NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. April 2011 18:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Also dass das alte IUP nicht entfernt wird, halte ich auch für Raritätsfälle. Ich meinte halt eher, dass auch eine Spirale, unter der eine Schwangerschaft vorkam, nicht per se nicht wirkt.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 18:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Ich glaube es ist gut möglich dass der PI der selbe wäre.

Das ist vielleicht wirklich eine gute Idee, mir die Kette mitgeben zu lassen. Vielleicht sieht man ja auch irgendwelche Auffälligkeiten an ihr...? ( Wunschdenken...)
Keine Sorge, ihr macht mir keine Angst. *freunde* Ich hoffe doch, dass mein Arzt den Rückholfaden nicht übersieht.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 20:35 
Kurven-Entwirrerin

@Phoenix: es tut mir sehr leid, dass dich dieser unwahrscheinliche Fall erwischt hat :-( wurde deine Gebärmutter mit Ultraschall ausgemessen? Mir wird die Ärztin die Große legen, weil meine GM trotz meines Alters relativ lang ist. Überhaupt legt sie sehr viel mehr große Gynefixe (?) als kleine. Die Kette soll ja so nah wie möglich an die Zervix reichen um die Spermien direkt dort zu eliminieren.

Ich will ja nicht nölen, aber das habe ich ein paar Seiten vorher geschrieben:

coffeebean hat geschrieben:
**Sternchen** hat geschrieben:
holz, ich würde mich ja freuen, schwanger zu werden. Aber ohne Gynefix. Ich habe von einer im Kettenforum gelesen, die sogar eine gesunde Tochter geboren hat und das wo die Gynefix die ganze Zeit während der Schwangerschaft in der Gebärmutter noch verankert war. *schock*

Die Fruchthöhle schiebt IUPs wohl beiseite und man kann diese nach der Geburt aus der Plazenta prockeln.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 20:39 
Fingerwundschreiberin

@Phoenix: Das tut mir leid *trösten* Also muß sagen bin etwas :shock:

Klar weiß man das man schwanger werden kann. ABer das weiß man mit Pille auch.. Also ich denke nicht jeden Monat das ich schwanger werden könnte, ihr? :oops: Als so unsicher habe ich das nicht eingestuft

Also mein Gyn legt ja tendenziell die "kleine" hat er bei Contrel so empfohlen bekommen sagte er *kopfkratz* Finde ich nun seltsam das Contrel nun sagt die größere wäre sicherer, komisch! Dann hätte ich auch die größere gewollt!

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 1. April 2011 20:42 
Kurven-Entwirrerin

Chrissi: es kommt doch darauf an, wie das Verhältnis von GM zu Gynefix ist. Wenn der Arzt definitiv eine kleine empfiehlt, weil die GM relativ klein ist, wieso sollte man dann eine große nehmen? Da wären doch Unterleibsbeschwerden schon vorprogrammiert.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 20:54 
Fingerwundschreiberin

Ne er legt generell nur die kleine. Er hat mir das so vorher erklärt bevor er mich untersucht hat. Und als er mich untersucht hat hat er sie dann auch gelegt. Er sagte er hätte es so von C, gehört die kleine würde viel weniger Blutungsbeschw. machen und wäre von der Wirkung her gleich....hab ihm vertraut *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. April 2011 20:58 
Kurven-Entwirrerin

Ich finde das sehr bedenklich von deinem Arzt :-( ich meine, man würde ja eigentlich davon ausgehen dass Frauen die schon geboren haben schon eine leicht größere GM haben. Wenn es dich beruhigt, könntest du ja noch einen Termin machen und auf eine Ausmessung bestehen. Es steht jetzt natürlich Aussage gegen Aussage aber meine Gynefix-Ärztin ist fachlich wirklich, wirklich sehr gut und legt die seit ca. 2001.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:02 
hat sich gut eingelebt

Ich möchte hier wirklich keine allgemeine Unsicherheit lostreten, das tut mir Leid.

Mein Uterus wurde ausgemessen, ja. Mein Lege-Arzt meinte, dass ich für mein Alter und die Tatsache, dass ich noch nicht geboren habe einen normal großen Uterus habe und er deswegen die Kleine nimmt. Und sogar die hat manchmal schon am inneren Zervix gerieben. Es hieß auch, dass die Wirksamkeit die gleiche wäre; von daher verstehe ich die Aussage von Contrel genauso wenig wie ihr.

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:04 
Fingerwundschreiberin

Ja so hat er aber gesagt, er legt schon seit über 10 Jahren die Gyni.
Aber es haben doch einige hier auch geschrieben, dass deren Ärzte nur die kleine setzen.
Aber nun ist es so *hä* Ich habe mir bis heute auch keine Gedanken gemacht darüber weil er ein sehr erfahrener "Leger" ist. Außerdem kann ich nicht mal eben hin ist 150 km weit weg. Höchstens zu meiner normalen Gyn *hä*

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:06 
Fingerwundschreiberin

Phoenix hat geschrieben:
Es hieß auch, dass die Wirksamkeit die gleiche wäre; von daher verstehe ich die Aussage von Contrel genauso wenig wie ihr.

Ja, so argumentierte mein Gyn ja auch? :-(

Aber deine Gyni sitzt noch richtig oder?

Wer war hier nochmal auch bei Dr. Eckert? Maikammer?

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Chrissi hat geschrieben:

ich.

und um ehrlich zu sein, mache ich mir jetzt keine großen gedanken, ob es an der größe der kette liegt oder nicht. ich vertraue einfach darauf, dass die kette so wie sie jetzt in mir ist, wirkt. *kopfkratz*

und ja, ich kann bestätigen, dass dr. eckert nur die kleine legt, weil der hersteller selbst das mittlerweile empfiehlt (eben wegen den blutungsstörungen)

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:28 
Fingerwundschreiberin

rubiks-cube hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:

ich.

und um ehrlich zu sein, mache ich mir jetzt keine großen gedanken, ob es an der größe der kette liegt oder nicht. ich vertraue einfach darauf, dass die kette so wie sie jetzt in mir ist, wirkt. *kopfkratz*

und ja, ich kann bestätigen, dass dr. eckert nur die kleine legt, weil der hersteller selbst das mittlerweile empfiehlt (eben wegen den blutungsstörungen)

Danke beruhigt bin *knuddel*

BeitragVerfasst: 1. April 2011 21:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich mach mir ehrlich gesagt schon Gedanken manchmal. Also letzten Zyklus hab ich das erste Mal mit der neuen Kette während der fruchtbaren Tage Sex gehabt und das hat mir schon ein etwas komisches Gefühl gemacht. Ich fühl mich auf jeden Fall sicherer, wenn der Sex in die weniger fruchtbare Zeit fällt oder wenn er nicht in mir kommt (was sich in letzter Zeit erübrigt hat, aber anfangs oft so war.)

BeitragVerfasst: 1. April 2011 23:30 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben,

seit heute bin ich ebenfalls GyneFix Trägerin. Hab sie mir bei Fr. Sandstede in Frankfurt legen lassen. Es hat richitg weh getan. *schrei* Der Schmerz war zwar wie ein starker Mensschmerz und nicht unbekannt, aber er kam so plötzlich und stark, dass ich einige Male geschrien habe. *ko* Jetzt bin ich gespannt wie mein Körper das Kettchen annimmt und hoffe, dass alles gut läuft. *beten*
Ich hatte sowieso vor an den Tagen um meinen Eisprung zusätzlich Kondome zu verwenden, weil eine Schwangerschaft einfach undekbar und absolut ungewollt wäre. Das was nun Phönix leider passiert ist, bestärkt mich im meinem Vorhaben.

Liebe Phönix es tut mir so leid, dass dir das passieren musste!!! *trösten* Ich schicke dir ganz viel Kraft. Wie kommst du mit der Enscheidung zurecht? Wie lange musst du noch bis zum Eingrif warten?

Kira

BeitragVerfasst: 2. April 2011 07:57 
hat sich gut eingelebt

Zu Beginn haben wir auch zusätzlich mit Kondomen verhütet. Aber irgendwann haben wir der Kette eben vertraut und nicht mehr zusätzlich verhütet. *schrei*

Liebe Kira, ich vermute mal das liest sich ein wenig komisch, aber ich wünsche dir alles Gute mit deinem Kettchen. :)
Danke dir, die Kraft kann ich wirklich gut gebrauchen. Für meinen Partner und mich ist es die richtige Entscheidung; denn es fühlt sich im Inneren richtig an wenn wir diese Möglichkeit überdenken. Aber es fällt natürlich trotzdem sehr schwer und tut einfach nur weh (psychisch). Ich muss sagen, dass ich eine Mauer um mich herum baue um das alles tragen zu können; sonst wäre mir das alles nicht möglich.
Der Eingriff wird vermutlich nächste Woche Freitag sein, ich muss noch einen zweiten Ultraschall abwarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]