@Mondscheinkind: Danke für das

.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit meinerm Verhütungs-Latein gerade einfach am Ende bin. NFP werde ich weiterhin betreiben, aber sonst? Ich weiß es einfach nicht.
@amily87: danke.

Ja, zuerst habe ich auch eher zum medikamentösen Abbruch tendiert. Aber bei weiterer Überlegung ging die Tendenz immer weiter zur operativen Methode, einfach auch, weil ich ganz ehrlich nicht glaube dass ich das psychisch durchstehe. Ich pack das einfach nicht.
Mit den 2-4 % hast du natürlich Recht - aber da ich eben mit der Schwangerschaft schon den Vogel abgeschossen habe, hab ich ehrlich gesagt einfach gerade zu viel Angst dass noch irgendwas schief geht.
Ja, ich bin noch Studentin. Habe den Antrag für Kostenübernahme auch bereits gestellt. Die Kosten habe ich mir ehrlich gesagt trotzdem mal näher angesehen, deswegen auch die Aussage dass der medikamentöse Weg in D billiger ist.
Klar muss man immer damit rechnen dass man schwanger werden kann, ich denke das ist uns allen bewusst. Aber wer denkt denn ernsthaft, dass dieser Fall dann auch eintreten wird?Ich verstehe es einfach nicht. Teilweise verhüten meine Freundinnen deutlich unsicherer, und es geschieht nichts. Aber darüber jetzt nachzugrübeln bringt auch nichts.
Ich muss leider schon sagen, dass ich mein Vertrauen in die GyneFix vollkommen verloren habe. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie vielleicht wieder nicht funktioniert und würde vermutlich doppelt und dreifach dazu-verhüten. Und dann kann ich sie mir auch wirklich sparen, denn das ist das Geld nicht wert.
@holz: Wieso genau würdest du die GyneFix mitnehmen? Um somit sozusagen sicher gehen zu können, dass sie wirklich entfernt wurde? Ich glaube ich steh´auf dem Schlauch.
@**Sternchen**:Danke dir! Ich habe immernoch das Gefühl dass alles total surreal ist, auch wenn sich das jetzt total dramatisch anhört. Ich begreife es einfach nicht.