NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tempi gefallen aber keine Periode?
BeitragVerfasst: 31. März 2011 15:22 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich möchte euch bitten mal kurz auf meine aktuelle Kurve zu schauen. Ich selbst blicke leider nicht mehr durch.

Ich fange mal von vorne an. Meine Zyklen waren bisher immer sehr unregelmäßig. Die erste Zyklushälfte ist immer schwankend, die zweite war bisher immer 14 Tage. Darauf konnte ich mich bisher verlassen.
Nun meine "GEschichte"
Am ZT 31 bemerkte ich (nach GV) frisches Blut auf dem Toipa und konnte es nicht zuordnen. Es kam immer nur dann wenn ich kurz zur Toilette musste. Habe auch in der Scheide nach Blut gesucht konnte nichts finden und vermutete eine Blasenentzündung. Daraufhin bin ich zum Hausarzt und erklärte ihm die Situation. Der hat mir sofort Antibiotika verschrieben. Da das Blut trotzdem jeden Tag kam (immer frisch und sehr wenig) benutzte ich zum Testen einen OB (für ein paar Stunden) und siehe da, es war wohl doch keine Blasenentzündung. Antibiotika abgesetzt!
Ich habe mir sofort einen Termin (ZT 47) bei meiner FÄ geben lassen. Bis dahin hat die Blutung längst aufghört, was mich zumindest etwas beruhigte. Bei der FÄ habe ich dann nochmal alles erzählt und sie vermutete eine Schwangerschaft und machte eine Ultraschalluntersuchung. Dabei hat sie gesehen, dass ich nicht schwanger war aber eine kleine Zyste habe. Anscheinend kam die Blutung von der Zyste. Außerdem hat sie eine Entzündung festgestellt und verschrieb mir Antibiotika und Milchsäurebakterien. Da das die Schleimauswertung verfälscht, habe ich diese dann gelassen. Zusätzlich sollte ich einen SSTest machen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Test war negativ.

Jetzt mein Problem. Am ZT 47 war meine ehM und eigentlich verlief alles normal. Ich hatte wie immer in der HL das Brustsymptom und rechnete an ZT60/61 mit meiner Periode. Die kommt aber nicht. Die Tempi ist jetzt endlich gefallen (zwar nicht unter die HiLi, war bisher nie der Fall) aber sonst tut sich nichts. Ich habe seit drei Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib und hoffe immer, dass die Periode endlich einsetzt.

Kann mir das jemand erklären? Kann es sein, dass ich wegen der Zyste keine Periode habe? Die Frauenärztin sagte mit der nächsten Periode geht die Zyste weg.
Kann es sein, dass die Tempi-auswertung überhaupt nicht stimmt, weil ich die Milchsäurebakterien genommen hatte?
Oder hat sich das alles nur verschoben?

Ich hab Angst, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich werde mir einen neuen Termin bei der FÄ geben lassen. Aber vielleicht kann mir bis dahin jemand etwas sagen...

So, das war eine lange Geschichte, hoffe sie ist nicht zu verwirrend. *draufhau*

LG, Kalley

Betreff des Beitrags: Re: Tempi gefallen aber keine Periode?
BeitragVerfasst: 31. März 2011 16:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
@ Kalley
Hey, ich würd erstmal nicht in sone Panik verfallen *knuddel* . Schließlich ist heute der erste Tag, wo deine Temp. gefallen ist. Das kann schließlich auch schon wenige Tage vor der Periode der Fall sein. Nur Geduld *freunde*

BeitragVerfasst: 31. März 2011 22:08 
nicht mehr ganz so neu

Danke juelle *knuddel*
ich hatte heute wirklich Panik...hat sich aber auch erst gelegt als ich es alles aufgeschrieben habe. Da konnte ich anscheinend besser nachdenken.
Hab wohl echt übertrieben:oops: . Werd jetzt erstmal abwarten und hoffen, dass sich alles wieder regelt.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 22:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechungen
Dass die Milchsäurebakterien die Temperatur beeinflussen, glaube ich nicht. Wenn überhaupt dann wohl eher den ZS.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles ganz bald regelt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. April 2011 13:58 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt schäme ich mich *unbekannt*
alles wieder in Ordnung.
Hätte ich nur gewartet und mich nicht unnötig aufgeregt. Tut mir echt leid.

Ich hatte wohl Angst wegen der Zyste. Die ist vielleicht nichts besonderes - aber trotzdem - mich hat es total verängstigt und durcheinander gebracht. Hab viel gegoogelt und so einiges Gruseliges gelesen.
Hoffe sie verabschiedet sich in den nächsten Tagen.

Lasst den Thread verschwinden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]