NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 11:14 
NFP-Gräfin

Ich hab da mal ne Frage ;) Ist es wirklich so,dass man das Dia am Besten in der Hochfruchtbaren Zeit anpassen lassen sollte ?? Ich mein gut,ich kann mir schon vorstellen,dass sich da körperlich ein wenig was verändert..aber wärs dann schlimm,wenn man z.B. am Anfang vom Zyklus (jetzt nicht grad,wenn man seine Tage hat)anpassen lässt ?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 11:20 
Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage ;) Ist es wirklich so,dass man das Dia am Besten in der Hochfruchtbaren Zeit anpassen lassen sollte ?? Ich mein gut,ich kann mir schon vorstellen,dass sich da körperlich ein wenig was verändert..aber wärs dann schlimm,wenn man z.B. am Anfang vom Zyklus (jetzt nicht grad,wenn man seine Tage hat)anpassen lässt ?? *hä*

Guck mal hier, da gibt es schon Meinungen zu dem Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 19:56 
NFP-Gräfin

@aussie:danke :) Hatte nicht gewusst,unter welchen Stichworten ich die Suchfunktion bemühen sollte
Ok,also da liest man heraus,dass eine Diaanpassung in der hochfruchtbaren Zeit besser wäre..Aber,wer weiß,ob ich da genau dann nen Termin bekäme ?? Oder könnte man dann halt sagen,ermittelte Diagröße,aber weil nicht in der hochfruchtbaren Zeit angepasst das nächst größere nehmen ??
Kleines OT noch *G* : Warst du bei ProFam in Stuttgart wegen einer Dia-Anpassung ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 20:28 
neu hier

Ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin mit dem dia, da mein mann und ich es stärker merken als Kondome. Weiß auch nicht woran das liegt. Wäre froh über Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 09:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Jasmin007 hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin mit dem dia, da mein mann und ich es stärker merken als Kondome. Weiß auch nicht woran das liegt. Wäre froh über Tipps.

Bist Du sicher, dass Du´s richtig eingelegt hast?
Mein *mann* sagt, dass er zwar merkt, dass da "etwas" ist, aber da es scheinbar nicht stört, findet er´s egal.
Ich kann bei mir aber durchaus einen Unterschied feststellen zwischen mit und ohne Dia - ist aber nicht gravierend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 09:39 
Fingerwundschreiberin

@Jasmin007

Da schließe ich mich Püppi an, entweder ist es falsch eingelegt (z.B. hinterer Rand *vor* dem Mumu und nicht dahinter, das kann böse zwicken, außerdem ist es dann nicht sicher)
oder aber das Dia ist zu groß. Dann stößt es vorne zu sehr ans Schambein und drückt oder läßt sich nicht richtig "dahinterklemmen".
Auch wenn es zu klein ist, bleibt es nicht hinter dem Schambein und die Eichel muß am Rand vorbeiploppen (ist bestimmt unangenehm).

Naja, und ich hab auch festgestellt, daß ich den vorderen Rand (trotz richtiger Größe) mit Muskelkraft hinterm Schambein rausploppen kann, da pass ich natürlich auf, daß mir das nicht im Eifer des Gefechts passiert und der Männe im schlimmsten Falle auf der falschen Dia-Seite landet.

Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich geblieben 8-)

LG: Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 09:41 
Fingerwundschreiberin

@Jasmin007

Erzähl doch mal genauer, wie und wo ihr es merkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 10:04 
neu hier

Also ich war bei ProFamilia. Dort wurde mir zuerst ein zu großes Dia angepasst, das nach einigen Stunden Tragezeit schmerzte. Dann habe ich eine Größe kleiner genommen und es war in Ordnung.
Richtig reingetan habe ich es, da ich unter dem Dia denfinitiv den Muttermund spüren konnte. Das Problem ist, dass mein Mann mit der Eichel irgendwie immer an dem Diarand vorbei schrabt und es dann total unangenehm für ihn ist. Sprich das macht er zwei drei mal. Dann geht irgendwie nix mehr und das ist echt nicht Sinn der Sache.
Ich weiß halt auch nicht was man da machen kann. Vielleicht ist das Dia auch einfach für uns beide ungeeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 10:32 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme an, er schrabbt am vorne liegenden Teil des Dias vorbei?

Versuch doch noch mal (ohne *mann* ), das Dia mindestens 1-2cm hinter dem Schambein zu versenken. Und dann probier mal, ob Du es da wieder raus schubsen kannst. Vielleicht ist es das selbe Phänomen wie bei mir?
Dann kannst Du beim Sex entsprechend aufpassen.

Vielleicht kannst Du es beim Einlegen auch etwas nach links oder rechts kippen (wenn Dein Mumu entsprechend liegt und Du ihn dann auch mit Dia noch gut tsaten kannst, so daß Du weißt, daß es richtig liegt).

Wenn Dein Mann hinten ans Dia stößt, fällt mir nix ein... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 10:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Vielleicht ist dein Mumu etwas geknickt und das Dia sitzt nicht richtig *hä*

evlt. wäre so ein Dia mit stärkerer Feder, das sich besser anpasst besser für dich?

Ich habe ein Silikondia und weder drückt es mich, noch merkt es mein *mann*

@Mondscheinkind: Ich war bei Profa in Stuttgart und fand es klasse. Die Ärztin hat wirklich viel Erfahrung beim Anpassen und nimmt sich unglaublich viel Zeit für einen. Zudem ist sie super nett. Ich kann Profa Stuttgart wirklich nur empfehlen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 12:13 
NFP-Gräfin

@sk.biene:Ist das heute noch dieselbe Ärztin ?? Hatte ihr gemailt,ob man sich dann auch gleich untersuchen lassen könnte. Da meinte sie,das geht nicht mehr,weil ProFa nicht mehr abrechnen darf über die Kasse. Hab dann zurück gemailt,wieviel denn ne Untersuchung kosten würde und bekam bis heute keine Antwort :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 15:40 
NFP-Guru

So, dann kann ich jetzt auch mal berichten -

Ich war heute bei ProFa, ein Dia anpaasen (Diesmal hatte ich eine furchtbar nette Ärztin), alles prima. Das erste, ein 75er, hatte ich binnen fünf Sekunden drin, das war wohl schon okay, dann hat sie ein 80er ausprobiert, das sollte ich dann mitnehmen. Das hab ich auch problemlos in kürzester Zeit dringehabt (sie hat mich sogar gelobt, dass das total ungewöhnlich wäre, dass Frauen, die das noch nie hatten, da so gut mit umgehn :mrgreen: ), mit nach Hause "getragen" und alles ist prima. Ich habs nicht gemerkt, Mann hats nicht gemerkt...alles super.

Und zu hochfruchtbar: Ich hatte eigentlich auch Fruchtbarkeit geplant, stellte dann aber bei ProFa Schmierblutungen fest, na super. War aber wohl egal, jetzt werd ich mal zusehn, dass ich an mein eigenes Dia komm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 17:16 
NFP-Gräfin

@Musica:Also schaut die Anpassende sich einfach an,wie man gebaut ist und tippt dann auf eine Größe,die man dann mal reintun darf,dann guckt sie nochmal und entscheidet dann,obs passt oder nicht ?? Danach darf mans mit nach Hause nehmen und "richtig" testen und wenns ok ist,kann man eines kaufen ??

Hat man da eig. Auswahl (also nicht nur,obs Silikon oder Latex ist,auch das oben beschriebene,mit verstärkter "Feder" oder wie das heißt) ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 17:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
@Mondscheinkind: ich war im Dez. 2004 bei Profa. Ob es heute noch dieselbe Ärztin ist, weiß ich leider nicht. Ich habe das Dia und Lea zur Probe mit nach Hause genommen (14 Tage lang) und habe dafür ein Pfand von 50 Euro hinterlegt. Als ich nochmals zur Kontrolle kam, habe ich mich gegen das Lea, aber auch gegen das Latexdia entschieden. Ich wollte ein Silikondia haben. War alles auch kein Problem. Für die Untersuchung und Anpassung habe ich 20-30 Euro bezahlen müssen :arrow: sorry, an den genauen Betrag erinnere ich mich jetzt leider nicht. :roll:

Du wirst sicherlich die Tage noch eine Email bekommen. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 19:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Musica hat geschrieben:
Und zu hochfruchtbar: Ich hatte eigentlich auch Fruchtbarkeit geplant, stellte dann aber bei ProFa Schmierblutungen fest, na super.
*hä* SB sind doch hochfruchtbar?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]