NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Latexfreie Kondome
BeitragVerfasst: 21. März 2011 19:36 
NFP-Gräfin

Ich kann halt aus meiner Erinnerung sagen,dass die Polyurethan-Teile viel starrer waren,als die AT10-Dinger...klar ists dann blöd,wenn man die falsche Grösse hat...aber sehr festes Material in Verbindung mit Übergrösse...führt dann halt zu so nem Unfall (wobei wie gesagt uns die zu kleinen Latex-Teile NIE gerissen sind...also muss es am Material gelegen haben).
Ich drück mal die Daumen,dass bei euch mit den Emotions alles klappt...

BeitragVerfasst: 21. März 2011 20:17 
Inventar

NFP seit: 2010
Wobei die Kondome, die ich benutze, Übergröße sind und so schnell ja nicht reißen dürften. Allerdings hab ich damals die Kondome mit einem Mann ausprobiert, der für diese Größe eindeutig den zu kleinen Penis hatte - aber sie passten trotzdem wie angegossen.
Ich hoffe nicht, dass ich mir Sorgen machen muss, wenn der nächste Mann vllt einen größeren Penis hat :roll:

BeitragVerfasst: 22. März 2011 22:42 
hat sich gut eingelebt

Also ich nehme meisten die Durex Avanti, ab und zu mal die Blausiegel, meist welche die aus Hongkong imortiert wurden (würd sagen von der Größe und so den Blausiegel ähnlich).
Hatte auch schon nen Typen, der echt nen großen/dicken Penis hatte und wir haben die Durex genommen... Uns ist nie was kaputt gegangen... Obwohl sie ihm wirklich zu klein waren...

BeitragVerfasst: 24. März 2011 12:28 
Inventar

Schaut mal, hier bei http://www.netcondom.de/kat-kondome-latexfrei-id1004 gibts die Kondome etwas günstiger als sonst...

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:38 
NFP-Gräfin

Aber leider keine Pasante Unique :-( Die neuen Avanti müsste ich grad mal ausprobieren mit wem...weil die ja mittlerweile nich mehr aus Polyurethan sind...

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:45 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Bei vinico.de sind die latexfreien XXL Kondome im Angebot :D

BeitragVerfasst: 24. März 2011 19:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Meghann hat geschrieben:
Schaut mal, hier bei http://www.netcondom.de/kat-kondome-latexfrei-id1004 gibts die Kondome etwas günstiger als sonst...

wirklich günstig finde ich 2,85€ pro kondom aber echt nicht.

Hat hier eigentlich noch niemand den tipp von SchoLu auf seite 4 ausprobiert?
dauert dann zwar etwas länger, aber bei dem preis lohnt sich das. selbst mit den versandkosten bleibt man da mit den avanti ultima bei unter 1€/kondom:
http://www.sampsonstore.com/neovision/condom/product/details.is?cat_id=173&product_id=1076

im gegensazt zu den latexdingern ist das zwar immer noch sehr viel, aber doch günstig genug, als dass ich mir auch überlege mal welche zu testen, weil die noch dünner sind (die polyurethankondome meine ich jetzt, nicht die avanti).

mfg, amily

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:12 
hat sich gut eingelebt

amily87 hat geschrieben:
.

Hat hier eigentlich noch niemand den tipp von SchoLu auf seite 4 ausprobiert?
dauert dann zwar etwas länger, aber bei dem preis lohnt sich das. selbst mit den versandkosten bleibt man da mit den avanti ultima bei unter 1€/kondom:
http://www.sampsonstore.com/neovision/condom/product/details.is?cat_id=173&product_id=1076

im gegensazt zu den latexdingern ist das zwar immer noch sehr viel, aber doch günstig genug, als dass ich mir auch überlege mal welche zu testen, weil die noch dünner sind (die polyurethankondome meine ich jetzt, nicht die avanti).

mfg, amily

Danke, dass du das nochmal erwähnst! ;) *applaus*
Auf mich hört ja keiner^^
Und so lange hat das auch net gedauert, ich meine mich zu erinnern, dass die schon nach ner Woche da waren... (bezahlt per paypal)
Die haben auch noch andere Sorten (oder zumindest eine), die etwas kleiner sind als die Durex, ich würde die mit den Blausiegel vergleichen. Aber welche aus welchem Material sind weiß ich nu nich ohne nachgucken... 8-)

BeitragVerfasst: 29. März 2011 16:09 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Oho...da hast du mir aber was gezeigt. Jetzt muss ich nur noch gucken wie hoch die Versandkosten liegen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 15:06 
Fingerwundschreiberin

nachdem mein freund jetzt doch etwas mehr schwierigkeiten mit kondome hat, habe ich etwas mut gefasst und in dem oben erwähnten shop ein paar verschiedene polyurethan kondome zum ausprobieren gekauft. getestet habe ich sie noch nicht, aber muss erstmal eines loswerden: der shop ist *daumenhoch* .

die bestellung war letzten samstag um ca. 18:30, bezahlung ging einfach mit paypal und heute, um ca. 14:30 habe ich das päckchen bekommen. für eine lieferung aus hongkong grade mal 6 tage und 20 stunden zu warten, ist doch mal echt genial (auf mein laptop-aufladekabel, das ich am montag aus Deutschland bestellt habe, warte ich leider immer noch, obwohl es angeblich am mitwoch verschickt wurde)

der versand hat übrigens nur ca. 3,30€ gekostet (zum vergleich: bei kondomotheke sind es 5€).

wer also z.b. günstige avanti ultima der ist in diesem shop genau richtig: 15 kondome für 10,13€ sind ein echtes schnäppchen.

lg, amily

PS nur kurz am rande: hab am samstag auch noch kondome bei vinico gekauft, packet war am dienstag da. also auch *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:08 
hat sich gut eingelebt

Amily, danke für deinen Erfahrungsbericht! *zustimm* *daumenhoch* y

Ich hab im April (?) auch wieder mal bestellt gehabt. Ich glaub, 22 Kondome für knapp 20 Eus (inkl. Versand). Waren nach ca 2 Wochen da, aber es gab auch noch ne Email, dass sich der Versand etwas verzögert.

Ich hoffe, das nächste Mal, wenn ich wieder bestelle, denke ich gleich dran und schreib hier auch nochmal genaue "Daten" rein ;)

Viel Spaß damit! *applaus* *lilabett*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:56 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Aber leider keine Pasante Unique :-( Die neuen Avanti müsste ich grad mal ausprobieren mit wem...weil die ja mittlerweile nich mehr aus Polyurethan sind...

Achgott, Du magst die?
Ich hab noch 2, willst Du die haben?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 13:02 
Inventar

Ich hab grade mal nach Sonderangeboten für Latexfreie Kondome geschaut und gesehen, dass die Unique ja nur 5 Euro nochwas kosten!
Warum besteht da so ein Unterschied zu den Latexfreien von Blausiegel oder Avanti?

BeitragVerfasst: 2. September 2011 17:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Meghann hat geschrieben:
Ich hab grade mal nach Sonderangeboten für Latexfreie Kondome geschaut und gesehen, dass die Unique ja nur 5 Euro nochwas kosten!
Warum besteht da so ein Unterschied zu den Latexfreien von Blausiegel oder Avanti?

Die Frage ist ja schon etwas älter... ich hol sie mal hoch ;-)
Würde mich nämlich auch interessieren!

Ich bin grad verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Lösung ohne Latex, weil ich die nächsten Monate Cremes mit Fett verwenden muss... Die Blausiegel Sensitiv hab ich schon getestet! Die waren viel viel zu klein :roll: grade so an einer Panne vorbei geschrammt!
Findet ihr, dass die Passante Unique größer sind?

Durch das ganze Lesen hier bin ich schon ganz verwirrt, weil ich teils gelesen hab, die Blausiegel wären eher so groß wie die Passante Unique und teils, dass die Blausiegel kleiner sind *kopfkratz*

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 3. September 2011 12:15 
Fingerwundschreiberin

prinzessboehnchen hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:

Die Frage ist ja schon etwas älter... ich hol sie mal hoch ;-)
Würde mich nämlich auch interessieren!

ich glaub ich hab da mal irgendwie gelesen, dass die unique durch weniger hände durchgehen, bevor die beim endverbraucher ankommen.
dadurch verdienen weniger leute daran und der end-preis bleibt niedriger.

bei den polyurethan-kondomen kann man ja auch günstiger einkaufen, wenn man direkt die teile vom sagami kauft, statt die von den deutschen firmen, die aber letztlich auch von sagami hergestellt werden. aber auch die deutschen produkte (z.b. avanti ultima) findet man im ausland (z.b. hongkong, link steht ja schon weiter oben) günstiger.

soweit ich weiß sind die unique schon breiter als die blausiegel. sind die nicht 60 oder 62mm breit und zylindrisch während die blausiegel 58mm breit sind und anatomisch geformt?
Edit: auf der vinico-seite steht, dass die blausiegel zylindrisch sind.

lg, amily

Zuletzt geändert von amily87 am 3. September 2011 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]