NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 29. März 2011 14:53 
Kurven-Rätslerin

Schön, dass die Tees bei euch so gut anschlagen :)
Bei mir hat der TL-Tee leider auch nicht geholfen.
Meine Endokrinologin meinte leider auch, dass meine Hormone so stark durcheinander sind, dass sie bei mir wenig Erfolg mit pflanzlichen Mitteln sieht obwohl sie ansonsten wohl durchaus erstmal pflanzlich behandelt.
Allerdings überlege ich gerade ob ich den Tee im nächsten Zyklus wieder zusätzlich nehme. Ich hab noch eine ganze Menge übrig und ich denke schaden kann er ja nicht oder?

BeitragVerfasst: 29. März 2011 15:13 
hat sich gut eingelebt

hui lara das hat dich sicher getroffen.. ja wieso versuchst du ihn nicht nochmal, er wird dir sicher nicht schaden!

BeitragVerfasst: 29. März 2011 15:21 
Kurven-Rätslerin

Ja das war schon nicht so einfach.
Die ganze PCOS Sache hat mich ja eh ziemlich aus der Bahn geworfen. Aber im Moment geht es mir mit den Hormonen ganz gut und ich bin froh, dass ich mich jetzt schon mit der Thematik beschäftige und nicht erst zum eigentlichen Bastelstart *zustimm*
Ich glaube auch, dass ich den TL-Tee zumindest alle mache, fand ihn nämlich auch eigentlich ganz lecker *lach*

BeitragVerfasst: 29. März 2011 15:32 
hat sich gut eingelebt

ja das find ich auch gut!! ich bin auc hfroh dass ich weit früher damit angefangen hab, sonst wäre ich jetzt vl noch im 470 tage zyklus und am anfang der befunde..

BeitragVerfasst: 29. März 2011 22:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Zum Thema Zyklustee:
Ich hab auch Zyklustee getrunken, bei mir hat der leider gar nix gebracht, noch nicht mal ne ruhigere Kurve. Ok, ich hatte ne sehr schöne Hochlage mit dem HL-Tee, aber vielleicht hätte ich die auch ohne den Tee gehabt. Werd ich diesen Zyklus ja sehen, wie´s ohne ihn klappt...

Zu meinem Zyklus:
Bin etwas verwundert über meinen Temp.abfall heute, hätte schwören können ich hatte gestern nen ES *hä* Der typische stechende Schmerz, den ich bisher bei jedem ES hatte, der spitzenmäßige S+ Schleim, der MuMu ist auch weich - würde alles passen, echt seltsam. Naja, vielleicht wars ja doch einer und die Tempi geht wieder hoch *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. März 2011 00:45 
Kurven-Rätslerin

Christina84 hat geschrieben:
Zum Thema Zyklustee:
Ich hab auch Zyklustee getrunken, bei mir hat der leider gar nix gebracht, noch nicht mal ne ruhigere Kurve. Ok, ich hatte ne sehr schöne Hochlage mit dem HL-Tee, aber vielleicht hätte ich die auch ohne den Tee gehabt. Werd ich diesen Zyklus ja sehen, wie´s ohne ihn klappt...

letztendlich kann man ja natürlich nie wissen oder beweisen woran es lag...aber ich denke dass v.a. auch die Psyche eine enorme Rolle beim Zyklus spielt, und manche sind für sowas empfänglich und dann hat es auch positive Auswirkungen und andere eben nicht.

Christina84 hat geschrieben:
Zu meinem Zyklus:
Bin etwas verwundert über meinen Temp.abfall heute, hätte schwören können ich hatte gestern nen ES *hä* Der typische stechende Schmerz, den ich bisher bei jedem ES hatte, der spitzenmäßige S+ Schleim, der MuMu ist auch weich - würde alles passen, echt seltsam. Naja, vielleicht wars ja doch einer und die Tempi geht wieder hoch *nixweiss*

also bei mir war diesmal auch noch ein tiefer Wert nach dem schleimhöhepunkt. hattest du wirklich an ZT 14 /15 auch eiweißartigen ZS? das wäre ja auch komisch oder *hä*

BeitragVerfasst: 30. März 2011 18:21 
Hochlagenjunkie

Ich hatte das in den vorherigen Zyklen auch schon ab und zu, dass ich super S+ Schleim hab, und dann kein ES kommt, vielleicht hat das ja was mit ner schwankenden Östrogenproduktion oder so zutun, also dass der Spiegel mal höher und mal niedriger is, meine Temperatur is in der TL ja auch recht "wellig", also net besonders ruhig, vielleicht zeigt sich das im Schleimmuster auch *nixweiss* naja, heut is die Temp. auf jeden Fall wieder hoch, also mal sehen was morgen is...

BeitragVerfasst: 30. März 2011 21:43 
Kurven-Rätslerin

also meine Beraterin sagte zu mir dass wenn bei mir keine richtigen Schleimphasen (genauso wie Temperatur-phasen) sichtbar gewesen wären, hätte ich evtl Progesteron / Östrogen zusätzlich gebraucht um ES auszulösen. Bei meinen Kurven war sie dann aber ganz zufrieden und drum haben wir es ja nun "nur" mal mit Möpf und Magnesium probiert. Scheint bei mir ja auch wirklich auszureichen. Also ich schließe mal daraus, dass tempi & ZS tatsächlich von der "Zackigkeit" synchron gehen können.

@ me: hab heute schrecklich Sodbrennen *kotz* (kenn ich so gar nicht von mir) und Kreislauf und Übelkeit auch, aber das kann gut auch an zu langem feiern gestern liegen und gin tonic :oops:

BeitragVerfasst: 30. März 2011 22:16 
Hochlagenjunkie

Oje *trösten* Der Gin is da sicher nicht ganz unbeteiligt ja *lach* Hast du Natron zuhause? Das hilft bei Sodbrennen ganz gut. Cola und Salzstangen sind auch nicht schlecht, vorallem gegen die Übelkeit.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 23:00 
Kurven-Rätslerin

*knutsch* danke für die Tipps! was mach ich denn mit dem Natron *hä* das ist doch ein Pulver? leider hab ich gar nichts von alldem zu haus *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. März 2011 23:38 
Hochlagenjunkie

Es gibt von Dr. Oetker und so sog. "Haus-Natron", das nimmt man für alles mögliche her, z.B. zum Backen (bei Muffins), wenn man von dem Pulver was in nem Glas Wasser auflöst und trinkt, beruhigt das auch den Magen weil es die aggressive Magensäure neutralisiert. Cola und Salz haben ne ähnliche Wirkung

BeitragVerfasst: 31. März 2011 01:02 
Kurven-Rätslerin

*sonne* supi danke, werd ich mir gleich morgen holen! schädlich kann natron aber nicht sein oder? bei zu viel?

BeitragVerfasst: 31. März 2011 10:48 
nicht mehr ganz so neu

also... ich wage es ja wirklich kaum zu glauben und überhaupt auszusprechen: aber ich glaube bei mir passiert gerade was. *applaus*

mittelschmerz hatte ich deutlich, die temperatur bleibt seit 3 tagen oben, der schleim hat sich verändert und keine störfaktoren in sicht. wenn die temperatur die nächsten zwei tage oben bleibt, dann kann ich sogar auswerten! ich hoffe so sehr, dass mein körper mich hier nicht gerade aufs glatteis fühlt, aber alles spricht dafür. :-)

wahrscheinlich war echt meine schilddrüse der übeltäter...

okoschnecke hat geschrieben:
*sonne* supi danke, werd ich mir gleich morgen holen! schädlich kann natron aber nicht sein oder? bei zu viel?

zum natron kann ich meinen senf dazu geben: ich hab das mal genommen, als ich erbrochen hatte und mir hat das nicht so gut getan (hing dann nochmal häufiger über der toilette und hatte ziemlich starke bauchschmerzen)

BeitragVerfasst: 31. März 2011 10:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Tinker: Das sieht ja mal gut aus. *daumendrücken* *daumendrücken*

@Natron: Dazu kann ich auch überhaupt nichts sagen. Als Hausmittel gegen Sodbrennen sollen trockenes Bot/Toast helfen, das saugt die Magensäure auf. Oder Wasser, das verdünnt. Bei manchen hilft auch Milch.
Was sonst super hilft: Gaviscon aus der Apotheke (wirkt rein physikalisch).

@Christina: Säure-, koffein- und kohlensäurehaltiges wie Cola sollte man bei Sodbrennen eher meiden, das regt den Magen ja noch mehr zur Säurebildung an. Kann es sein, dass du Cola + Salzstangen als Hausmittel gegen Durchfall verwechselst? Da helfen die beiden Sachen nämlich durchaus, um den Elektrolythaushalt durch den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. *freunde*

BeitragVerfasst: 31. März 2011 11:09 
NFP-Prinzessin

Ich hatte ja nun selbst lange keinen Monsterzyklus mehr, aber so im Nachhinein konnte ich da etwas beobachten, nämlich, dass bei mir starke Veränderungen dann schließlich zum Ende dieser Zyklen geführt haben. Einmal war ich in Amerika und hab, wohl vorher immer schöne Zyklen, auf einmal 5 Monate keine Mens mehr bekommen. Als ich in Deutschland war, hat es ein paar Wochen gedauert, da kam die Mens (und dann wieder alles geregelt). Dann hatte ich zwei verlängerte Zyklen (50 Tage) die wurden ganz abrupt wieder abgeschubst durch Sport und gesunde Ernährung. Bei meinem ganz fiesen Monster von fast 200 Tagen fand keine ganz krasse Veränderung statt, aber ich hatte damals viel Unidruck und war beim ES im Urlaub.

Übrigens hab ich noch nie gehört, dass man mit der Gabe von Östrogen und Gestagen einen Eisprung auslösen kann, das unterdrückt ihn ja eigentlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]