NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2005 18:33 
hat sich gut eingelebt

Dann bin ich ja beruhigt und sehe der zukünftigen Leerung, 1-2 mal im Tag, gelassener entgegen! :) Vielen Dank für die Infos. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 09:35 
Kurven-Rätslerin

Ich leere meinen (Diva) auch nur 2x am Tag, morgens und abends. Wenn ich jetzt noch abends weggehen würde, dann würde ich ihn am Mensanfang (auch) davor noch leeren. Manchmal vergess ich auch dass ich ihn drinhab und dann leer ich eben nur 1x am Tag *undweg* (das passiert nur gegen Ende, an den ersten 2 Tagen nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 09:42 
Kurven-Rätslerin

OT: Ich hab maln schnellen Blick auf Deine Kurve geworfen, Katy, :shock: Persona hat Dir im letzten Zyklus 1 Tag vorm ES freigegeben??? Im Zyklus davor ist die fruchtbare Zeit recht knapp bemessen (also gerade noch rechtzeitig), davor auch schon *zunge* Oh Mann! Ist sicherlich ein nettes Spielzeug (wenn auch mit laufenden Kosten verbunden), aber drauf verlassen :shock: ... *proNFP*
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 10:57 
alte Häsin

Also bei mir war das Blut auch noch super flüssig. Habe die Nase nun zwar nicht direkt in den MC gebohrt, aber normal gerochen habe ich auch nichts.

Muss übrigens peinlich berührt zugeben dass ich Tampons auch grad mal alle 8 Stunden gewechselt habe (da man ihn ja auch über Nacht benutzen kann wenn man abends und morgens wechselt ging ich eifnach mal davon aus dass 8 Stunden ok sein müssen). Die Sicherheitshinweise sind ja meist eh noch sicherer als nötig, damit auch ja nix passiert (und damit man doppelt so viele Tampons verbraucht und schneller nachkaufen muss ;) ). Ne Bekannte hat auch mal den letzten vergessen und das erst eine Woche später bemerkt :shock: ok, das fand ich auch etwas viel, aber passietr ist nix. Mir ist mal ein Teil vom Tampon hängengeblieben, das hab ich auch erst ein paar Tage später bemerkt weil es plötzlich gejuckt hat (mistige Billigdinger).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 12:33 
Kurven-Rätslerin

Aslo würde es auch nichts machen wenn man den Moonie nur ienmal am Tag leert?! Denn ich mach es normalerweise Zumittag, gebe ihn in der Früh rein leer in Zumittag und tu ihn am Abend raus, weil ich auch so ne schwache Mens habe dass ich in der Nacht sowieso nichts drinnen finden würde!

lg Tina!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 12:58 
Kurven-Rätslerin

Na, dass es nichts macht, ihn nur ein mal am Tag zu leeren, können wir dir leider nicht garantieren. Ich kann dir nur sagen, dass ich es so mache und bisher keine Probleme damit habe. ;-)
Ich hoffe, du wirst auch keine haben! *daumenhoch*

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 13:15 
hat sich gut eingelebt

Moin hat geschrieben:
OT: Ich hab maln schnellen Blick auf Deine Kurve geworfen, Katy, :shock: Persona hat Dir im letzten Zyklus 1 Tag vorm ES freigegeben??? Im Zyklus davor ist die fruchtbare Zeit recht knapp bemessen (also gerade noch rechtzeitig), davor auch schon *zunge* Oh Mann! Ist sicherlich ein nettes Spielzeug (wenn auch mit laufenden Kosten verbunden), aber drauf verlassen :shock: ... *proNFP*
Anja

Jaja, ich habs auch gemerkt. Muß dazu sagen, dass ich mich gar nicht drauf verlasse und es wirlich nur als "Spielzeug" sehe. Es hilft mir eben ein wenig bei auswerten des LH. Aber als ist es letzten Zyklus gemerkt habe, dass er soooo früh freigegeben hat, hat es mich echt nicht mehr gewundert, dass es so viele Persona-Babys gibt! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 13:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich leere den Mooncup ca. 3 Mal am Tag: Morgens nach dem Aufstehen, um die Mittagszeit herum und abends vor dem Schlafen gehen.
LG,
Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2005 18:07 
nicht mehr ganz so neu

also, bin ja auch neuling, kann aber was dazu sagen, wie es ist, wenn man den mooncup mal etwas länger als vorgesehen trägt. war ja auf dem wjt in köln, diejenigen die da waren oder das im tv gesehen haben, können sich ja vorstellen, wie das auf dem marienfeld so war... aufgrund der nicht ganz idealen hygienischen bedingungen da konnte ich ihn die ganze zeit auf dem marienfeld nicht entleeren. das heisst im klartext: samstag morgen saubergemacht mit wasser und seife, eingesetzt, erst sonntag gegen 18 uhr in ner autobahnraststätte geleert. hab dann ne binde genommen, weil mir das dann doch zu unhygienisch war, weil, auch wenn da kaum luft rankam, rochs komisch. also nicht so, wie man das im sommer manchmal riecht, sondern so komisch sauer. bin eigentlich sehr empfindlich und krieg sofort irgendne infektion oder blasenentzündung, aber mir ist nichts passiert. allerdings sollte man sich das wohl nur für absolute notsituationen aufheben...tampons wechseln hätte ich auf nem dixiklo eklig gefunden, also viiiel ekliger als den mc so ewig zu tragen... und die binden waren im gepäck im bus. ausserdem war vorher nicht abzusehen, dass ich ihn so lange tragen müssen würde(äh..würde tragen müsssen? ihr versteht mich schon...) ..hatte also keine andere wahl, aber es scheint, als würde der mooncup einem sowas mal verzeihen. bzw der körper, wenn man den mc benutzt. ansonsten, wenn ich nicht durch die äußeren umstände zu solchen ferkeleien gezwungen bin, leere ich ihn an den normalen tagen morgens und abends, an den heftigeren halt noch mittags und/oder nachmittags

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2005 20:09 
Hochlagenjunkie

Ich leere ihn morgens nach dem aufstehen und abends bevor ich ins bett gehe. das reicht voellig und ich habe noch nie etwas gerochen. ich finde es auch nicht unhygienisch.
es tut bei mir auch immer etwas weh, naja eher es ist mir unangenehm ihn rauszuziehen und schon deswegen mache ich ihn nicht so oft raus.
ich finde, gerade dass seltene wechseln-muessen ist ein wahnsinniger vorteil des MC *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2005 15:19 
nicht mehr ganz so neu

Lilia83 hat geschrieben:
ich finde, gerade dass seltene wechseln-muessen ist ein wahnsinniger vorteil des MC *daumenhoch* :mrgreen:

stimmt, das ist auch der hauptgrund, warum ich mir den gekauft habe...endlich weniger streß. naja und ich hoffe das er auf dauer auch geld spart und ausserdem ist der immer zu gebrauchen, egal ob starke oder schwache blutung. tampons tun ja manchmal echt weh, wenn die blutung zu schwach ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2005 15:31 
Hochlagenjunkie

Also ich habe meinen divacup 2x täglich geleert, morgens und abends. Das hat bei mir völlig gereicht, nur 1x würde reichen, so eine schwache Mens habe ich, aber das traue ich mich nicht... Allerdings ist das ganze noch nicht representativ da ich den erst eine Mens lang ausprobiert habe...

LG

Arbora

Und ** in der Rinde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 15:33 
Inventar

*Threadnachobenhol*
Zu Beginn hab ich den DC immer zweimal täglich, morgens und abends, gewechselt.
Bei der letzten Mens habe ich mal getestet, wie es ist, wenn ich nur 1x am Tag (abends) wechsle, da meine Mens nur sehr schwach ist. Ergebnis: Hat problemlos geklappt! Ich glaube nicht, dass das besonders unhygienisch ist, da ja von außen keine Luft an das Mensblut kommen kann, so dass es sich auch nicht so schnell zersetzt.
Dicht gehalten hat der DC bisher außerdem immer. Und das Einführen und Aufploppen klappt inzwischen auch wie am Schnürchen. (Mein Tipp: Scheidenwand vom DC "wegdrücken")
Bin nach wie vor restlos begeistert. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:45 
Hochlagenjunkie

Nini79 hat geschrieben:
(Mein Tipp: Scheidenwand vom DC "wegdrücken")
Bin nach wie vor restlos begeistert. *daumenhoch*

Mach ich auch immer so *daumenhoch* Klappt super!

Und noch was zum Blutgerinnen. Also bei mir schwimmt das Blut immer ganz unten im Cup und darüber ist noch so eine wasserähnliche Schicht *hä* Also der schwerere Teil des Blutes (die Blutkörperchen) sinken bei mir schon nach unten und verklumpen teilweise auch etwas. Aber nur minimal, jedenfals sind beim Ausleeren manchmal so gaaaanz kleine Klümpchen dabei. Könnte natürlich auch Gewebe sein, keine Ahnung. Ist jedenfalls dunkelrot.

Sorry, wenns etwas eklig war.

Liebe Grüße,
Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:50 
Inventar

Aurin hat geschrieben:
Also der schwerere Teil des Blutes (die Blutkörperchen) sinken bei mir schon nach unten und verklumpen teilweise auch etwas.

Naja, die Schwerkraft kann der Cup natürlich (noch! ;-)) nicht außer Kraft setzen, denn so würde ich mir die Trennung der Flüssigkeiten vorstellen. Ich meinte mmit "Zersetzung" vor allem, dass das Blut nicht unangenehm riecht (Wie man es bspw. von Binden kennt).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]