NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 13:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
http://www.mynfp.de/pregnancy_cycles/

Da wird sich sicher was passendes finden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 14:07 
NFP-Gräfin

auch wenn etwas OT:

ich verstehe nicht, warum IMMER Meinungen kommen, dass es nicht sein kann, dass Frau es nicht merkt, wenn sie ss ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand es nicht merkt, wenn...mist, jetzt fällt mir kein passendes Beispiel ein :mrgreen: Auf jeden Fall muss ja nicht alles, was man sich nicht vorstellen kann unmöglich sein ;-)

Und wenn jemand nicht gerade NFP macht und in normaler Stärke seine Mens bekommt und (ja das kommt nunmal vor) der Bauch nicht wirklich groß wächst und man vllt. sogar noch verhütet hat uuuund man keine "typischen" SS-Beschwerden hat, woher soll man dann wissen, dass man schwanger ist? Nicht alle Leute denken sehr oft darüber nach, ob si jetzt vllt, evtl. schwanger sein könnten.
Das mag sich für uns Schwangere oder Mütter oder eigentlich alle anderen so unwahrscheinlich anhören, wie dass die Menschheit ins All fliegt (vor 100 Jahren), aber passieren kann es nunmal trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 16:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich war mal so frei, ich hoffe, das ist ok. Die Kurven sind alle öffentlich zugänglich, von daher hab ich mir mal erlaubt, die hier rein zu kopieren.

http://www.mynfp.de/display/view/23249/
http://www.mynfp.de/display/view/25784/
http://www.mynfp.de/display/view/18570/
http://www.mynfp.de/display/view/8155/
http://www.mynfp.de/display/view/10237/ (konsequent durchgemessen)
http://www.mynfp.de/display/view/5625/ (ebenso)
http://www.mynfp.de/display/view/4717/ (einzelne Temp-Werte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 17:15 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich finde es echt interessant, zu sehen, wie die Temperatur runtergeht.
Wenn ich mal schwanger bin, messe ich auch weiter *ganz fest vornehm*. ;-) Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass man irgendwann doch keine Lust mehr hat, weil sich ja eh nix tut (keine spannenden Temperatursprünge).

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger trotz Temp im TL-Niveau?
BeitragVerfasst: 4. April 2009 17:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Nein, viel tun tut sich nix ;-)

Andererseits weißt du nicht wie oft du schwanger sein wirst, und wenn du nicht konsequent misst, könntest du später denken, ach hätt ich nur...

:-)

Ich glaub ich wär aber auch nachlässig

Ich habe aber auch regelmäßig Panik (naja Panik ist vielleicht das falsche Wort)

Ich dachte mir auch schon öfter: Ist es möglich, dass ich schwanger bin, trotzdem meine Tage bekomme und meine Temperatur trotzdem wie gewohnt auf Tieflage sinkt und sich erhöht im Wechsel.

*draufhau*

Bin scheinbar extrem ängstlich :-)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 02:11 
Kurven-Rätslerin

VanillaKisses hat geschrieben:
Ich glaub ich wär aber auch nachlässig
Und, nachlässig oder nicht? *ärgern* ;-)

VanillaKisses hat geschrieben:
Ich dachte mir auch schon öfter: Ist es möglich, dass ich schwanger bin, trotzdem meine Tage bekomme und meine Temperatur trotzdem wie gewohnt auf Tieflage sinkt und sich erhöht im Wechsel.
Öhm, es wären ja eben keine Menstruationsblutungen, sondern Blutungen in der Schwangerschaft. Dass da nun in passenden Abständen eisprunganstiegsähnliche Zacken dazwischen auftauchen, halte ich für wirklich ausgesprochen unwahrscheinlich - selbst wenn man noch so kreativ misst und sich durch Lücken sowie konsequentes Ignorieren von Störfaktoren TL- und HL-Niveaus herbeizuzaubern versucht. *undweg*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 19:45 
Kurven-Rätslerin

Meine Theorie ist ja, dass die Frauen, denen das passiert ist größtenteils die Pille genommen haben. Daher kommt dann auch die Verdrängung: Ich kann nicht schwanger sein (denn ich nehm ja die Pille). Dazu kommen die regelmäßigen Abbruchblutungen, die aber keine echte Mens sind. Ich glaub nämlich nicht dran, dass das man trotz echter Mens schwanger sein kann. Und mich nervt das so, dass dieses Gerücht so viele Frauen verunsichert.
Leider kenn ich aber auch nur einen Fall bei dem das so war. Die betreffende hats erst im 6. Monat gemerkt und bis dahin die Pille durchgängig genommen ("Sie hatte immer regelmäßig ihre Tage!" "Hat sie die Pille genommen?" "Ja." "Also dann wundert mich das wirklich nicht.").

BeitragVerfasst: 14. März 2011 16:58 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Haben Frauen, die schwanger die Pille nehmen, in der Pillenpause eine Abbruchblutung *kopfkratz* ? Die Abbruchblutung ist doch eine Hormonentzugsblutung, bei der Gebärmutterschleimhaut abblutet - ich kann mir erstens schwer vorstellen, dass das schwangerschaftsbedingte Progesteron überhaupt eine Pillenentzugsblutung zulässt, und wenn das passiert, dass das für die Schwangerschaft schadlos bleibt.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 23:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
hobbit hat geschrieben:
Haben Frauen, die schwanger die Pille nehmen, in der Pillenpause eine Abbruchblutung *kopfkratz* ? Die Abbruchblutung ist doch eine Hormonentzugsblutung, bei der Gebärmutterschleimhaut abblutet - ich kann mir erstens schwer vorstellen, dass das schwangerschaftsbedingte Progesteron überhaupt eine Pillenentzugsblutung zulässt, und wenn das passiert, dass das für die Schwangerschaft schadlos bleibt.

Meine Mutter hatte noch ihre Blutung, als sie schon schwanger war. *zustimm* Und die Ma von meinem *mann* auch.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 15:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Die Schwester meiner Apothekerin hat erst kürzlich sehr überraschend entbunden, erfahren hatte sie es wohl 3 Tage vorher :shock:

BeitragVerfasst: 15. März 2011 16:58 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Medihra hat geschrieben:
hobbit hat geschrieben:

Meine Mutter hatte noch ihre Blutung, als sie schon schwanger war. *zustimm* Und die Ma von meinem *mann* auch.

Aber muss da nicht gelten wie bei jeder Blutung während der Schwangerschaft, dass das nur zufällig zeitlich passend auftretende Blutungen sind? Ich meine, wenn aufgrund von Progesteronentzug die Gebärmutterschleimhaut abblutet (und nichts anderes passiert in der Pillenpause), dann dürfte das einem Embryo, der sich in eben dieser Schleimhaut eingenistet hat, doch kaum besonders gut bekommen *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 23. März 2011 10:12 
neu hier

Also ich kenne mich da zwar auch nicht aus.
Habe aber jetzt zwei fälle mitbekommen.
Von meinem Mann Die Ex Frau war so. Ihre erste Tochter, hat sie in der Arbeit auf der Toilette bekommen und in den Müll geschmissen. hat sie aber wieder bekommen, da sie für Psychisch erklärt wurde.(sie arbeitete auch für einen Anwalt)
Dann als mein Mann sie heiratete, wollten sie erstmal keine Kinder. Plötzlich wurde er irgendwann auf Arbeit angerufen, er soll in KH kommen, seine Frau bekommt ein Baby.
Keine Ahnung, ob sie es wußte und es eben nur verschwieg.
Mein Mann sagte, ich habe wirklich nichts gesehn oder gemerkt.
Irgendwann kam die Trennung. Wir holen seinen Sohn ja immer alle 14 Tage ab.
Und da sehe ich sie ja. Und irgendwann kam mal sein Sohn zu uns und sagte, meine Mutter hat vom KH einen Bruder mit nach Hause gebracht. Er war sichtlich geschockt.
Und wir auch und dachten er erzählt halt Geschichten. Als wir ihn nach Hause fuhren, stand sie mit dem Jungen im Arm da. :shock:
Also es gibt solche Fälle.
Dann schrieb mir meine Freundin, dass ihre Nichte mit fürchterlichen Bauchschmerzen den Notarzt rief, hatte aber das Kind noch auf der Toilette entbunden. Sie wußte wohl auch nix und keiner hat es gemerkt.
Vieles ist also möglich auf der Welt

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:50 
neu hier

Ich kenne auch einen Fall, bei dem die Frau erst im 6. Monat zufällig mitbekommen hat, dass sie schwanger ist.
Sie hat nicht die Pille genommen, da es vom FA aus hieß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie auf natürlichem Wege schwanger wird, da sie viele Zysten (oder Myome, weiß es nicht mehr) hatte.
Daraufhin haben sie und ihr Freund es nicht mehr so genau mit der Verhütung genommen.
Und eines Tages wurde sie schwanger und das äußerte sich dadurch, dass sie immer schlapp war und schnell aus der Puste kam. Muss dazu sagen, dass sie relativ groß und eher stämmiger Natur ist. Erst im 8. Monat sah man ihr an, dass sie schwanger war.
So, da sie ja sich so schwach fühlte, dachte sie, dass sie vielleicht was Schlimmes hat, wie Krebs und hatte Angst zum Arzt zu gehen. Blutungen, die sie wohl für die Mens hielt hatte sie auch, wegen der Zysten.
Irgendwann ging sie endlich zum Arzt, um sich untersuchen zu lassen und er stellte dann, zu ihrer völligen Überraschung, eine Schwangerschaft fest!
Da war sie ja schon im 6. Monat. Mir sagte sie, dass außer diesem Schwachsein, sie nichts gemerkt hatte, weil sie ja die Möglichkeit der Schwangerschaft gar nicht in Betracht gezogen hatte.
Die Kleine ist gesund und munter und überaus putzig. Ein kleines medizinisches Wunder also!

Tja, Sachen gibts...

BeitragVerfasst: 28. März 2011 21:12 
neu hier

ja so etwas gibs.
Und ich kenne auch eine gute Bekannte, sie hat schon 3 Kinder und jetzt ihr 4tes bekommen(6mon.)
Sie nimmt die Pille, da sie kaputt ist mit 4 kindern.
Die Abbruchblutung war komisch, sie ging zum Arzt und er meinte, sie sind schwanger im 2ten Monat.
Sie war etwas geschockt, hielt die Pille als zuverlässig.

BeitragVerfasst: 18. April 2011 17:42 
nicht mehr ganz so neu

man oder frau kann das ganze auch andersherum betrachten.
was ist wenn man keine mens hat/bekommt da man z.b. stillt oder sich vegan ernährt???
und dann keine beschwerden wie übelkeit etc. hat
da kann man es auch nicht unbedingt merken.
ich hätte es auch nie für möglich gehalten, aber mir ist es beim 2. kind so gegangen.
habe gestillt, hatte viel streß, keine beschwerden, kein bauch, habe abgenmmen....
in der 18. ssw habe ich dann bewegungen gemerkt!
ich hätte auch jeder frau vorher nen vogel gezeigt..., aber ich habe auch nix mitbekommen und das obwohl ich ein zweites kind recht bald nach dem ersten wollte. also der kiwu war auch da :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]