NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:41 
alte Häsin

Slinky hat geschrieben:
Wenn der Kinderwunsch akut ist, dann würde ich natürlich schon handeln...aber nicht schulmedizinisch!

Kannst Du das etwas näher erklären, was Du mit "nicht schulmedizinisch" meinst?

Bin gerade dabei mich mal näher mit PCO zu beschäftigen. Ich kenne mich da (noch) nicht so aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:57 
Hochlagenjunkie

Da bei mir der Kinderwunsch nicht akut ist, habe ich mich noch nicht ganz genau überlegt was ich machen würde. Es kommt auf deine persönliche Einstellung an und wie dringend es dir ist!

Wenn du dich für die Alternativ Medizin entscheiden willst, dann gibt es da sicher viele Ansätze, wie man PCO Symptome verbessern kann und dafür gibt es sicher Heilpraktiker die viel darüber wissen - solches spricht sich rum!

Um zu wissen wie es gnau um dich steht benötigst du sicher noch weitere Resultate - siehe doch dafür Kathibabys Thread, sie hat alles sehr schön zusammen gestellt!

Ich sehe meine eventuelle PCO als Herausforderung und nicht als Behinderung und habe das Vertrauen, dass es gut sein wird wie es ist! Sorry dies klingt vielleicht alles bisschen abgebrüht, klar nerve ich mich auch da meine Zyklen lange sind und mühsam, aber auf der anderen Seite, arbeite ich sehr, dass ich es mehr und mehr akzeptieren kann wie es ist und es geht mir so viel besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 08:17 
alte Häsin

Slinky hat geschrieben:
Um zu wissen wie es gnau um dich steht benötigst du sicher noch weitere Resultate - siehe doch dafür Kathibabys Thread, sie hat alles sehr schön zusammen gestellt!

Ja, dankeschön. Habe den Thread (wirklich toll - vielen Dank an Kathibaby!) schon gelesen - habe so vieles inzwischen gelesen... :roll: Gestern war ich irgendwie geschockt, heute geht´s wieder besser. Vor allem auch, nachdem ich jetzt schon einiges drüber gelesen habe ;-) . Auch wenn noch manches nicht ganz klar ist...aber man hat dann wenigstens mal einen Überblick über die Geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 08:20 
Hochlagenjunkie

Lexii das freut mich für dich, dass es dir schon besser geht und ich hoffe, dass bei dir alles gut kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 08:31 
alte Häsin

Sehr lieb von Dir, Slinky! Vielen Dank! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 10:42 
Hochlagenjunkie

Hallo, ich hab mir jetzt mal gedacht, ich muss mich hier einreihen, weil ich ja doch schon einen Monsterzyklus fabriziere... Bin doch an ZT 227... Ich glaub da bin ich an der richtigen Adresse, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 12:51 
NFP-Kaiserin

Ohje, bucklfips, das ist wirklich sehr lang *trösten*
Ich hoffe sehr für dich, dass es bald ein Ende nimmt und du in einen besseren und kürzeren Zyklus starten kannst *daumendrücken*

Der wie vielte Zyklus ist das bei dir eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 12:39 
Hochlagenjunkie

schuldigung Sanfte, dass ich jetzt erst schreibe, war schon lange nicht mehr im Forum... Es ist eben der erste Zyklus pp... Ich weiß auch nicht, was da genau schief läuft.
Ich hab ja schonmal die Pille abgesetzt und da hab ich eigentlich nicht so lange auf die Mens gewartet... Ich glaub nur so ganz normal einen Monat oder so (weiß nicht mehr so genau) *kopfkratz*
Ich hatte zwar vor der Pille auch sehr lange Zyklen, so 120 Tage, oder so, aber so lange hab ich dann doch noch nicht gewartet...
An was kann es eigentlich noch liegen, dass man seine Mens nicht bekommt? Nur an der Schilddrüse? (Die hab ich mir ja schon Mal untersuchen lassen, alles Ok. Ist aber schon ne Weile her... :roll: )
Oder soll ich da lieber einen ganz neuen Thread eröffnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 13:11 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn du erst im ersten Zyklus bist, würde ich mir jetzt noch keinen so großen Kopf machen. Viele Frauen warten unter anderem einige Monate, bis ihre Periode kommt oder sie einen Eisprung haben. In den ersten Zyklen ist das noch nichts ungewöhnliches, weil eben noch die Nachwirkungen der Pille den Körper beeinflussen - auch wenn du das letzte Mal nach dem Absetzen nicht so lange warten musstest.

Ursachen für lange Zyklen gibt es viele. Da wäre unter anderem die Schliddrüse oder aber hormonelle Störungen (wie PCOs etc.). Aber darüber musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen, denn das kann sich alles noch legen. Und für einen Hormonstatuts bist du auch noch eher zu früh dran, weil erst mal die künstlichen Hormone aus dem Körper draußen sein müssen - man rät da erst nach ein paar Monaten zu einem Hormonstatus (wenn sich die Zyklusproblematik bis dann nicht gelegt hat).

Du kannst aber mal deinen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen, ob anatomisch alles ok ist. Er könnte dann gleich schauen, ob z.B. ein Eisprung ansteht oder ob die Gebärmutterschleimhaut schon recht aufgebaut ist. Ansosnten heißt es erst mal noch warten und hoffen, dass der Körper es noch von alleine schafft.

Ich drück dir fest die Daumen *daumendrücken* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 18:29 
Hochlagenjunkie

*knutsch* Dankeschön für die Beruhigung und die Information...
Naja, ich warte dann mal einfach noch... Bin jetzt im Moment zu viel beschäftigt, dass ich zum Frauenarzt gehe... Ich war doch e erst und da war eben nur die Vertretung da und der hat mir gleich ein Negativbeispiel von FA vorgegeben :shock: war ganz geschockt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 18:40 
NFP-Kaiserin

Ohje, ohje, ja die Frauenärzte *zunge*
Dann warte einfach mal so lange, bis dein Arzt wieder da ist und wer weiß, vielleicht hast du bis zum nächsten Arztbesuch ja schon einen Eisprung *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 18:46 
Hochlagenjunkie

ja, hilft ja e alles nicht...
Es ist eben jetzt so blöd, weil ich doch wegen dem Studium 300 km wegziehen muss und dann ist es blöd, wenn ich mir hier einen Arzttermin mache... Ist eben doch besser dann in Wü!
Ich war eigentlich die letzte Zeit nicht so angespannt und ungeduldig, aber jetzt bekommen eben die ganzen anderen aus dem Anfängerthread ihre ES und Mens und ich steh wieder da!!! (*MamaichwilleinenLolli!* ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 21:50 
NFP-Kaiserin

Na dann hier: Bild

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 10:50 
NFP-Prinzessin

Ich komm auch mal wieder hier vorbei. Ich dachte ja eigentlich, dass ich einen ES habe, aber seit heute sieht es leider nicht mehr so aus :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 14:09 
NFP-Kaiserin

Ohje, lass dich mal fest drücken *knuddel* *trösten*
Ich hoffe, das wird in nächster Zeit doch noch ein Eisprung, wenn vielleicht auch ein etwas späterer *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]