NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 20:26 
Kurven-Rätslerin

Dia: denke nicht - ich hab das gerad alles auf "meine Seite" mal beschrieben, würd die auch gern in der Signatur verlinken, aber wie mach ich das? In der Adressezeile oben steht ja nur www.nfp-forum.de ^^

Und die Spermizide haben doch nen recht hohen Pearl Index, oder? Also bei gerissenem Kondom würde mich das auch nicht sonderlich beruhigen.. :(

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 07:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meli.d hat geschrieben:
Dia: denke nicht - ich hab das gerad alles auf "meine Seite" mal beschrieben, würd die auch gern in der Signatur verlinken, aber wie mach ich das? In der Adressezeile oben steht ja nur http://www.nfp-forum.de ^^

Und die Spermizide haben doch nen recht hohen Pearl Index, oder? Also bei gerissenem Kondom würde mich das auch nicht sonderlich beruhigen.. :(

Und dazu sind Spermizide noch alles andere als gut für die Schleimhaut etc. *nein* Da bist du mit einem Dia besser beraten, denke ich.

OT: zur Verlinkung einfach rechte Maustaste auf den Link zu deiner Seite klicken (z. B. in der Übersicht eigene Beiträge) und dann "Veknüpfung kopieren" oder "Linkadresse kopieren" (je nach Browser) und dann in die Signatur einfügen

z. B.
Code:
 [url=www.meineeigeneseite.de]Meine Seite[/url]

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 11:43 
Kurvenjunkie

Zitat:
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme

Wollte gerade gar nie ankreuzen, aber ich denke die Antwort passt besser. Wenn mal was mit Gummi in der gefährlichen Zeit um den ES schiefgeht kann ich nicht garantieren unruhig zu werden.
Dann bin ich denke ich schon über kurze HL und schnelle Mens glücklich.

Habe ansonsten (ohne versagen von Barrieremethoden, was dann ja nicht an NFP liegt) 100% Vertrauen in die Methode selbst und keinerlei Panik wenn in der fruchtbaren Zeit kein GV stattgefunden hat.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 14:26 
hat sich gut eingelebt

hab super schnell immer panik. leider. aber erst seit paar monaten vorher nie.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 20:15 
Hab auch mal das letzte angekreut ;-). Panik kenn ich nicht und im Moment würde eine Schwangerschaft auch kein Riesendrama sein. Würde es das, würde ich wahrscheinlich komplett enthaltsam leben und wer will das schon :roll:. Da ich grad meinen Uni-Abschluss mache und die Abschlussarbeit schon abgegeben wurde und ich ab November/Dezember arbeiten gehen werde, würde das also jetzt nicht mehr schlimm sein. Klar, ein paar Jahre würde ich trotzdem gerne noch mit meinem Freund alleine sein und die Zeit zu zweit genießen bevor ein Baby da ist *knuddel*. Deshalb verhüten wir brav weiter und schauen einfach wie es weitergeht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. August 2010 21:08 
hat sich gut eingelebt

Ich gehöre leider zu den Leuten mit großer Schwangerschaftspanik. Selbst wenn es keine Panne gab und ich in der fruchtbaren Zeit kein Sex hatte, mach ich mir irgendwie Sorgen und teilweise auch noch, wenn meine Mens da ist. :roll: Mag auch dadran liegen, dass ich seit nem halben Jahr mit dauernder Übelkeit zu tun habe, seit 9 Monaten habe ich meinen ersten Freund, vielleicht ist die Panik im gesunden Zustand nicht ganz so schlimm, weiß ich nicht. Hatte auf jeden Fall auch die Monate mitm Nuvaring immer Panik und hab mich unsicher gefühlt. Deswegen jetzt auch zusätzlich NFP :)

BeitragVerfasst: 29. August 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

schokoschnecke hat geschrieben:
Ich gehöre leider zu den Leuten mit großer Schwangerschaftspanik. Selbst wenn es keine Panne gab und ich in der fruchtbaren Zeit kein Sex hatte, mach ich mir irgendwie Sorgen und teilweise auch noch, wenn meine Mens da ist. :roll: Mag auch dadran liegen, dass ich seit nem halben Jahr mit dauernder Übelkeit zu tun habe, seit 9 Monaten habe ich meinen ersten Freund, vielleicht ist die Panik im gesunden Zustand nicht ganz so schlimm, weiß ich nicht. Hatte auf jeden Fall auch die Monate mitm Nuvaring immer Panik und hab mich unsicher gefühlt. Deswegen jetzt auch zusätzlich NFP :)

das kenne/kannte ich auch! Gerade wenn einem oft übel ist und die Leute ständig Fragen "Bist du schwanger?" ist das total nervig und beunruhigt! Daher wollte ich unbedingt zusätzlich ein Dia zum Kondom. Mein Freund war strikt dagegen, anfangs dachte ich, er sei nur stur, jetzt weiß ich, dass er nur mit gesundem Menschenverstand reagiert hat. Wir hatten zwar vorher schon rein theoretisch passende Kondome, aber irgendwie bleib bei mir eine kleine Restunsicherheit und ich konnte mich beim GV nicht entspannen. Jetzt haben wir eine andere Kondomform und ich bin sooo begeistert und fühl mich so sicher, dass wir die Zäpfchen zusätzlich zum Kondom nur in der heiklen Phase verwenden. Ansonsten vertrauen wir auf Kondome und sind beide mit dieser Methode total zufrieden! Selbst mein Schatz ist begeistert und die Kondome stören ihn überhaupt nicht, er merkt keinen Unterschied :)

Ich kann nur jeden mit SS Panik raten, einfach mal tief durchzuatmen und nach dem passenden Verhütungsmittel suchen, das einerseits passt und andererseits beide zufriedenstellt! Von seeeeeehr groß ist meine Panik jetzt nur noch mäßig bis leicht erhöht, aber echt auszuhalten 8-)

BeitragVerfasst: 29. August 2010 22:11 
hat sich gut eingelebt

still_searching hat geschrieben:
schokoschnecke hat geschrieben:

das kenne/kannte ich auch! Gerade wenn einem oft übel ist und die Leute ständig Fragen "Bist du schwanger?" ist das total nervig und beunruhigt! Daher wollte ich unbedingt zusätzlich ein Dia zum Kondom. Mein Freund war strikt dagegen, anfangs dachte ich, er sei nur stur, jetzt weiß ich, dass er nur mit gesundem Menschenverstand reagiert hat. Wir hatten zwar vorher schon rein theoretisch passende Kondome, aber irgendwie bleib bei mir eine kleine Restunsicherheit und ich konnte mich beim GV nicht entspannen. Jetzt haben wir eine andere Kondomform und ich bin sooo begeistert und fühl mich so sicher, dass wir die Zäpfchen zusätzlich zum Kondom nur in der heiklen Phase verwenden. Ansonsten vertrauen wir auf Kondome und sind beide mit dieser Methode total zufrieden! Selbst mein Schatz ist begeistert und die Kondome stören ihn überhaupt nicht, er merkt keinen Unterschied :)

Ich kann nur jeden mit SS Panik raten, einfach mal tief durchzuatmen und nach dem passenden Verhütungsmittel suchen, das einerseits passt und andererseits beide zufriedenstellt! Von seeeeeehr groß ist meine Panik jetzt nur noch mäßig bis leicht erhöht, aber echt auszuhalten 8-)

Meiner lässt sich ja nicht vermessen. *motz* In der hochfruchtbaren Zeit gibts kein Sex, das war diesen Zyklus nur so, weil ich nicht wusste, dass da mein ES war, dachte ich wäre krank. Wenn ich nen Dia haben wollen würde, würde ich mir eins besorgen und basta. Schließlich wäre ich sonst die Gearschte und nicht er. Naja, mal schaun was noch so kommt. Wenn das so weitergeht muss ich bald eh keine Angst mehr haben *wein*

BeitragVerfasst: 29. August 2010 22:17 
Kurven-Rätslerin

er verzichtet lieber auf Sicherheit anstatt sich vermessen zu lassen? puhhh... und wenn er das selber macht, ohne dass dus siehst?

BeitragVerfasst: 29. August 2010 22:42 
hat sich gut eingelebt

still_searching hat geschrieben:
er verzichtet lieber auf Sicherheit anstatt sich vermessen zu lassen? puhhh... und wenn er das selber macht, ohne dass dus siehst?

Mff, ja er meint die paasen so und das mag ja auch so ziemlich sein, sie lassen sich gut abrollen und wir hatten noch nei ne panne aber ich wüsste es trotzdem gerne genau. sie sind etwas zu eng. *motz* und alleine will er nicht, weil er da komplexe hat und nicht die genauen cm wissen will. obwohl ich alles perfekt so finde wie es ist, nicht zu klein oder so. *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. März 2011 13:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Espressotante hat geschrieben:
@ Schwangerschaftspanik: Ja, hier, ich... :roll:

Sowas wie eine ehM war noch nicht in Sicht und der eingetragene S+ wahrscheinlich nur Erregungsschleim.. da bei super flüssigem ja die Wasserprobe nicht möglich ist, konnte ich das nicht überprüfen und habe mal lieber einmal zu viel S+ angenommen.... :roll:
Aber dreimal GV mit Kondom, einmal sogar mit CI dabei... und wahnsinnige Panik, dass etwas passiert sein könnte.
Vom unbemerkten Auslaufen (haben wir aber nicht mitbekommen!) über Mikrolöcher bis hin zu Lusttropfen, den man an der Bettdecke abgewischt und sich danach nicht mehr berührt hat... nerv!
Irgendwie komme ich noch nicht mit meiner neu entdeckten Fruchtbarkeit klar. :roll: :roll: :roll:

Interessant, was ich vor einem Jahr geschrieben habe. Mittlerweile würde ich meine Schwangerschaftspanik als mäßig bezeichnen. Bei Pannen bekäme ich tierische Angst. Aber diesen Zyklus z.B. habe ich null Angst, obwohl wir GV hatten. Der STM traue ich völlig und auch Kondomen gegenüber werde ich immer entspannter. :)

BeitragVerfasst: 28. März 2011 14:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe "klein" angekreuzt. Kondomen vertraue ich vollkommen, bei geschütztem GV habe ich nie Schwangerschaftspanik. Bei ungeschütztem (CI) in der fruchtbaren Zeit mache ich mir zum Ende der HL ein paar Gedanken - aber als "Panik" kann man das nicht direkt bezeichnen.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 22:47 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe jetzt mal nichts angekreuzt, da keine Antwort so richtig passt.
Ich fange ja gerade erst an mit der STM aber ich denke, ich werde mir auch noch zusätzlich eine Spirale legen lassen und würde insbesondere am Anfang in der fruchtbaren Zeit zusätzlich Kondome hernehmen (Spirale kann ja mal verrutschen).
Eine Schwangerschaftspanik habe ich nu nicht da ich mich auch mit den Kondomen ziemlich sicher fühle, aber für mich wäre eine Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen einfach derzeit ein NoGo (der Arzt sprach von "lebensgefährlich") und ich weiß nicht, ob es jemals möglich sein wird. Aber gerade deshalb finde ich die Methode ja auch so spannend, da man zusätzlich bei einer doch aufgetretenen Panne schnell Bescheid weiß und, hm, reagieren könnte (wobei ich ja, um das zu vermeiden, ordentlich verhüte).
Mit meinem ersten Freund gab es ganz zu Anfang mehrere Pannen (vermutlich waren es die falschen Kondome... aber da kannte ich sowas wie Kondomrechner halt noch nicht ^^) und ich habe alle 3 mal auf die "Pille danach" bestanden da ich kein Risiko eingehen wollte. Der Sex war dann auch erst mal recht unentspannt und ich war froh, irgendwann die Pille nehmen zu können (war aufgrund der Gesundheit (oder Krankeheit) eigentlich auch erst abgelehnt worden). Aber je mehr Wissen man sich aneignet, desto entspannter kann man auch an Sex und Verhütung rangehen, denke ich. Hätte ich damals schon STM gekannt, hätte ich ja gewusst, wie groß die Gefahr für eine Schwangerschaft gewesen wäre und hätte mir wahrscheinlich auch mal eine Tablette sparen können.

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 10. April 2012 00:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*schieb* *sonne*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 09:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Mein *Schwangerschaftsrespekt* ist mäßig, mit NFP fühl ich mich sehr sicher, Kondomen bzw. dem Dia zu Anfang der furchtbaren Zeit traue ich auch erstaunlicherweise. Dass ich so schnelle Vetrauen in NFP fasse, hätte ich echt nicht erwartet, aber ich habe da wirklich überhaupt keine Bedenken *applaus*
Dabei hatte ich lange Zeit ziemliche Paranoia, wenn´s um´s Schwangerwerden ging, so wirklich verändert hat sich das erst mit meinem jetzigen Partner: Ein Kind wär zwar momentan arg unpassend, aber wir würden es irgendwie stemmen. Er dazu: *...und wenn du jetzt doch schwanger werden solltest, dann freu ich mich* *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]