NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 16:34 
nicht mehr ganz so neu

Also ich kann meinen Libidoverlust auch ganz klar auf die Pille zurückführen. Erinnere mich noch gut an die Zeit davor und wie bzw was ich da empfunden habe. Ich habe die Pille zwischendurch auch mal wegen einer OP absetzen müssen und wusste gar nicht wie mir geschah, ich hatte auf einmal wieder Lust.
Mit dem Libidoverlust wg der Pille (also keine Lust auf Sex) sind mir auch meine Orgasmen abhanden gekommen. D.h. wenn wir Sex hatten hab ich fast nichts gespürt, ich hatte seit 3 Jahren keinen Orgasmus mehr :-( Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und auf einmal spüre ich wie die Lust ganz langsam zurückkommt. Es ist zwar noch kein Orgasmus in Sicht aber die Libido kommt wieder und das ist doch schonmal ein Grund zur Freude ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 09:07 
nicht mehr ganz so neu

Mrs. Firth hat geschrieben:
Also ich kann meinen Libidoverlust auch ganz klar auf die Pille zurückführen. Erinnere mich noch gut an die Zeit davor und wie bzw was ich da empfunden habe. Ich habe die Pille zwischendurch auch mal wegen einer OP absetzen müssen und wusste gar nicht wie mir geschah, ich hatte auf einmal wieder Lust.
Mit dem Libidoverlust wg der Pille (also keine Lust auf Sex) sind mir auch meine Orgasmen abhanden gekommen. D.h. wenn wir Sex hatten hab ich fast nichts gespürt, ich hatte seit 3 Jahren keinen Orgasmus mehr :-( Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und auf einmal spüre ich wie die Lust ganz langsam zurückkommt. Es ist zwar noch kein Orgasmus in Sicht aber die Libido kommt wieder und das ist doch schonmal ein Grund zur Freude ;-)

*schrei* Ja, das kann ich unterschreiben... Nach meiner unmaßgeblichen, aber mehrfach erprobten Erfahrung :mrgreen: töten Pillenhormone bei mir nicht nur die Lust selber, bzw. erschweren ihr Aufkommen drastisch, sondern erschweren oder verunmöglichen auf Dauer sogar das Kommen *zunge*
Das weiß ich deshalb so genau, weil in den 4 Monaten, in denen ich nach Absetzen der 3MS auf die Blutung gewartet habe (damit ich wieder ne Pille nehmen konnte *draufhau* ) richtig Lust hatte und zweimal sogar so dolle, das wirs mit Kondom gewagt haben, und das will bei mir Angstschisser was heißen 8-) Jedenfalls kam ich ausgesprochen schnell (eigentlich zu schnell, aber war mir durchaus recht gewesen) zum Höhepunkt, vor Schatzi 8-) Naja aufgrund der "Gefahr", das doch was passieren könnte, haben wir danach auch aufgehört, da wollte ich dann nicht weitermachen :oops:

Also ich warte jetzt wieder einmal gespannt, wie lange es dauert, bis ich wieder normale Libidowerte erreiche.... bin zuversichtlich. Mich würde nur interessieren woran genaú es liegt, das Pillenhormone so dämpfend wirken können und auch den O. so erschweren können... *hä*

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 10:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Windsbraut!
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Aber meinen FA brauch ich da gar nicht erst zu fragen, denn der streitet sowieso ab dass zwischen Pille und Lustlosigkeit/Orgasmusunfähigkeit ein Zusammenhang besteht :-x Falls also irgendjemand (vielleicht mit medizinischen Kenntnissen) was zu dem Thema weiß, bitte posten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 13:48 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Also ich hatte unter der Pille anscheinend einen starken Libidorückgang! Ich war vor der Pillenzeit nicht mit Partner sexuell aktiv, hab daher keine Ahnung wie es vorher war.
Nachdem ich meine Pille abgesetzt hab wollte ich nur noch *lilabett*, mehrmals am Tag, fast jeden Tag und *mann* hat sich gefreut... :mrgreen:

Zu Orgasmen kam ich trotz Pille. Allerdings hat es bei mir lange gedauert, bis ich einen bei *lilabett* hatte. (Das ist aber auch ohne Pille so) Das ist auch bis heute eher ein Einzelfall, wenn es mal so passiert, ansonsten kümmert sich mein Schatz auch anderweitig um mich (er hat ja noch Hände und anderes... :oops: )

Allerdings gib es nur 2 Stellungen in denen ich überhaupt mal beim Sex gekommen bin , und das ist die Missionarstellung (ich glaub, durch Reibung von Bauch an Klitoris oder so vielleicht?) oder ich sitze auf ihm und beuge mich ganz zu ihm runter und er macht die Arbeit 8-)
Das Prinzip ist glaub ich dasselbe.

Allerdings versuche ich das nicht, sondern es ist mehr so ein "Superbonus" wenn es mal passiert und dann sind wir beide erstmal tagelang happy. *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 15:27 
NFP-Guru

Ich kann mich einreihen bei denen, die sowieso eher schwer zum Orgasmus kommen - unter der Pille wars aber eben noch schwerer, einmal weil ich eh kaum Bock hatte (im Vergleich zu jetzt, Pre-Pill kann ich den Sex an einer Hand abzählen) und dann auch gar nicht so richtig in Fahrt kam, wenn es denn dann mal rundging. Jetzt nach Absetzen stelle ich fest, dass meine Orgasmusfrequenz doch deutlich ansteigt. Also irgendwie hängt das scheinbar doch zusammen, entweder tatsächlich körperlich oder eher als Kopfsache, also dass man eh weniger Lust hat und bei den wenigen Gelegenheiten, wo man dann doch Sex hat, eben nicht genug Lust hat für nen Orgasmus...äh, oder so.

@ Niamh: Ja, die sind prima 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 11:37 
Fingerwundschreiberin

Evi hat geschrieben:
molly123 hat geschrieben:
Phuu, also ich denk beim Sex nicht nur an Sex! *zunge* Schön wärs! Mir fallen dann immer irgendwelche dummen Sachen ein so wie 'Vergiss nicht, die Blumen nachher zu gießen' oder 'Wie ist nochmal die Telefonnummer von XY?' *hä* Und das grad in den "spannendesten" Momenten.

das kenn ich! das nervt so. es ist als würde mir mein verstand einen streich spielen, dann wenn es grade total schön ist und ich sehr nahe am höhepunkt bin, fallen mir irgendwelche blöden sachen ein. ganz schlimm ist es, wenn ich viel zu tun habe, dann kann ich meinen kopf von der arbeit gar nicht richtig abschalten, grüble immer, was noch alles zu tun ist und dann kann ich mich kaum gehen lassen. ich denke, das problem haben viele. wenn einen irgend ein problem stark beschäftigt, dann bekommt man den kopf nicht frei, kann sich nicht richtig gehen lassen und entspannen, dann ist sex einfach nicht so locker wie er sein sollte.

ich hatte früher immer große probleme zu kommen. mit meinen früheren partnern hat es nie geklappt, alleine hingegen bestens. mit meinem jetzigen freund habe ich fast jedes mal einen orgasmus. aber manchmal geht es auch einfach nicht. es ist dann die ganze zeit total fein und gut und ich bin immer ganz knapp davor, aber es wird dann doch nichts und dann nach einer weile flaut die erregung ab, ohne dass ich einen orgasmus hatte. und dann macht es gar keinen spaß mehr. *zunge* allerdings sind diese momente eben meistens dann, wenn ich irgendwelchen stress habe bzw. seit ich die pille nicht mehr nehme kommt das viel seltener vor.

ich habe PP generell viel häufiger und viel stärkere lust auf sex und es macht auch viel mehr spaß, ich bin freuchter und komme leichter als früher. mich ärgert das richtig, ich denk mir immer: was hab ich die ersten 10 jahre meines sexlebens an riesen spaß versäumt! wenn ich bloß gewusst hätte, dass das an der pille liegt! ich hab schon gedacht, ich sei frigide.

übrigens teile ich die meinung, sex ist auch ohne orgasmus schön nicht wirklich. wie sagte samantha in SATC: "wenn ich auf eine party eingeladen bin, dann komme ich auch!" :mrgreen: klar ist es auch so schön, aber wenn man die ganze zeit knapp vorm höhepunkt ist und er kommt einfach nicht, das ist so unendlich frustrierend! man wird total böse auf sich selber und will einfach nur endlich kommen und die anspannung loswerden. also ich hasse das. und wenn es dann schon so lange dauert, bekommt man ein richtig schlechtes gewissen, weil *mann* sich da mit vollem einsatz so lang abmüht und es wird doch nichts.

auf alle fälle ist es bei mir wichtig, dass wir uns richtig zeit nehmen füreinander. eine schnelle nummer bringt mir nichts. ich brauche einfach eine weile. sex inkl. vorspiel dauert bei uns fast immer eine stunde oder länger.

übrigens hatte ich gestern einen phänomenalen wahnsinns-orgasmus :mrgreen: ich hab mir letzte woche ein buch über erotische massage gekauft und das haben wir gestern angewandt, mit viel öl, räucherstäbchen, richtig viel zeit genommen füreinander. ich hatte in einem buch über qi gong gelesen, dass man versuchen soll, die sexuelle energie in den bauchraum hochzuziehen, das habe ich versucht. (scheidenmuskeln anspannen und sich in den bauchraum hineindenken - PC-kontrolle eben.) dieser O war echt total arg, es war als würden funken durch mich hindurch schießen, eine ganz irre energie hat sich im becken aufgebaut und ist dann richtung kopf und beim kopf hinaus geströmt. danach war ich total aufgeladen, ich hätte bäume ausreißen können. normalerweise bin ich nach dem O richtig schlapp und müde und will schlafen.

so, ich will aber niemanden neidisch machen, der damit probleme hat, fazit sollte nur sein, man sollte öfter mal was neues probieren und sich zeit füreinander nehmen und vor allem auch aufeinander eingehen und wünsche äußern. kommunikation ist das wichtigste. manche sind da vielleicht gehemmt, aber wer außer mir kann wissen, was ich gut finde? mit dem menschen der mich liebt sollte ich auch darüber reden können was mich anmacht. und für ein erfülltes sexleben ist auch selbstbefriedigung wichtig, nur so kann frau rausfinden, was ihr spaß macht.

ich recherchiere übrigens seit ein paar tagen über asiatische liebesgeheimnisse, tantra, tao. bin dabei auf die autorin maitreyi piontek gestoßen - kann ich sehr empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 09:37 
NFP-Gräfin

Also ich denke auch nicht, dass Lipidoverlust und Orgasmus zusammen hängen.
Während meiner 8 Jahren Pille, hatte ich immer weniger Lust auf Sex. Am liebsten dann in der zeit, als ich meine Tage hatte.
Aber auch wenn ich zuerst keine richtige lust hatte, heißt das nicht, dass ich auch keine Orgasmus bekommen hab. Nicht jedes mal, aber doch recht häufig. In einigen Stellungen leichter in anderen dauert es etwas länger.

Naja, seit ich jetzt die pIlle abgesetzt habe, hab ich viel mehr Lust. Freu mich schon auf unseren 1. Sex pillenfrei. Dann kann ich berichten, was sich geändert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 11:50 
Fingerwundschreiberin

Sabi3 hat geschrieben:
Während meiner 8 Jahren Pille, hatte ich immer weniger Lust auf Sex. Am liebsten dann in der zeit, als ich meine Tage hatte.

war bei mir auch so. das zeigt wohl auch, dass die pille die lust mindert, wenn sie in der einen woche ohne pille steigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 12:16 
NFP-Gräfin

Das dene ich eben auch.
Deshalb kanns ja nur besser werden und die ersten Anzeichen spüre ich glaube ich schon. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 16:10 
Kurven-Rätslerin

Bei mir war die Pille auch das optimale Verhütungsmittel, weil ich einfach gar keine Lust mehr auf Sex hatte. Das hat mich selbst sehr wütend auf mich gemacht, weil ich auch einen tollen Partner habe, den ich sehr begehrlich finde und auch gerne mit ihm *lilabett* Tja, ich habe in den letzten Jahren beim GV 1 mal (EINMAL!!!) einen Orgasmus gehabt, das ist sooo frustrierend (dafür war der auch so richtig abgefahren). Allein geht das, aber ich finde das nicht wirklich befriedigend.

Und jetzt, wo ich im 4. Zyklus pp bin merke ich, daß ich sensibler werde. Irgendjemand hier hat geschrieben, sie fühlt mehr in den Brüsten und untenrum. Das ist bei mir auch so. Vor allen Dingen freu ich mich auf Sex, ich kann wieder richtig hibbelig werden. Das freut mich und meinen Schatz. Er hat mir echt leid getan und ich bin ihm sehr dankbar, daß er mich nie gedrängt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 19:01 
ich bin's nochmal!

nehme die desmin 30 jetzt seit eineinhalb wochen und ich bin zu tode schockiert! war es unter der neo-eunomin schon schlimm mit meiner libido bzw. dem spaß am sex, so ist es jetzt wirklich eine katastrophe! die ersten zwei tage der einnahme von desmin war ich rollig wie nichts gutes, allerdings scheinen das rückblickend nur die nachwirkungen meiner 1-wöchigen pillenpause gewesen zu sein (wo sich dann doch schonmal was regte). ab dem dritten tag ging es steil bergab und ich kann sagen, es ist gruselig!!! ich habe absolut keine lust mehr auf sex, null.

gott wie sehne ich mich zurück zu den zeiten, an denen ich nur an irgendwas erregendes denken musste und schon wurde ich ganz zappelig und es regte sich ohne weiteres alles da unten!!!

ich kann es wirklich kaum erwarten, dass dieser mistige blister endlich zu ende ist, ganz ehrlich!

allerdings habe ich auch richtig angst, dass meine libido nie wieder zurückkommt! mache mir schon so bescheuerte gedanken wie "und wenn du sie jetzt ganz kaputt gemacht hast mit dieser pille???", so weit ist es schon! und wie ich mich kenne, werde ich vor ungeduld sowie platzen und so manches mal verzweifelt denken, dass es nie wieder so sein wird wie früher...

ist das alles traurig!!!!! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 19:58 
nicht mehr ganz so neu

Txiki, das wird schon wieder *daumenhoch* Während meiner 3MS war libidotechnisch bei mir auch alles tot! Toer als unter der Pille, aber schon nach ein paar Wochen nach dem Absetzen, wars alles wieder prima!

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 20:14 
NFP-Kaiserin

Txiki hat geschrieben:
und wie ich mich kenne, werde ich vor ungeduld sowie platzen und so manches mal verzweifelt denken, dass es nie wieder so sein wird wie früher...

Setz dich auf jeden Fall nicht unter Druck, denn je mehr man etwas erwartet und ständig mit den Gedanken dabei ist, desto weniger funktioniert es. Auch wenn es schwer ist, ein bisschen geduldig sein und du wirst sehen, deine Libido wird dich wieder überraschen *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 21:05 
tausend dank euch für eure unterstützung und die lieben worte!!! ganz ehrlich, genau das brauche ich im moment, denn die situation belastet mich zusehends.

da hab ich so einen tollen mann (auch wenn ich ihn mehr als wenig sehe, da er nicht in deutschland lebt) und dann so ein drama und chaos und mist. ich könnte wirklich kotzen!

@ diesanfte:

dir ganz besonderen dank! habe deinen "fall" aufmerksam verfolgt und du machst mir richtig mut. dass es 11 monate bei dir gedauert hat, bis wieder alles im lot war, beruhigt mich doch sehr. so werde ich garantiert (!) immer an dich denken, wenn mich die ungeduld und verzweiflung packt. wirklich ganz, ganz lieben dank!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 21:39 
NFP-Kaiserin

Oh, na das freut mich dann, wenn ich dich irgendwie gestärkt habe :oops:
Du darfst aber nicht außer Acht lassen, dass ich damals schon eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und der länger andauernde Libidoverlust sicher auch dadurch verstärkt war (klarer Fall, dass es von den Hormonen kam, aber es eben auch länger dauerte, weil ich körperlich nicht gesund war). Und so hat es dann wohl in Summe länger gedauert (mit der Tabletteneinnahme merke ich langsam, dass es bergauf geht). Deshalb würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, wenn es so lange dauern sollte, hat es (unter anderem) auch noch andere Ursachen.

Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass es bei dir viel viel schneller gehen wird - so wie es bei den meisten im Grunde nicht so lange dauert *knuddel*
Aber wenn du mal berichtest, wie es dir so geht und wann du eine Besserung bemerkt hast, würde ich mich auch freuen (nämlich mit dir mit) *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]