NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 27. März 2011 14:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Oh Danke, Lava!!! :)

Klingt ja gar nicht schlecht, mit deiner FÄ!
Ich hab gerade nochmal die Entfernung von Tübingen nach Pfullingen nachgeschaut... das ist ja leider ohne Auto doch ein ganzes Stück, bis man da ist :-(
Vielleicht muss ich in Tübingen noch ein bisschen suchen und mir Pfullingen im Hinterkopf behalten ;-)

BeitragVerfasst: 27. März 2011 16:57 
neu hier

Meine Empfehlung für 46397 Bocholt kann gelöscht werden. Mein FA hat leider aufgehört *wein* :-(

BeitragVerfasst: 27. März 2011 21:40 
hat sich gut eingelebt

prinzessboehnchen hat geschrieben:
Oh Danke, Lava!!! :)

Klingt ja gar nicht schlecht, mit deiner FÄ!
Ich hab gerade nochmal die Entfernung von Tübingen nach Pfullingen nachgeschaut... das ist ja leider ohne Auto doch ein ganzes Stück, bis man da ist :-(
Vielleicht muss ich in Tübingen noch ein bisschen suchen und mir Pfullingen im Hinterkopf behalten ;-)

Ja, das stimmt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das recht umständlich...
Ich drück dir die Daumen, dass du ´nen kompetenten Arzt in Tübingen findest. :)

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 5. April 2011 12:54 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich empfehle wärmstens Dr. Anita Höhne in der Rheinstraße 29 in Berlin-Friedenau. Die Gynäkologin bekommt von mir *sonne* *sonne* *sonne* . Sie arbeitet nach dem Naturheilverfahren und bietet neben Akupunktur auch die Neuraltherapie an.
NFP gegenüber war sie sehr aufgeschlossen (würde mich nicht wundern, wenn sie das auch praktiziert). In der gesamten Praxis gibt es keine Pillenwerbung, ich hab lediglich ein Prospekt gesehen, dass mit den Worten "Das ist von den Pillenherstellern" kommentiert wurde 8-)

BeitragVerfasst: 5. April 2011 13:01 
Inventar

Bridschie hat geschrieben:

Die Praxis kann ich so rein gar nicht mehr empfehlen, die Ärztin, die ich in dem Post meinte, ist gar nicht mehr in der Praxis. Und außerdem sind 3neue mit drin. Und einer unfreundlicher als der andere.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 14:03 
Hochlagenjunkie

ich empfehle mal eine direkt vor meiner tür- 83052 brückmühl ;-)
dr. demmel-temmar. fürsorglich, verständnisvoll, nimmt ihre patienten und deren beschwerdem ernst, hört zu und findet gemeinsam mit den patientinnen lösungen *daumenhoch* zu meiner nfp meinte sie, dass es gerade bei meinen zyklen eine gute idee ist, diese genauer zu beobachten, sie redet mir keine pille ein, ist aber der meinung, dass man doppelt verhüten sollte- also auch bei nfp einen doppelten boden haben sollte. finde ich per se auch vernünftig. zu meinem dia hat sie auch nichts kritisches gesagt und die ausgedruckten mynfp-kurven wollte sie gleich behalten *daumenhoch*

edit by Martini:
biene_maja205 hat geschrieben:
... sie heißt dr. simone demmel-temmar in der sonnenwiechserstraße in 83052 bruckmühl.

fügt ihr das bitte in die liste ein?

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 10. April 2011 13:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2004
Ich kann meine FÄ sehr empfehlen und ihr *sonne* *sonne* *sonne* geben. Sie hat meine 2 Risiko-Schwangerschaften toll begleitet und findet auch NFP *daumenhoch* . Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist sehr, sehr gut, entspannt und freundlich.
--> Johanna Dembowski
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Nansenstr. 9
95615 Marktredwitz
Telefon: 09231/1301

BeitragVerfasst: 18. April 2011 08:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Hey Mädels!

Ich muss leider eine Gegenempfehlung machen:

Fr. Dr. Karin Homburg
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mittelstraße 17
09113 Chemnitz

Es gleicht einer Massenabfertigung. Und als ich zum letzten Termin mit ihr über Pille absetzen und NFP sprechen wollte, hat sie in einem Schnelldurchlauf die Kurve erklärt, ohne sich wirklich Zeit zu nehmen oder auch mal auf Details einzugehen oder was zu beachten ist. Sie hatte noch ein (!!!) asbach Temperaturblatt da - könnte sein, dass es noch aus den Ende-80ern stammt. Das habe ich zu Hause postwendend entsorgt und mir gleich die Blätter von Malteser geholt.

Diese Ärztin war aber schon immer so. Erst mind. 3h warten und dann innerhalb von (Rekord = 7) Minuten abgespeist werden. Oder ist das vielleicht überall so? Kann ich mir nicht vorstellen. Und dann knöpfen sie einem auch noch 10 Euro ab, selbst wenn man nur zur Vorsorge geht... Zum Thema Pillenwerbung: Jetzt, wo cih mal drüber nachdenke sind dort nur Werbezettel für Pille, Spirale, NuvaRing u. dgl. zu finden. Fast nichts über Schwangerschaft oder natürliche Verhütung.

Ich gehe dort praktisch schon immer hin - und bin froh, wenn ich endlich zu meinem Mann nach Leipzig ziehen kann (jetzt noch zu wechseln sehe ich nicht als sinnvoll an), zumal ich gesehen habe dass es da eine Ärztin mit *sonne* *sonne* *sonne* gibt!!!

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 28. April 2011 23:54 
NFP-Guru

Ich möchte hier auch noch kurz eine Empfehlung für meinen FA in Karlsruhe-Durlach machen:

Dr. Alexander Fertig
Ellmendinger Str. 21
76227 Karlsruhe

Er kennt sich zwar nicht mit NFP aus, war aber sehr aufgeschlossen als ich meine Zyklusblätter dabei hatte, drängt einen nicht im Geringsten zu hormonellen Verhütungsmitteln, hatte den Brust-Ultraschall wirklich top erklärt und wirkt immer sehr nett und freundlich. Die Praxis ist dementsprechend gerade vor seinem Urlaub extremst voll. Ansonsten kann man mit den Wartezeiten aber gut leben, da gibts schlimmeres. Die Sprechstundenhilfen sind eigentlich immer nett und freundlich. Normal wird Blutdruck gemessen und dann darf man zum Gespräch rein.

Ich möchte daher eher drei *daumenhoch* vergeben, weil er sich wie gesagt so mit STM nicht auskennt, aber einen eben zu nichts überreden will und auch zuhört und interessiert ist. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 14:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ich war heute in Karlsruhe-Durlach bei einem Arzt, habe seit gestern eine Pilzinfektion und deswegen habe ich heute morgen versucht spontan eine Praxis zu finden.

Nach mehreren Absagen konnte ich dann in die Praxis von Dr. Hemberger-Theegarten kommen konnte.

Die Atmosphäre in der Praxis hat mir sehr gut gefallen. Ich musste ca. 1 Stunde warten, aber ich war ja auch nur dazwischen geschoben worden.

Das einführende Gespräch war etwas zwiespältig, da er fragte, ob mir die Sicherheit der STM ausreichen würde und meine Zyklenlänge von 28-35 Tagen als unregelmäßig bezeichnete, was die Sicherheit massiv heruntersetzen würde.

Er war mir aber trotzdem sehr sympathisch und auch die anschließende Untersuchung war angenehm. Er hatte ein ziemlich modern aussehendes Ultraschallgerät, mit einem Bildschirm für ihn und einem schräg über mir, sodass ich sehr gut sehen konnte. Einen Ultraschall zur Abklärung von inneren Infektionen hatte ich bei anderen Ärzten noch nie bekommen.

Fazit:
Auch wenn die STM auf keine große Begeisterung stieß, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt!

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 12:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.01.2011
Hilfe...

Seit Januar nehme ich nicht mehr die Pille *juhu* Leider hat sich bei mir aber bis jetzt nichts getan, also weder Eisprung noch Periode etc.
Langsam bin ich etwas frustriert *kopfWand*
Ich würde jetzt das doch gerne von einem Frauenarzt abklären lassen. Ich weiss zwar, dass man gerade nach der pille etwas Geduld haben sollte, aber mittlerweile haben wir ja Mai und Geduld war eh noch nie meine Stärke :oops:
Kennt irgendwer in der Nähe von Basel/Lörach einen NFP-freundlichen Arzt? Habe nämlich keine Lust mir wieder irgendwelche Hormone aufs Auge drücken zu lassen (bin froh, dass ich das Zeug nach 10Jahren los bin). habe im FA Thread leider nichts für meine Gegend gefunden...

Sternli

Hier gehts zu meiner Kurve Bild und hier zu meiner Seite

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
prinzessboehnchen hat geschrieben:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FA in Tübingen - das scheint ja echt eine schwierige Gegend zu sein...

ist der von dir beschrieben FA dr. straußinsky?

bei dem war ich jahrelang BEVOR ich jedoch mit NFP verhütet habe. damals war er ganz angenehm und immer sehr nett, wie er jedoch auf NFP reagiert kann ich leider nicht sagen.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 18:50 
neu hier

Ich kann für Leipzig

Dr. Christa Pyttel
Mozartstraße 4
04107 Leipzig

mit 2 *sonne* *sonne* empfehlen.

Sie hatte mir erst die Pille verschrieben, aber als ich die abgesetzt hatte und stattdessen mit meinen Zyklusblättern zu ihr kam, hat sie das begeistert aufgenommen. Sie musste zwar zuerst zwei Sekunden lang scharf nachdenken, wofür die Abkürzung „NFP“ steht, aber nachdem es ihr eingefallen war, hat sie mich gefragt, ob ich die Temperatur aufzeichnen oder den Schleim beobachten würde. Auf meine Antworrt "Beides" hat sie sich mit Interesse meine Zyklusblätter angesehen und sich nur positiv zu der ganze Sache geäußert. Sie meinte, meine Zyklen sähen ja super aus, man könne die Zeit des Eisprungs ziemlich gut eingrenzen und die Aufzeichnungen wären sehr genau; da hätte sie keine Bedenken. Kein Wort davon, dass die Methode unsicher wäre und auch kein einziger Versuch, mich wieder zur Pille zu „überreden“, sondern sie hat sogar noch wiederholt betont, dass ich durch die Methode ja jetzt die Möglichkeit habe, meinen Körper sehr gut kennen zu lernen. :-)

Sie ist NFP gegenüber also sehr positiv eingestellt, scheint jedoch zu der Auswertung nach den Regeln der AG NFP nicht allzu viel zu wissen. Wie viel Ahnung sie allgemein davon hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Fragen zur Auswertung etc. hatte.

Davon abgesehen ist sie auch pflanzlichen Medikamenten sehr zugetan und auch sonst rundum freundlich, rücksichtsvoll und vor allem kompetent.
Ich hätte das nie gedacht, aber meine Frauenärztin ist tatsächlich die einzige Ärztin, zu der ich wirklich gerne gehe. :-)

Einziger Nachteil bei ihr: Man wartet sehr lange – sowohl auf einen Termin als auch dann im Wartezimmer.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 23:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Sehr gute Empfehlung - da ich in 2-3 Monaten wohl auch einen FA in Leipzig brauchen werde :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 18:23 
Kurven-Rätslerin

Spricht was dagegen, hier Namen zu nennen? Weil im 1. Post was davon steht, dass das ja nicht unbedingt sein muss und auch per PN gehen würd *kopfkratz*

Also erstmal so:

Meine Empfehlung ist aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

Ich bin sooo begeistert von ihr! Als ich vor ein paar Monaten total aufgelöst ca. 4 Tage nach einer Kondompanne bei ihr war, weil ich nicht wusste, ob ich die PD nehmen sollte oder nicht und eigentlich große Bedenken hatte (wegen Nidationshemmung usw.) - und nachdem mich meine vorherige Ärztin ziemlich abgewimmelt hat - "was? Seit 31 Tagen keine Periode? Das geht doch gar nicht! Sind sie sicher, dass sie nicht schon schwanger sind?", mich noch eher belächelt hat wegen meiner Bedenken der PD gegenüber und lauter solche Sachen - war sie super nett und verständnisvoll, hat Ultraschall gemacht und gemeint, dass sie zwar nicht sicher sagen kann ob der ES gerade erst war oder schon ein paar Tage zurückliegt, aber da die Schleimhaut so gering aufgebaut wäre, müsst ich die PD nicht nehmen.

Sie hat auch gesagt, sie ist keine Pillenbefürworterin und es standen einige pflanzliche Medikamente rum, was ich persönlich sehr toll find, und auf der Homepage hab ich gesehn, dass sie sogar NFP-Sprechstunden anbietet (werd ich mir wohl auch demnächst mal anschauen :) ).

Also: *sonne* *sonne* *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]