Ich kann für Leipzig
Dr. Christa Pyttel
Mozartstraße 4
04107 Leipzig
mit 2

empfehlen.
Sie hatte mir erst die Pille verschrieben, aber als ich die abgesetzt hatte und stattdessen mit meinen Zyklusblättern zu ihr kam, hat sie das begeistert aufgenommen. Sie musste zwar zuerst zwei Sekunden lang scharf nachdenken, wofür die Abkürzung „NFP“ steht, aber nachdem es ihr eingefallen war, hat sie mich gefragt, ob ich die Temperatur aufzeichnen oder den Schleim beobachten würde. Auf meine Antworrt "Beides" hat sie sich mit Interesse meine Zyklusblätter angesehen und sich nur positiv zu der ganze Sache geäußert. Sie meinte, meine Zyklen sähen ja super aus, man könne die Zeit des Eisprungs ziemlich gut eingrenzen und die Aufzeichnungen wären sehr genau; da hätte sie keine Bedenken. Kein Wort davon, dass die Methode unsicher wäre und auch kein einziger Versuch, mich wieder zur Pille zu „überreden“, sondern sie hat sogar noch wiederholt betont, dass ich durch die Methode ja jetzt die Möglichkeit habe, meinen Körper sehr gut kennen zu lernen.

Sie ist NFP gegenüber also sehr positiv eingestellt, scheint jedoch zu der Auswertung nach den Regeln der AG NFP nicht allzu viel zu wissen. Wie viel Ahnung sie allgemein davon hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Fragen zur Auswertung etc. hatte.
Davon abgesehen ist sie auch pflanzlichen Medikamenten sehr zugetan und auch sonst rundum freundlich, rücksichtsvoll und vor allem kompetent.
Ich hätte das nie gedacht, aber meine Frauenärztin ist tatsächlich die einzige Ärztin, zu der ich wirklich gerne gehe.

Einziger Nachteil bei ihr: Man wartet sehr lange – sowohl auf einen Termin als auch dann im Wartezimmer.

Bin noch neu hier im Forum und freue mich über Besuche auf
meiner Seite.