NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 26. März 2011 01:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich libidoverlust hatte. eigentlich hatte ich nicht wirklich das gefühl. ich hatte ja regelmäßig sex und es hat mir auch spaß gemacht. ich war allerdings fast nie diejenige, welche den ersten schritt gemacht hat, was ich aber daraufzurückgeführt habe, dass ich es halt mag verführt zu werden.

langsam werde ich aber etwas stutzig, nachdem ich im letzten zyklus kurz vor dem eisprung *mann* gleich zweimal an einem abend besprungen habe (trotz schlimmer bauchschmerzen) und auch in diesem zyklus auch eher öfter die initiative ergriff. das war echt schon lange nicht mehr so. sex fand ich zwar immer toll, aber wenn es nicht dazu kam, war es mir auch recht und wenn wir etwas besseres zu tun hatten, musste ich des auch nicht unbedingt dafür unterbrechen. die letzten mal konnte ich es aber kaum erwarten und hätte auch alles stehn und liegen gelassen dafür.

wenn ich das jetzt so aufschreibe, kann ich über meinen anfangssatz nur lachen. ist doch klar: ich hatte libidoverlust. und mein jetztiger zustand ist glaube ich noch nicht das ende. ich hatte mal für ein halbe jahr schonmal die pille abgesetzt und aus der erfahrung heraus glaube ich mich erwartet "schlimmeres".

lg, amily

BeitragVerfasst: 26. März 2011 10:07 
NFP-Gräfin

Darum haben ja auch aaaaalleee anderen Hormonanwenderinnen niiiieee Libidoverlust amily..Weil die gleich vom ersten SEx an immer hormonell verhüten und es daher gar nicht kennen,wenn man häufiger von sich aus die Initiative ergreift und auch mal "alles stehen und liegen lässt" wegen Sex.
Sie sehe es genauso-ich hab doch Spaß und wenn ER will,dann haben wir auch Sex..also ich hab doch keinen Libidoverlust...

BeitragVerfasst: 26. März 2011 11:37 
neu hier

Danke Zungentacker! Dann sitzen wir wenigstens im gleichen Boot und nerven hier, die Erfahrenen ;-)
Ich denke auch das es einfach Disziplin braucht und eben 3 oder mehr Zyklen um durchzublicken.
ALso ich hab teilweise Sex gehasst so schlimm war das schon.
Nur der Gedanke wir gehn jetzt ins Bett und wahrscheinlich will er, oh nein schlimm *draufhau*
Mal sehn wie es jetzt wird. ;-)

BeitragVerfasst: 26. März 2011 12:40 
NFP-Gräfin

@Sabrina: Das is leider weit verbreitet bei Libidoverlust...darum gibts ja auch diese blöden "Ne,heut nich Schatz,ich hab Migräne"-Späßchen oder manche (kenne so eine Dame),lassen dann halt das kleine Kind ständig im Ehebett schlafen.
Ich hab ja nie hormonell verhütet,hatte bisher nur eine Beziehung -war auch noch ne WE-Beziehung-und ich hatte im letzten halben Jahr auch Libidoverlust,weil ich halt gemerkt hab,dass etwas nicht stimmt...so krass wurde es dann aber nie,dass ich dacht "oh neee...hoffentlich will er nicht".

BeitragVerfasst: 26. März 2011 13:08 
neu hier

ja so ungefair und der witz ist, ich hab dann auch wirklich Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen.....
Nee also bei mir dürfen die Kinder gar nicht schlafen.(nur wenn mein Mann mal nicht da war)
Das liegt wohl daran, das ich als Kind immer bei meinen Eltern geschlafen habe.
Und jetzt tut es mir leid, was ich ihnen damals angetan habe. darum bin ich sehr streng. Lieber sollen dann die beiden Mädels in einem Zimmer schlafen, wenn sie nicht allein sein wollen.
Ups, das gehört ja gar nicht hier rein.
Sorry ich schweif immer gerne aus.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 13:31 
So gings mir auch! Ich hab immer gehofft, dass *mann* nicht will und dann wars doch so. Ich hab aber immer gesagt, dass ich keine Lust hab, der Arme hat mir richtig leid getan immer.

Eine Zeitlang war ich auch richtig angewidert vom Gedanken an Sex. Und dann hatte ich mal Zeiten, wo ich mich an die Anfänge erinnert hab, wo ich grad mit der Pille angefangen hatte und stääändig *heartbeat* hätte können. Am Anfang hab ichs auf die erste Verliebtheit und sowas geschoben, aber WENN ich sex hatte, hatte ich immer spaß dran, nur ging alles immer von ihm aus, weil ich echt nicht mal nen Gedanken daran verschwendet habe, bis auf "hoffentlich will er heute nicht"

Und jetzt hab ich schiss, weil wir schon ewig keine Kondome mehr benutzt haben *draufhau*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 13:38 
neu hier

siehste.Ja so geht es mir auch;-)
Sag mal du machst hier Kurvenreich nä, nicht Mynfp.
Ich kann das Kurvenreich zwar aufmachen, aber er speichert mir nix und geht gaaaaaaanz langsam.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:20 
nicht mehr ganz so neu

also wenn ich mir das hier so anhöre...hoffe ich echt dass das bei mir auch noch was wird....

Bei mir war es so dass direkt nach absetzen der pille,und nach abbruchblutung ich viel mehr lust hatte...aber ich glaube das war ein placebo effekt,weil ich hier immer gehört habe dass die lust halt steigt durch absetzen der pille....

naja jetzt bin ich im ersten zyklus nach absetzen der pille....also meine ersten richtigen tage .. *applaus*
Der placeboeffekt hat leider wieder nachgelassen und momentan ist es eher so wie mit pille.... "sex?muss nicht sein,kuscheln reicht doch"... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 19:10 
Also ich hab das davor schon gemerkt, bevor ich das mit der Pille gelesen habe, jedes Mal wenn ich die Pause hatte, hätts abgehen können haha

Klar kanns zum Teil auch Placebo sein, aber selbst wenn ich bedenke, wie viele andere Sachen die Pille mir beschert hat, will ich sie trotzdem nicht mehr nehmen.

Haha ich freu mich auch irgendwie schon auf meine ersten "richtigen" Tage!
Das mit dem nicht wollen ist bei mir auch grad so aber eher, weil ich eben so unsicher bin ohne Pille. Aber man muss sich vor Augen halten, dass nicht mal die Pille 100 Prozent Sicherheit geben kann.

Ja, myNFP kostet nach einer Weile 99 cent im monat, wieso sollt ichs machen, wenn ichs hier auch austesten kann ;)
Hast du schon Einträge erstellt? Da kann man dann speichern, aber langsam ist das bei mir jetzt nicht, nur ganz am Anfang beim Öffnen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 19:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
lillygirl85 hat geschrieben:
naja jetzt bin ich im ersten zyklus nach absetzen der pille....also meine ersten richtigen tage .. *applaus*
Der placeboeffekt hat leider wieder nachgelassen und momentan ist es eher so wie mit pille.... "sex?muss nicht sein,kuscheln reicht doch"... *kopfkratz*

Die Libido schwankt aber auch im Zyklus. Von: *mann* ins Gebüsch ziehen bis "Fass mich nicht an!" *undweg*

BeitragVerfasst: 28. März 2011 09:44 
neu hier

Frau_G. hat geschrieben:

Die Libido schwankt aber auch im Zyklus. Von: *mann* ins Gebüsch ziehen bis "Fass mich nicht an!" *undweg*

*lach*
Ja gut, das ist aber auch normal.
Und darauf stelle ich mich auch ein *g*

In der Pillenzeit hatte ich nur Schmerzen da ich eigentlich immer furztrocken war.. selbst Gleitgel hat nicht den Effekt gebracht den man sich gewünscht hat.
Nach einer Nacht (Fernbeziehung) konnte ich sagen ich hatte von Montags bis Freitags Verletzungen in der Scheidenwand die nur langsam abgeklungen waren. Wenn man in so einem zwiespalt steht, man will irgendwo, der Mann will auch, aber man selbst weiß nicht ob man es aushält oder nicht, ob es wieder so schlimm ist oder ob es "diesesmal besser wird"... wie oft habe ich mir das gesagt.

Irgendwann sagte mein Freund dann zu mir "Ich möchte dich nicht verletzen. Wir lassen das jetzt"... wie Recht er hatte und wie gut das war. Endlich konnte ich mal verheilen, ich hatte ihm natürlich auch nicht vorher davon erzählt.. man ist halt dumm... *draufhau*

Deswegen hoffe ich (und *mann* freut sich auch schon drauf^^) das ich meine gewohnte Libido und meinen "Feuchtigkeitsgrad" von letztem Jahr (vor der Pille) wieder ausleben darf.

Vorfreude ist das ♥ xD

BeitragVerfasst: 28. März 2011 12:32 
neu hier

Also Kurvenreich funtzt wieder, nachdem ich firefox 4 installiert hatte.
Ich habe immer Ausfluss gehbat. Eher zu nass, risswunden und immer Pilz oder Bakterien. Ich hoffe es wird besser.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 17:07 
Über die Feuchtigkeit hab ich erst gestern mit meinem Freund gesprochen. Er meinte, ich hätte eeeeewig gebraucht, bis da mal n bisschen Feuchtigkeit ans Tageslicht wollte, und er ist jetzt total happy, weils nach ner Minute schon losgehen könnte. Und das obwohl ich die Pille erst ca. 2 Wochen nicht mehr nehme. Ich bin auch froh, ich hatte nämlich dieselben Probleme, ich war ständig wund, wenn wir denn mal Sex hatten :(

Sabrina, aber der Ausfluss kann doch grad eben wegen Pilz kommen, oder nicht?

BeitragVerfasst: 28. März 2011 17:54 
NFP-Gräfin

Das is für mich auch immer unbegreiflich und ich frage mich,wie hoch der Prozentsatz an Frauen mit diesem Problem wäre,wenn es keine hormonelle Verhütung gäbe. Bei mir wars nämlich immer so,dass ich schon feucht war,wenn ich nur wusste, "jetzt gehts gleich los" :mrgreen: (We-Beziehung)

BeitragVerfasst: 28. März 2011 18:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich kann mich auch noch dran errinnern, dass mein ex mal zu mir meinte, ich sei bei unseren ersten malen noch viel feuchter gewesen. o-ton: da musste man nicht erst ewig dran rumfummeln.

ob es nun daran lag, dass ich am anfang natürlich nicht die pille nahm oder weil es noch aufregend und frisch verliebt war, keine ahnung. da wird es wohl auch mehrere faktoren geben, die pille ist ja nicht für alles verantwortlich. bei ihm lag es sicher auch mit daran, dass der sex einfach nur *zunge* war und er auch nicht viel vom vorspiel hielt.

was ich jetzt auf jeden fall nach dem absetzen gemerkt habe ist, dass ich nun einfach eine gute grundfeuchtigkeit habe, ganz unabhängig vom sex. ich war ja echt schon ziemlich ausgetrocknet durch die pille, weshalb ich manchmal beim sex trotz gleitcreme schmerzen hatte. gott sei dank nicht so schlimm wie bei marder. *trösten* hoffentlich wird es auch bei dir bald gut, bei mir hat es nichtmal einen monat gedauert.

mfg, amily

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]