NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: immer magenschmerzen und übelkeit um den 14. zyklustag??
BeitragVerfasst: 25. März 2011 12:08 
neu hier

Hallo!

Ich habe nun meinen 3. post pill Zyklus.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich jeden Monat um den 14. Zyklustag Magenschmerzen, Übelkeit und migräneartige Kopfschmerzen habe.Es ist dann so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann und nur noch schlafen kann.So wie bei einem Magen Darm Infekt.
Einen Tag vorher habe ich so braun-rötlichen Ausfluss, Bauschschmerzen, einen aufgeblähten Bauch...Aber ich habe den ersten höheren Temperaturwert immer erst um den 17./18. Zyklustag..
Hängen die Magenschmerzen nun mit dem Eisprung usammen, ist das der sog. Mittelschmerz??

Habe nun schon mehrmals mit nfp "angefanegn" und aufgrund von starken o.g. Sympthomen wieder mit der Pille angefangen. Hab aber keine Lust mehr auf Hormone! Hatte bei der letzten Pille Depressionen und ausserdem gehäuft Pilzinfektionen. Ohne Hormone geht es mir bis auf die o.g. Sympthome super.
Habe auch schon gehört, dass "Hamamelis virginica" Globulis gegen Mittelschmerz helfen sollen. Weiss jemand Rat??

Viele Grüße
sterntaler76

Betreff des Beitrags: Re: immer magenschmerzen und übelkeit um den 14. zyklustag??
BeitragVerfasst: 25. März 2011 13:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Es könnte schon der Mittelschmerz sein *kopfkratz* von der Zeit rum würds ja passen. Was sagt denn dein FA dazu?

Betreff des Beitrags: Re: immer magenschmerzen und übelkeit um den 14. zyklustag??
BeitragVerfasst: 25. März 2011 17:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Vielleicht ist es auch einfach hormonell bedingte Migräne, die bei dir eben bevorzugt um den Eisprung herum auftritt. Zumindest die Kopfschmerzen und die Übelkeit würden dazu passen.

BeitragVerfasst: 25. März 2011 19:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
sterntaler76 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe nun meinen 3. post pill Zyklus.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich jeden Monat um den 14. Zyklustag Magenschmerzen, Übelkeit und migräneartige Kopfschmerzen habe.Es ist dann so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann und nur noch schlafen kann.So wie bei einem Magen Darm Infekt.
Einen Tag vorher habe ich so braun-rötlichen Ausfluss, Bauschschmerzen, einen aufgeblähten Bauch...Aber ich habe den ersten höheren Temperaturwert immer erst um den 17./18. Zyklustag..
Hängen die Magenschmerzen nun mit dem Eisprung usammen, ist das der sog. Mittelschmerz??

Klingt zT nach ganze normalen ES-"Symptomen". Ich hatte es in den ersten Zyklen auch, dass ich um den ES nichts essen konnte und Durchfall hatte, übel war mir aber nicht und Magenschmerzen hatte ich auch nicht. Das kann aber auch hormonell bedingt sein.

Darf ich mal etwas fragen? :) Wenn du schreibst, dass du jeden Monat um den 14. Zyklustag etwas hast, fällt dann dein erster Zyklustag immer auf den ersten des Monats? Ich lese hier häufiger diesen Ausdruck und verstehe es nicht so richtig, den Monat und Zyklus werden wohl in den seltensten Fällen parallel laufen. *kopfkratz* Edit: *lichtaufgeh* Ist "Monat" nur ein Ersatz für das Wort "Zyklus"?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]