sterntaler76 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe nun meinen 3. post pill Zyklus.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich jeden Monat um den 14. Zyklustag Magenschmerzen, Übelkeit und migräneartige Kopfschmerzen habe.Es ist dann so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann und nur noch schlafen kann.So wie bei einem Magen Darm Infekt.
Einen Tag vorher habe ich so braun-rötlichen Ausfluss, Bauschschmerzen, einen aufgeblähten Bauch...Aber ich habe den ersten höheren Temperaturwert immer erst um den 17./18. Zyklustag..
Hängen die Magenschmerzen nun mit dem Eisprung usammen, ist das der sog. Mittelschmerz??
Klingt zT nach ganze normalen ES-"Symptomen". Ich hatte es in den ersten Zyklen auch, dass ich um den ES nichts essen konnte und Durchfall hatte, übel war mir aber nicht und Magenschmerzen hatte ich auch nicht. Das kann aber auch hormonell bedingt sein.
Darf ich mal etwas fragen?

Wenn du schreibst, dass du jeden
Monat um den 14. Zyklustag etwas hast, fällt dann dein erster Zyklustag immer auf den ersten des Monats? Ich lese hier häufiger diesen Ausdruck und verstehe es nicht so richtig, den Monat und Zyklus werden wohl in den seltensten Fällen parallel laufen.

Edit:

Ist "Monat" nur ein Ersatz für das Wort "Zyklus"?