NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 16:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
aussie hat geschrieben:
Vielleicht überlegst Du Dir ja bis dahin noch, ob ein Dia für Dich in Frage kommst - die meisten Mädels hier sind damit ja sehr zufrieden als Alternative zum Kondom.
*zustimm* ich möchte es nicht mehr missen :) Meins habe ich auch bei Profa anpassen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 16:50 
NFP-Königin

Als ich letztens bei meinen FA war ist mir das erste mal aufgefallen, dass er auch Dias anpasst. Irgendwie war ich da bisher wohl ein bischen blind :shock: , dabei hing das da mit Preisangabe!

Ich habe mir schon immer gedacht, dass das eigentlich sehr gut zu ihm passen würde, weil er ja NFP auch sehr fördert und unterstützt. Er ist hald ein alternativer FA.... und siehe da... er paßt Dias an! Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 16:58 
Fingerwundschreiberin

aussie hat geschrieben:
Vielleicht überlegst Du Dir ja bis dahin noch, ob ein Dia für Dich in Frage kommst - die meisten Mädels hier sind damit ja sehr zufrieden als Alternative zum Kondom.

Ich vermute mal, man entkommt dem Virus nicht. Jetzt habe ich ja auch schon einen DivaCup bestellt, weil soviele davon überzeugt sind *tststs*.
Ich suche schon Infos zusammen zum Dia. Was ich nicht will ist ein Lea, das tut schon weh nur beim lesen, was es für Nebenwirkungen geben kann.

Bin schon am lesen Bild und suchen. Also Fragen kommen dann noch an die Profis unter euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 19:57 
Fingerwundschreiberin

Mondstein hat geschrieben:
Ist das aus Admi-Sicht Ok?

Hallo Mondstein,

habe mal soeben deinen Thread gelesen und krame ihn nun wieder vor.
Hast du nun schon den Kurs bei ProFamilia gemacht und kannst du den Link einstellen? Wenn nicht, schickst du ihn mir mal bitte per PN?

Alles so ein Neuland für mich. Ich habe deinen Bericht regelrecht verschlungen. Zumal ich auch gerade überlege, ob ich mit Kondomen oder doch mit nem Dia verhüten möchte. Habe meinen Männe noch nicht gefragt, aber der ist mit Kondomis genauso zufrieden, Hauptsache wir haben Spaß beim *lilabett* und bisher haben wir einfach noch nicht so geredet, was wir nehmen, da wir das Thema nun eine zeitlang einfach nimmer hatten -> Libidoverlust meinerseits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 19:59 
*kopfkratz* warum wiederholst Du Dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 20:34 
Fingerwundschreiberin

:roll: Also das ist echt komisch, ich kann da noch nichtmal editieren, den Fehler hatte ich heute schonmal :oops: .
Jetzt weiß ich, ich was, aber das wäre ja wohl komisch. ich habe den obigen doppelten Thread in der Arbeit getippt und Libido falsch geschrieben und habs geändert, nun hab ich nen doppelten Eintrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 20:45 
SylviaM hat geschrieben:
:roll: Also das ist echt komisch, ich kann da noch nichtmal editieren, den Fehler hatte ich heute schonmal :oops: .
Jetzt weiß ich, ich was, aber das wäre ja wohl komisch. ich habe den obigen doppelten Thread in der Arbeit getippt und Libido falsch geschrieben und habs geändert, nun hab ich nen doppelten Eintrag.

*winke*

Du kannst hier Deinen Beitrag nur editieren, so lange niemand anderes darauf geantwortet hat.

*tuscheln* das ist hier anders als im Katzenforum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 20:51 
Fingerwundschreiberin

aussie hat geschrieben:
*tuscheln* das ist hier anders als im Katzenforum ;-)

Bloß gut, das es hier keine Stilblüten gibt. Aber trotzdem werde ich hierkünftig mehr vorm Abschicken drauf achten oder mit den Fehlern leben. Und das wo ich so gerne ncihts statt nichts schreibe.

*freunde* Danke für deine Hilfe, man sieht ich war wohl zulange dort zu Gange :oops: bzw. zu intensiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 16:37 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben,

habe beschlossen auch mit NFP anzufangen *dafür* und nun machte mir das Thema "Verhütung" doch einige Kopfzerbrechen. Mag sein, dass ich ein Gewohnheitstier bin und es mir deshalb schwer fällt mich mit anderen Verhütungsmitteln als der Pille anzufreunden.

Nachdem ich aber eure Beiträge zum Dia gelesen habe, werde ich wohl auch mal einen Termin bei ProFamilia machen. Aber sagt mal, kann das nicht auch der FA *hä* Habe nämlich nächste Woche sowieso einen Termin. Befürchte allerdings, dass er etwas irritiert auf NFP reagieren wird.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Das könnte durchaus sein, dass er irritiert reagiert, lass dich dadurch nicht verunsichern...
Die meisten Ärzte können gar keine Dias mehr anpassen, weil sie angeblich kaum jemand mehr verwendet... deshalb ist es meist besser, zu Profam zu gehen, die kennen sich damit aus und machen das regelmäßig.

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 10:42 
Fingerwundschreiberin

Gioia hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

habe beschlossen auch mit NFP anzufangen *dafür* und nun machte mir das Thema "Verhütung" doch einige Kopfzerbrechen. Mag sein, dass ich ein Gewohnheitstier bin und es mir deshalb schwer fällt mich mit anderen Verhütungsmitteln als der Pille anzufreunden.

*daumenhoch* das du damit anfängst und mach dir keinen Kopf, man mag garnicht glauben, wie schnell es Routine wird, das Thermometer in den Mund zu schieben und zu messen und mehr auf den Schleim zu schauen. Klar manchmal denke ich mir auch und die Pille, aber das ist ja nicht mehr. Es war ja auch Gewohnheit sich die jeden Abend (bei mir 13 Jahre) einzuschmeissen.

Laß dich nur nicht entmutigen von deinem FA.
*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 10:45 
NFP-Königin

Gioia hat geschrieben:
Nachdem ich aber eure Beiträge zum Dia gelesen habe, werde ich wohl auch mal einen Termin bei ProFamilia machen. Aber sagt mal, kann das nicht auch der FA *hä* Habe nämlich nächste Woche sowieso einen Termin. Befürchte allerdings, dass er etwas irritiert auf NFP reagieren wird.

Bei welchem FA bist du denn? Gibt welche, die das können, gibt welche, die behaupten, sie könnten es, können es aber nicht, und es gibt welche, die es noch nie gemacht haben. An deiner Stelle würde ich zu ProFa im Palmengarten gehen und einen Termin bei Frau Fritschi oder Frau Sonnleitner (sie ist echt top) machen, da war ich auch.

Por qué callar si nací gritando.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]