NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:56 
Fingerwundschreiberin

Na, am besten misst Du erst einmal immer um die selbe Zeit.

Wenn Du dann nachts vorher nur 2 Stunden geschlafen hast und die Tempi ganz sonderbar hoch/tief im Vergleich zum Vortag ist, dann reagierst Du empfindlich auf unterschiedlich lange Schlafdauer.
Oder aber die Schlafdauer ist relativ egal, solange die Messzeit am Morgen einigermaßen gleich ist.
Oder aber Deinem Körper ist das alles egal und Deine Basaltemperatur stellt sich schon nach einer Stunde Schlaf ein.

Wie es bei Dir ist, wirst Du durch Tests herausbekommen. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:56 
neu hier

SChaf hat geschrieben:
Wann du messen musst musst du selber herrasufinden entweder die Temperatur wenn du aufstehst/wachwirst oder wenn du anfälliger bist um eine fixe Zeit, wonach du ja weiterschlafen kannst.

Muss ich selber herausfinden? Hmm wenn ich wüsste wie ... Stehe ja normal immer unterschiedlich auf ... kommt drauf an wann ich ins Bett bin. Wie meinst du das mit "wenn du anfälliger bist"?

(soll ich bei weiteren Fragen neue Threads in den richtigen Foren eröffnen bzw suchen ob schon wo was steht (mach ich zwar eh, aber hilft mir doch teils nicht weiter ) oder hat vllt jemand ICQ? Für heute geb ich erst mal ruhe ;-) ... Hoch- und Tieflagen heb ich mir dann für morgen auf ... das kapier ich nämlich auch nicht ;-) ... hab bei mir noch nie ne veränderung gemerkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
eisbär hat geschrieben:

Ohje ihr werdet schon sehn was ihr euch mit mir angetan habt ... Fragen gehen mir wohl nie aus *kopfkratz* :lol:

Ich bin zumindest sehr begeistert, dass wir dich zu einem Versuch überzeugen konnten *daumenhoch* *applaus* *sonne* *dafür*

Bin schon gespannt, wie es bei dir laufen wird. *trampolin*

Und solltest du dich dann wirklich für NFP entscheiden, freu ich mich auf eine Vorstellung unter "Meine Seite". Aber das hat alles Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:58 
Inventar

Schreib mal am Besten eine Liste, mit deinen ganzen Fragen. Und dann beantworten wir dir hier alle der Reihe nach!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 19:59 
NFP-Guru

Du kannst ja erstmal immer dann messen wenn du aufwachst die Messzeit muss dann ja vermerkt werden wenn es dann ein totales Kaos ergibt (Berg und Talfahrt) dann kannst du dir ja mal den Wecker auf 7:00 oder so stellen und nachsehen ob du dann eine ruhigere Kurve bekommst. Bzw kann es auch sein das bei dir alle Werte die bis 8 Uhr voll in Ordnung sind und alles danach zu hoch o.ä. So das du dir vielleicht ne Wecketr auf 8:00 stellen musst und wenn du vorher wach wirst einfach misst aber wenn du schläfst dann dein Zeitfenster nicht verpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:00 
NFP-Prinzessin

Achja: Da du ja Studentin bist: Uns gibts auch im Studiverzeichnis unter studivz.net Vielleicht kennst du das. Da gibts einige von uns (derzeit 14), die auch studieren und NFP machen. Bei Interesse einfach mal bei den Gruppen nach NFP suchen und die mit dem hüpfenden Ei nehmen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:01 
neu hier

Pombärine hat geschrieben:
Schreib mal am Besten eine Liste, mit deinen ganzen Fragen. Und dann beantworten wir dir hier alle der Reihe nach!!

Würd ich gerne aber die Fragen kommen so nach und nach ;)
Sitze seit meinem Besuch heute beim Frauenarzt vor m Computer und Lese einen Artikel nach dem anderen ... stolpere von Forum zu Forum ... aber lande immer wieder bei euch ;-)

Habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen ... sie hat es auch mal ne Zeit lang versucht als sie schwanger werden wollte ... aber sie meint bei uns in der Familie braucht man nur die Pille absetzen bisschen warten und dann wird man auch schon schwanger ... hmmm ... Das will ich nun ja nicht, deswegen muss das mit der Beobachtung schon klappen und auch sicher sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:05 
NFP-Prinzessin

eisbär hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:

Würd ich gerne aber die Fragen kommen so nach und nach ;)
Sitze seit meinem Besuch heute beim Frauenarzt vor m Computer und Lese einen Artikel nach dem anderen ... stolpere von Forum zu Forum ... aber lande immer wieder bei euch ;-)

Das ging wohl den meisten hier zu Beginn so :mrgreen:

eisbär hat geschrieben:

Habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen ... sie hat es auch mal ne Zeit lang versucht als sie schwanger werden wollte ... aber sie meint bei uns in der Familie braucht man nur die Pille absetzen bisschen warten und dann wird man auch schon schwanger ... hmmm ... Das will ich nun ja nicht, deswegen muss das mit der Beobachtung schon klappen und auch sicher sein ....

Naja du setzt ja nicht die Pille ab und verhütest dann nicht mehr, sondern wechselst die Verhütungsmethode. Da wirst du bei sorgfältiger Anwendung nicht schwanger *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:05 
NFP-Guru

eisbär hat geschrieben:
aber sie meint bei uns in der Familie braucht man nur die Pille absetzen bisschen warten und dann wird man auch schon schwanger ... .

Das ist eigentlich von Vorteil wenn ihr sehr fruchtbar seit dann hast du es leichter mt dem Auswerten *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:08 
NFP-Prinzessin

Zu deiner Frage mit dem ICQ: hab dir eine PN geschickt. Diese kannst du oben neben dem Button "Mein Profil" lesen. Da steht dann: "Du hast x neue Nachrichten". Einfach anklicken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:10 
neu hier

So ich verabschiede mich für heute dann mal und geh mir morgen ein Thermometer kaufen. Vielen lieben Dank euch allen und schon mal ne gute N8 *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:11 
Inventar

eisbär hat geschrieben:

Ein Tipp: Mache dich jetzt erstmal mit den ganzen Regeln vertraut. Und dann frag mal deine Mama nach ihren Regeln. Meistens haben sie ganz andere (meist sehr unsichere) Regeln gehabt. Das war bei mir auch so. Die meisten hören nur "Temp messen" und sagen sofort "Ist unsicher!" aber beachten gar nicht, das NFP eigentlich noch viel mehr beinhaltet und dadurch um ein vielfaches Sicherer ist!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:15 
NFP-Prinzessin

eisbär hat geschrieben:
So ich verabschiede mich für heute dann mal und geh mir morgen ein Thermometer kaufen. Vielen lieben Dank euch allen und schon mal ne gute N8 *winke*

Gute Nacht eisbär *winke* Bin gespannt auf deinen Einstieg und wünsch dir eine tolle Kurve *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:29 
alte Häsin

Oh Mädels, ihr seid gut...
Es fing um 16:19 an mit "Anderes Präparat oder ne Pause?" und endete um 20:10 mit "geh mir morgen ein Thermometer kaufen" :mrgreen:

@eisbär
Willkommen bei uns im Forum *winke*
Jetzt hast du dir echt was eingebrockt, aber im positiven Sinne :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:29 
Inventar

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]