NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:58 
neu hier

Pombärine hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
:idea: *spätergeisteblitz auftauch* Wenn ein Gummi nciht so euers ist wie wäre es dann mit nem Diaphragma (Genauso sicher wie ein Kondom und kann sogar mit Kondom kobiniert werden um die Sicherheit zu erhöhen)

Das wollte ich vorhin schon schreiben. Aber vergessen. Danke, das du es jetzt getan hast.

;) Männer sind da eigen und meinen es fühlst ich nicht so toll an wenn Gummi dazwischen is (gilt ja auch für Diaphragma) ... wäre nicht natürlich ... aber die Pille is natürlich oder wie ??? *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:58 
NFP-Guru

Falls du Persona meinst kannst du es mit dem Verhüten auch gleich sein lassen ;-)

Im ernst NFP hat nen PI von 0,3 und die Pille ist auch nicht besser zumal die Pille einen wesentlich schlechteren Anwender PI hat.

Ich weiß meiner kann mir sogar Haarklein den Unterschied beschreiben, und trotzdem ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:59 
Fingerwundschreiberin

Bei NFP misst man entweder oral, vaginal oder rektal. Die meisten von uns aber so: *messen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Temperaturmessen und Muttermund bzw. und Zervixschleim ist sogar sehr sicher, weil du ja zwei Merkmale deines Körpers beobachtest und damit die doppelte Kontrolle und Sicherheit hast.

Was du meinst, ist wahrscheinlich Persona. Der misst den Hormongehalt in deinem Morgenurin. Aber diese Methode ist nachgewiesen ziemlich unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:00 
Inventar

eisbär hat geschrieben:
;) Männer sind da eigen und meinen es fühlst ich nicht so toll an wenn Gummi dazwischen is (gilt ja auch für Diaphragma) ... wäre nicht natürlich ... aber die Pille is natürlich oder wie ??? *draufhau*

Dafür gibt es den Kondomberater. Seid dem mein Mann und ich den mal befragt haben, ist es viel gefühlvoller geworden für meinen Mann. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:01 
Fingerwundschreiberin

Hormontest mit dem Morgenurin kann man als zusätzliches Gimmick hinzunehmen, ist aber gar nicht notwendig. Alleine sind Persona und Co. total unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
eisbär hat geschrieben:

Tja, er hat es sich halt bisher einfach gemacht und die Verhütung komplett dir überlassen. Aber wenn du schon spürbare nebenwirkungen hast (die nicht unbedingt von der Pille kommen müssen aber können) wird er sich bestimmt auch von NFP überzeugen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:02 
Fingerwundschreiberin

Den Kondomberater kann ich auch nur empfehlen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:04 
NFP-Guru

Bitte verbieg dich nicht nur weil so ein Dreibein meint das es für ihn einen Nachteil bringt, kaum ein Mann würde das tun was Frauen auf sich nehmen um zu verhüten! (der ja bei NFP nichtmal die ganze Zeit da ist, und ein Dia wird angeblich gar nicht gespürt vom Mann...)

Edit : *denaliceschwarzehammerraushol* Es ist ok wenn du für dich, und nur für dich die Pille nehmen möchtest, aber bitte nicht weil der Mann dann mäkelt das es etwas weniger fühlt.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:33 
neu hier

Ich glaube wenn ich nicht das Problem mit der Akne hätte, hätte ich die Pille auch nicht so lange genommen, denn mein vorheriger Freund war sehr verständnisvoll und hatte auch nix gegen Gummis ... beim jetzigen oder auch nicht mehr jetzigen bin ich mir nicht so sicher wie er das sieht. Tollerant ist er schon aber eben auch bequem... und wie gesagt ein Anti-Gummi-Kandidat

Also nochmal vielen Dank ... Ich denke ich schlaf erst mal ne Nacht drüber.
Wenn ich die Pille absetz dann kann ich ja anfangen so ne Kurve zu führen. Und falls er sich doch wieder für ne Bezeihung entscheidet kann ich immernoch mit ihm drüber sprechen und wenn mir das zu unsicher is die andere Pille versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:40 
Fingerwundschreiberin

Ja klar, lass Dich nicht drängeln, in keine Richtung. ;-)

Du kannst Dir ja dieses Buch Bild ja mal besorgen und in aller Ruhe durchlesen.

*winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

hab Dir jetzt mal die ein paar Links über die Diane 35 rausgesucht, die unsere "Forumsärztin" Kathi mal geschrieben hat. Unbedingt lesen!

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=94162#94162
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=94492#94492
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=98732#98732

Wenn das nicht für sich spricht...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:44 
Inventar

eisbär, das ist die richtige Einstellung jezt. Wir haben dir viele Fakten geliefert und und auch Tipps gegeben. Und nun musst du für dich abwägen, was du machen willst. Du musst nur bedenken, das du jetzt auch mal an DICH denken musst. Und dass es viel gesünder ist, die Pille nicht zu nehmen.
Du weißt, wir würden uns freuen, wenn du dich uns anschließt, aber wir können keinen dazu zwingen! Wenn du dich mit Pille wohler fühlst, ok, denn du musst es für dich entscheiden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:49 
neu hier

Das Buch hab ich jetzt bei Amazon bestellt, da mein Bücherladen schon zu hat und ich vor Montag nicht mehr in die Stadt komme. Bekomme es also wohl anfang nächster Woche.

Kann mir jemand sagen wie ich nun am Samstag weiter mache? Da bekomme ich nämlich spät Abends meine Blutung normalerweise. Soll ich bereits morgens schon Temperatur messen oder erst am nächsten Morgen?
Messen sollte man schon morgens oder?

(Im Moment gefällt mir der Gedanke der NFP recht gut ... wie man merkt ;-) Bissal Bammel hab ich aber schon, dass ich es falsch auswerte ... stecke ja mitten im Studium ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 18:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Huhu nochmal,

morgens messen vor dem Aufstehen. Steht dann aber alles ganz genau in N&S. Find ich klasse, das Du es einfach mal probierst! Wenn Du ganz neugierig bist, mess doch einfach schon ab morgen! :mrgreen:

Viel Spaß! Und - ich würde sie nicht nehmen! ;-)

Was noch gar nicht erwähnt wurde... Du solltest selbstverständlich auch genug Zeit für das Forum einplanen, denn es macht i.d.R. süchtig! *lachen* *undweg*

Dir alles liebe

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]