Hallo Du,
zu der einen Frage, die mir grad ein wenig an die Hutschnur ging - also nicht, weil Du sie gestellt hast, sondern generell, weil sich die Frage so vielen Frauen überhaupt erst stellt!! Du machst Dir Gedanken, dass Du einen verständnisvollen Partner bräuchtest, der NFP mitmacht, weil Männer ja was gegen Gummis etc haben. Ja und?? Wer fragt, ob Du die Pille gerne nimmst?!
Zu Deiner nächsten Frage: NFP ist nicht nur was für Familien, um ein Kind zu machen.

NFP ist eine sehr sichere Art zu verhüten. Ich fühle mich damit auch sicherer als mit Pille aus bereits genannten Gründen, vor allem nachdem ich einige Zyklen Erfahrung habe. Und ich finde es einfach schön zu sehen, dass und wie mein Körper funktioniert, also das immer schön ein Ei nach dem anderen springt!
Nun zur Diane. Ich kam zu NFP durch Zufall, weil ich eine Pille nach der anderen nicht vertrug und im Internet rumsurfte. Ich habe Diane35, einige andere niedriger dosierte Pillen durch und den NuvaRing. Die Diane habe ich wieder genommen, weil ich die früher sehr gut vertrug. Mein FA meinte, es sei zwar eine "alte" Pille, aber eine sehr zuverlässige. Sie ist sehrwohl hoch dosiert, aber das sei nicht so schlimm. Ich habe sie genauso wenig wie die anderen vertragen, der Grund das ich sie abgesetzt habe war der, dass ich total schwere Beine bekam und immer öfter Schmerzen und Zwicken in der Kniekehle. Ich wurde dann total paranoid weil ich dachte, dass ich eine Thrombose bekommen würde und habe nur noch Aspirin in der Höchstdosis gefressen, um mein Blut zu verdünnen, bis ich dann nach ein paar Tagen mit meinem Freund beschlossen habe, diese auch abzusetzen.
Seitdem verhüte ich sehr erfolgreich mit NFP, Papier und Bleistift und in der fruchtbaren Zeit mit Gummis! Mein Freund fand das anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ist das total normal für ihn, auch die Frage, wo ich gerade im Zyklus stehe!!!
Nen Versuch, sich reinzulesen, wäre es doch wert, oder?? Und:
...vor allem billiger!!
Alles liebe
Bridget