NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. März 2011 16:40 
Kurven-Rätslerin

Genau, der misst wohl die LH-Konzentration im Urin und gibt dann frei (oder eben auch nicht).
Aber da sagt ja sogar der Hersteller selbst, dass Persona eher zum Schwangerwerden geeignet ist als zur Verhütung.

BeitragVerfasst: 20. März 2011 16:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Da denke ich mir jedes Mal, wenn jemand meint, Persona wäre sicherer, wieso erkundigen sie sich nicht bei einer sicheren Quelle über den PI *kopfkratz* ?
STM -> 0,4
Persona -> 6
Das sagt doch schon alles

BeitragVerfasst: 20. März 2011 16:46 
NFP-Kaiserin

Scheinbar nicht, ich glaube da zählt die "Technik", die dahinter steckt, die einfach glaubwürdig rüberkommt. So quasi die Messung mit den Stäbchen kann nicht falsch sein und trauen dann eigenen Messungen (bei der STM) weniger. Dabei sollte mehr auf den PI geachtet werden.

BeitragVerfasst: 20. März 2011 16:47 
Kurven-Rätslerin

Mit dem PI können aber leider die wenigsten etwas anfangen, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht.
Und Persona z.B. wird einfach mehr beworben und ist so wohl als sicherer abgespeichert als "das andere Gemurks da".

BeitragVerfasst: 20. März 2011 18:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
mein Deutschlehrer im LK hat damals gesagt, dass er (und seine Frau) natürlich mit Persona verhütet. und wir - im zarten Alter von 18 Jahren oder so - haben uns an den Kopf gelangt, dass erwachsene Menschen so behämmert sind und sich auf ein Gerät verlassen *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 18:47 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
und das erzählt euch euer deutschlehrer *rofl*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 18:48 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe mit einem Freund über NFP gesprochen. Seine erste Reaktion war "cool" und ich hab mich mächtig gefreut *sonne*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 20:39 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ne Freundin von mir die weiß, dass ich das mache und seit einiger Zeit auch die Pille abgesetzt hat (weil sies grad nicht braucht) kam letztens vom Frauenarzt.
Dann meint sie so: "hey wär das praktisch wenn man auch so ein Ultraschallteil zuhause hätte, dann könnte man am Zustand der Schleimhaut immer sehen wann man seine Tage bekommt"
Ich:"Dafür brauch ich doch kein Ultraschallgerät, das kann ich doch auch so, das weißt du doch"
Sie:"Ja aber deine Tage kommen ja auch recht regelmäßig"
Ich:"Das ist doch meiner Temperatur egal, ob sie nun nach 2 oder 4 Wochen hochgeht, der Abstand bis zur Mens bleibt ja gleich"
Sie:"Öh, ja..hm, ähm.Aber ich hab keinen Bock mir das jeden Tag aufzuschreiben."
Ich:"Ich wollte ja nur sagen, dass du dazu keinen Ultraschall brauchst."

Naja, im Endeffekt schreibt sie aber jeden Tag in ihren Planer was an dem Tag so passiert ist. Als ob sie das jemals wieder anschaut. Und es wäre ja auch echt ein großer Aufwand, da noch eine Temperatur dazuzuschreiben, das könnte sie ja Stuuunden kosten *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 23:03 
Kurven-Rätslerin

Fuego hat geschrieben:
Naja, im Endeffekt schreibt sie aber jeden Tag in ihren Planer was an dem Tag so passiert ist. Als ob sie das jemals wieder anschaut. Und es wäre ja auch echt ein großer Aufwand, da noch eine Temperatur dazuzuschreiben, das könnte sie ja Stuuunden kosten *lachen* *undweg*

Und wenn sie nfp machen würde, würde sie hier stundenlang rumhängen *undweg*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 23:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
blueangel87 hat geschrieben:
und das erzählt euch euer deutschlehrer *rofl*

frag ich bitte nicht, was der sich dabei dachte *rofl*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 16:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Ich kann bei der Umfrage noch gar nichts angeben, weil ich irgendwie generell mit niemandem (außer meinem *mann*, klar) über meine Verhütungsmethode rede und grade etwas staune, dass dass hier so viele tun. Irgendwie war das mit Freundinnen oder Bekannten nie Thema. (Auch meine Frauenärztin weiß nicht, wie ich verhüte, und hat mich auch nie danach gefragt.) Nur meine Mutter hat mich, also ich etwa 18 war (da wohnte ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit ihr zusammen), mal gefragt hat, wie ich denn verhüten würde, und ich hab nur kurz angebunden gemeint: "Kondome".

Wobei ich jetzt, nachdem ich hier so viel über den ganzen Pillen-Wahnsinn gelesen habe (ich war als konsequent nicht-hormonell Verhütende da echt ahnungslos), schon irgendwie überlege, ob ich das Thema zumindest mal mit meiner Schwester anspreche (wobei ich nicht weiß, wie sie tatsächlich verhütet). Vor negativen Reaktionen gegenüber NFP hab ich keine Angst, weil ich darüber genug Wissen habe, um das erklären und verteidigen zu können, aber wenn man sonst über solche Dinge nicht redet, ist es vielleicht nicht so einfach, das Thema anzusprechen. Vor allem will ich natürlich nicht so große-Schwester-mäßig rüberkommen, die sie da jetzt von oben herab über irgendwas zu belehren versucht.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 27. März 2011 21:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
cuchara hat geschrieben:
Und wenn sie nfp machen würde, würde sie hier stundenlang rumhängen *undweg*
Ich finde überhaupt, "Forumsabhängigkeit" sollte irgendwo unter Risiken und Nebenwirkungen von NFP aufgeschrieben werden! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. März 2011 22:25 
NFP-Guru

Antje hat geschrieben:
Aber da sagt ja sogar der Hersteller selbst, dass Persona eher zum Schwangerwerden geeignet ist als zur Verhütung.

Nein. Dafür wird einem der Clearblue Monitor empfohlen. Persona ist nicht für Kinderwunsch getestet. Und gibt zu viele Tage an um Effektiv zu sein. Laut Hersteller.
Es ist geieignet zur Verhütung, wenn ein Unfall nicht schlimm wäre.

Ich würde auf ZS beobachtung setzen wenn es ums Schwanger werden geht.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 14:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2010
Als ich NFP noch zur Verhütung genutzt hab, hab ich nur skeptische Blicke geerntet, wenn ich das mal erwähnt hab. Die Pille sei ja soviel einfacher, sicher sowieso, und dann könne man sich ja immer 100%ig drauf verlassen wann die Regel käme...

Jetzt kam aber eine Freundin zu mir und meinte sie wolle ja im Sommer mit der Kinderplanung anfangen und ich hätte da doch diese Sache gemacht ob ich ihr das nicht mal erklären könnte? :mrgreen:
Ich hab ihr jetzt mein N&S ausgeliehen, brauche es ja im Moment nicht, und vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack.

Letztlich ist es mir aber auch egal, was andere darüber denken, es ist auch nicht wirklich ein Thema, was oft zur Sprache kommt, und wie ich verhüte, geht keinen was an.
Ich finds nur blöd, wenn es als unpraktisch oder unsicher abgetan wird, und auf Bequemlichkeit weiter die Pille geschluckt wird. Andererseits will ich auch niemanden missionieren und halte mich deswegen meistens zurück, wenn die Pille mal wieder übern grünen Klee gelobt wird.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Wenn das Gespräch schon aufs Thema Pille kommt, sag ich meistens trotzdem einen Ton dazu. Ist ja meine Meinung. Selbst wenn meine Gesprächspartner dann kein Interesse hat, dann hat er NFP wenigstens schonmal gehört. Und erinnert sich vielleicht irgendwann daran, wenn eine Alternative her muss... Auch wenn ich oft extrem misanthrop daherkomme, bin ich ja eigentlich Menschenfreund. Ich hätte mich damals gefreut, wenn mir jemand von NFP berichtet hätte - also trage ich die frohe Kunde auch selber in die Welt... hrhr. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]