Hallo
ich möchte mich die Kette legen lassen und bin jetzt grad etwas stutzig geworden.
ich habe schon sehr viel über länge Zeit über die Kette im Internet gelesen.
Nun gehts um Detail Fragen

ich habe gerade im Kettenforum folgendes gelesen:
"Ich hab gelesen, dass das Risiko, dass die Kette bei der ersten Regelblutung abgestoßen wird, kleiner ist, wenn man nach Absetzen der Pille ein Monat wartet und die Kette dann also bei der ersten "richtigen" Regelblutung legen lässt, weil manche Pillen einen vermehrten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verursachen und diese dann mit der ersten Regelblutung nach Absetzen abgestoßen wird (inkl. ev. der Kette). Ist das richtig?
Und wenn ja: Müsste man dann nicht zwei Monate warten, wenn bei der ersten regulären Regelblutung die Schleimhaut erst abgestoßen wird, damit man die Kette bei der zweiten Regelblutung setzen lässt?"
also antwort bekam sie. wenn die kette nicht richtig im Muskel und in der Schleimhaut liegt dann geht sie ab egal bei was für einer blutung!
das finde ich auch logisch. weil dann ist es ja egal ob es ne Pillen Entzugsblutung is die meistens schwächer ist oder ne normale Regelblutung.
oder? also kommt es auf den arzt an wieviel erfahrung er hat und wie tief er sticht!!!
Nur das nächste hat mich etwas verunsichert weil ja viele diese Pillen nehmen:
"da ich noch die Cerazette nehme, mit der man keine Blutung hat und bei der sich angeblich die Schleimhaut auch so aufbaut.
Dr. Schwarz speziell zur Cerazette sagt:
Sie sagte, speziell die
Cerazette würde v.a. die Gebärmutterwand dünner machen. Deshalb steigt
1.
das Risiko der Perforation und 2. das Risiko des Verlierens, da man eben evtl. nicht tief genug stechen kann ohne durchzustechen
Deshalb rät sie, erst 3 Monate nach Absetzen der Cerazette die Gynefix legen zu lassen

"
Cerazette enth. 0,075mg Desogestrel als Gestagen ( + kein Östrogen)
ich nehme die Lamuna 20 enth. 0,15mg Desogestrel als Gestagen + Östrogen
dann müßte ich ja auch 3 Monate warten? das wär ja total blöd. hab mir grad überlegt da ich ja jetzt wieder mit Pille anfangen müßte ob ich net Leios nehme die hab ich noch hier liegen von meiner Gyn. Die enthält Levonorgestrel als Gestagen.
Nur ist ja Desogestrel die "tochter" von Levonorgestrel also wird es egal sein.
oder denkt ihr das es sich nur um die Cerazette handelt? nur es geht doch bestimmt ums Gestagen oder?
wenn das echt stimmt dann müßten es doch vielen so gehen.
weil Desogestrel und Levonorgestrel sind in vielen Pillen ( Lamuna,Desmin,Cerazette,Leios,Monostep,Evaluna,Leona Hexal.....)
Deshalb würde ich gerne mal wissen ob es einen Zusammenhang geben könnte mit Pille und verlieren in den ersten 1-2 Monaten!
Also wer hat sie verloren und hat OHNE Pillenpause gleich die Kette legen lassen???