ich muss seit ich denken kann meine Haare jeden Tag waschen weil ich sehr feine aber viele Haare habe und an der Stirn und wohl auch auf der Kopfhaut leider zu öliger Haut neige
jetzt hab ich aber ein paar Tricks für mich gefunden, damit meine Haare 2 Tage lang schön und nicht fettig strähnig aussehen... als erstes mache ich eine Kur oder Spülung immer VOR dem Shampoo drauf, damit es die Haare nicht so beschwert... ihr kennt sicher alle den Tipp mit dem Babypuder wenn das Haar einen fettigen Ansatz hat... ich hab für mich festgestellt dass wenn ich das Babypuder ins relativ frisch gewaschene Haar gebe, noch bevor es anfängt fettig zu werden dann hält das für meine Verhältnisse relativ lange. ZB. kann ich mir abends nicht die Haare waschen, die sehen am nächsten Tag schon fettig aus wegen der öligen Haut, wenn ich mir aber abends die Haare wasche und Babypuder reingebe, dann sieht man nix von Ansatz. Am besten klappt es aber wenn ich morgens die Haare wasche, abends dann Babypuder reingebe, da sind sie bei mir noch nicht fettig, dann hab ich den ganzen nächsten Tag noch schöne Haare.
Allerdings ist das mit dem Babypuder halt auch so ne Sache, ich habe helle Haare, da sieht man das gar nicht mehr, wenn ich es ausfrottiere und bürste aber wie das bei dunklem ist weiss ich nicht.
Ich bekomm allerdings ein bisschen fliegende Haare davon und sie elektrisieren beim bürsten aber das ist laaaange nicht so schlimm wie fettig
ich bin jedenfalls froh dass ich nur noch alle 2 Tage Haare waschen brauch und ich will jetzt mal ausprobieren, ob sich die Haare irgendwann dran gewöhnen und ich ohne Babypuder auskomme... ich befürchte allerdings dass das nicht klappt weil ich einfach zu ölige Haut habe und in Kombi mit den feinen Haaren ist das halt nix
achja, ich habe auch schon normales loses Gesichtspuser genommen, das funzt genauso, vielleicht wäre das was für dunkelhaarige