NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Total fettige Haare!!!
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 11:54 
Kurvenjunkie

hm, ich glaub mittlerweile, das ist nur ein teil der antwort. das andere sind individuelle dispositionen. ich bekam zb in der pubertät furchtbar fettige haare, obwohl ich selten gewaschen habe. das lag sicher an den hormonen und nicht am waschen.

in meiner familie müssen alle oft waschen. ich bin jetzt bei 2 tage, in der schwangerschaft kam ich auf 3-4, danach wurde es wieder schlechter. das liegt sicher auch nicht am waschen.

wenn ich zu lange warte, sieht es nicht nur total sch**** aus, sondern die kopfhaut juckt und schuppt fürchterlich *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 00:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
bei mir ists leider auch so, dass ich seit absetzen der pille mit waschen kaum hinter her komme, wenn ich sie morgens wasche sind sie abends schon wieder fettig, also länger als 24 std halte ich es nicht ohne waschen aus *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 01:36 
Kurven-Entwirrerin

latelounge hat geschrieben:
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man das Ganze einfach aussitzen muss... so schlimm das sein mag.
Früher haben sich die Leute schließlich auch nicht jeden Tag gewaschen und sind garantiert nicht mit völlig fettigen Haaren rumgelaufen. Der Körper reguliert das schon ganz gut.

ich glaube ich will gar nicht wissen, wie die leute früher rumgelaufen sind.... speziell in frankreich zur zeit der "französischen dusche" *kotz* ich glaub schon, dass man sich dran gewöhnt irgendwann (das haben die penner ja auch geschafft) aber wenn ich dann keine kollegen mehr hab nützt es mir dann auch nichts wenn ich die haare dann vielleicht weniger oft waschen muss ;-)
ich fahr mit dem frottee trockenshampoo von schwarzkopf (teuer aber gut) recht gut.... ich wasche eigentlich jeden 2. tag und überbrücke den tag dazwischen mit trockenshampoo...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 15:43 
Kurven-Rätslerin

So bin jetzt knapp 1 Monate postpill und ja, ich kann sagen, auch meine Haare werden VIEL schneller fettig *zunge* *zunge*
Nervt mich total. War früher jemand, der konnte nur 2x pro Woche waschen und nun reichts mir nach max 2 Tagen *grummel* ... werde aber nix ändern. Habe schon Shampoos, die ich vertrage und die ich auch vor Absetzen genommen habe und werde mich nun einfach gedulden.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 16:10 
Kurvenjunkie

bei mir scheint sich auch gerade irgendwas umzustellen. vielleicht kommen ja wirklich die hormone wieder in schwung? hab jedenfalls nun auch große mühe, meinen 2-tage-rythmus zu halten *zunge* aber den geb ich nicht kampflos auf *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 08:44 
neu hier

Bin jetzt im § Zyklus pP.

Auch meine Haare sind nach 2 Tagen wieder voll fettig...und was mich noch mehr stört...die halten einfach nicht mehr!!

Sonst habe ich mich morgens vor der Arbeit fertig gemacht und so wie die Haare da waren, waren sie nachmittags um fünf immer noch so!

ABER jetzt...Pustekuchen!

Das ärgert mich sehr!

BeitragVerfasst: 9. März 2011 13:06 
Hey Mädels,

oh ja das Problem kenn ich nur zu gut.... hab jetzt nen alten Tipp von Oma versucht:
1Liter lauwarmes Wasser
1Glas Apfelessig ( ca 250ml)
1Glas Zitronensaft (ca 250ml)
Wenn man das nachm waschen über die Haare giest hilft das super gegen Kopfjucken, Schuppen und auch schauen die Haare dann nciht so schnell fettig aus
die Mischung dann einfach in den Haaren lassen und wie gewohnt stylen
der Geruch nach Essig verfliegt nach eine paar min.
Lg

BeitragVerfasst: 18. März 2011 19:02 
neu hier

Wo bekommt man denn Apfelessig her? (meine Oma hatte den auch immer zuhause stehen, aber im Supermarkt hab ich keinen gefunden - bestellt man sowas über die Apotheke?)

Denn die Mischung klingt perfekt für mein Chaos-Haar. Im Moment bin ich ja auch pp und die Haare schauen aus wie Kraut und Rüben.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 16:52 
neu hier

Apfelessig gibts auch im Reformhaus *daumenhoch*

LG
Sylvi

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:18 
also bei uns gibt es Apfelessig sogar bei Aldi und Lidl ;-) zur Not die Verkäufer/in fragen, die kennen ja ihr sortiment

BeitragVerfasst: 21. März 2011 14:42 
NFP-Gräfin

individual.angel hat geschrieben:
Wo bekommt man denn Apfelessig her? (meine Oma hatte den auch immer zuhause stehen, aber im Supermarkt hab ich keinen gefunden - bestellt man sowas über die Apotheke?)

Bei uns gibts den in quasi jedem Supermarkt: Denner, Spar, Coop, Migros, ...

BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:11 
Kurven-Entwirrerin

ich muss seit ich denken kann meine Haare jeden Tag waschen weil ich sehr feine aber viele Haare habe und an der Stirn und wohl auch auf der Kopfhaut leider zu öliger Haut neige *zunge*
jetzt hab ich aber ein paar Tricks für mich gefunden, damit meine Haare 2 Tage lang schön und nicht fettig strähnig aussehen... als erstes mache ich eine Kur oder Spülung immer VOR dem Shampoo drauf, damit es die Haare nicht so beschwert... ihr kennt sicher alle den Tipp mit dem Babypuder wenn das Haar einen fettigen Ansatz hat... ich hab für mich festgestellt dass wenn ich das Babypuder ins relativ frisch gewaschene Haar gebe, noch bevor es anfängt fettig zu werden dann hält das für meine Verhältnisse relativ lange. ZB. kann ich mir abends nicht die Haare waschen, die sehen am nächsten Tag schon fettig aus wegen der öligen Haut, wenn ich mir aber abends die Haare wasche und Babypuder reingebe, dann sieht man nix von Ansatz. Am besten klappt es aber wenn ich morgens die Haare wasche, abends dann Babypuder reingebe, da sind sie bei mir noch nicht fettig, dann hab ich den ganzen nächsten Tag noch schöne Haare.
Allerdings ist das mit dem Babypuder halt auch so ne Sache, ich habe helle Haare, da sieht man das gar nicht mehr, wenn ich es ausfrottiere und bürste aber wie das bei dunklem ist weiss ich nicht.
Ich bekomm allerdings ein bisschen fliegende Haare davon und sie elektrisieren beim bürsten aber das ist laaaange nicht so schlimm wie fettig 8-)
ich bin jedenfalls froh dass ich nur noch alle 2 Tage Haare waschen brauch und ich will jetzt mal ausprobieren, ob sich die Haare irgendwann dran gewöhnen und ich ohne Babypuder auskomme... ich befürchte allerdings dass das nicht klappt weil ich einfach zu ölige Haut habe und in Kombi mit den feinen Haaren ist das halt nix
achja, ich habe auch schon normales loses Gesichtspuser genommen, das funzt genauso, vielleicht wäre das was für dunkelhaarige

BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Das Problem mit schnell fettenden Haaren hab ich schon seit der Pubertät gehabt.. Hab immer schön Shampoo gegen fettiges Haar und andere gekauft.. Letzt haben wir von Sy.oss das Feuchtigkeitsshampoo probiert weil mir abends immer so der Kopf gejuckt hat (hatte immer so kleine Pickelchen am Hinterkopf) wenn ich morgens gewaschen hab und siehe da - ich muss nur noch alle 2 Tage meine Haare waschen.. Anscheinend hab ich sehr viele Jahre das falsche Shampoo benutzt.. :roll: Meine Kopfhaut war wohl so trocken das sie extrem viel "Feuchtigkeit" nachproduziert hat..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. März 2011 09:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Schnuppi, wie sehen deine Haare aus, wenn du keine Spülung verwendest? Ich überlege gerade, ob und was das für einen Einfluss haben würde.

BeitragVerfasst: 29. März 2011 09:14 
NFP-Prinzessin

Ich habe auch seit ein paar Jahren sehr schnell fettende Haare und habe schon einiges probiert.

Im Moment habe ich diesen Volumizing Spray:

http://www.ciao.de/Aveda_Volumizing_Tonic__Test_8546321

Er ist super für feines Haar und macht die Haare schön griffig und gibt Volumen und ich habe das Gefühl, daß sie damit auch nicht so schnell fettig aussehen.

Ich sprühe mir den Spray in den Haaransatz und die Haare sehen schön glänzend und nach "mehr" aus!

*daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]