NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe zu meiner Kurve. Könnte ich schwanger sein?
BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:25 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Ich bin sehr verwirrt auf Grund meiner Kurve. Ich habe erst diesen Monat mit messen angefangen und nutzen den Cyclotest 2 Plus. Nun hatte ich an den meiner Meinung nach fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings mit CI. Wobei auch sehr wahrscheinlich etwas daneben gegangen sein könnte. Was sehr ihr an dieser Kurve? Ist das normal?Mein Zyklus ist übrigens immer 28 Tage lang und ich habe auch sonst kleinerlei "Auffälligkeiten". Könnt ihr mir helfen, wie das zu werten ist??

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... 2011-02-26

(ich hoffe das geht so mit dem einfügen der kurve)

Liebe Grüsse

Kenza

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe zu meiner Kurve. Könnte ich schwanger sein
BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:27 
NFP-Gräfin

Der Kurvenlink ist leider falsch. Ich bekomme da meine eigene Kurve angezeigt. Nimm doch bitte einen der Links ganz unten auf der Seite bei den Buttons.

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe zu meiner Kurve. Könnte ich schwanger sein
BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:29 
für mich sieht die kurve - abgesehen davon, dass du keinen schleim oder mumu beobachtet hast - ganz normal aus.
was soll damit sein deiner meinung nach?

und was meinst du damit, dass der ci sehr wahrscheinlich daneben gegangen sein könnte?

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:36 
Moderatorin a. D.

Hallo Kenza und *willkommen* hier!

Der Link zu Deiner Kurve ist der hier: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... tzer=kenza

Kannst Du was zu den Messzeiten sagen?
Und: Hast Du N&S gelesen und Dich ein bisschen mit der STM beschäftigt?
Und: Willst Du schwanger werden oder verhüten?

Es gibt ein Schema zur Kurvenauswertung, vielleicht magst Du das mal "ausfüllen"? Hier ist es: Klick.

Fragen über Fragen. ;-) *freunde*
*sonne*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:45 
neu hier

Also mit schiefgegangen meine ich, dass ich mir relativ sicher bin, das etwas Sperma in mich gekommen ist...
Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und blicke aber nicht ganz durch. Noch ist mir das alles etwas unklar. Ich dachte, dass es unnormal ist, wenn die Temperatur so ansteigt nach dem Eisprung. Aber dann habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden.
Ich habe immer zu ähnlichen Zeiten gemessen von 7.30 - 8.30. Sollte ich schwanger werden, finde ich es nicht schlimm. Ich würde mich freuen, aber es ist nicht geplant. Sonst würde ich diese "Methode der Verhütung" niemals anwenden:)
Ich werde das demnächst ausfüllen, dieses Schma...

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:48 
mit informationen aus dem internet wirst - wie ja deutlich zu sehen ;-) - leider nicht klarkommen. das reicht leider nicht.
vielleicht solltest du dir doch das buch besorgen.

dass die temperatur nach dem eisprung steigt, ist richtig.
leider verstehe ich trotz allem nicht so ganz genau, was dein problem bei der sache ist. DASS du einen eisprung gehabt hast so kurz nach dem ci?

und ob du schwanger bist, kann dir leider niemand hier sagen.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:52 
neu hier

Habe das jetzt mal soweit ich weiss beantwortet.

Wenn Du Hilfe bei der Auswertung brauchst, gib uns bitte Deine eigene Auswertung. Nur dann können wir sehen, was Du richtig oder falsch siehst und Dir sinnvoll und kompetent weiterhelfen!

Ich habe jetzt erst angefangen mit der Temperaturmessung. Nach welchen Schema ich auswerte kann ich nicht sagen. Sollte ich schwanger werden, freue ich mich. Es ist aber nicht bewusst geplant. Der Wert 36.82 am 16. Zyklustag könnte so hoch ausgefallen sein, weil ich an dem Abend zuvor viel getrunken habe und wenig geschlafen habe und der Raum in dem ich geschlafen habe überhitzt war. Habe auch die gnaze Nacht geschwitzt. Zum Schleim kann ich leider nix beantworten, weil ich ja nur gemessen habe.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:53 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Kenza hat geschrieben:
Sollte ich schwanger werden, finde ich es nicht schlimm. Ich würde mich freuen, aber es ist nicht geplant. Sonst würde ich diese "Methode der Verhütung" niemals anwenden:)
Ich werde das demnächst ausfüllen, dieses Schma...

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich auf keinen Fall schwanger werden will und ich trotzdem bzw. gerade deswegen diese "Methode der Verhütung" anwende. Wenn man nämlich weiß, wann man schwanger werden kann, kann man sowohl gezielt ungeschützten GV (bei Kinderwunsch) als auch geschützten GV (zur Verhütung) praktizieren. Das klappt ganz prima bei mir seit 3,5 Jahren. ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:55 
minnie, das bringt aber nichts, wenn sie sich auf den cyclodingsda verlässt (was sie offensichtlich tut, wenn sie nicht weiß, nach welchem schema "sie" auswertet). ;-)

das ist aber auch der grund, wieso ich dir empfohlen habe, dir das buch zuzulegen, kenza. dann hast du nämlich einen überblick über deinen zyklus und wertest selbstständig aus und weißt eben, wann du fruchtbar bist und wann nicht mehr und musst dich nicht darauf verlassen, dass der computer schon alles richtig macht.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:56 
neu hier

Hehe, ja da hast du wohl Recht. Ich werde mir wohl das Buch besorgen. Ich habe dann da wohl grundsätzlich was falsch verstanden. Ich dachte dieser Anstieg in den letzten Tagen wäre untypisch. Weil es ja immer höher gegangen ist in den letzten Tagen. Aber dann habe ich das falsch verstanden.

an Minniemi: da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den CI an fruchtbaren Tagen. Von der NFP Methode bin ich begeistert, weil ich absolut gegen Hormone bin.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:57 
die symptothermale methode ist auch verdammt sicher. ganz im gegensatz zu so einem computerchen, von dem nicht mal bekannt ist, nach welchen regeln er auswertet. *ärgern*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:58 
neu hier

zur Zeit habe ich mich ja auf gar nichts verlassen. Der Cyclotest zeigt mir die ganze Zeit an, dass ich fruchtbar bin, weil ichs ja erst angefangen habe.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:59 
wie gesagt, setz dich mal ein wenig mit der materie auseinander und schau, ob es war für dich ist.
denn leider zeigt sich hier deutlich, was passiert, wenn man alles einem gerät überlässt.

ist nicht böse gemeint, ok? *freunde*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 14:01 
neu hier

ja, danke für die hilfe:) ich werde mich damit näher beschäftigen und das buch kaufen. naja, wenn ich jetzt schwanger bin, habe ich ja genug zeit mich in ruhe einzulesen...

BeitragVerfasst: 19. März 2011 14:02 
und wenn nicht, solltet ihr vielleicht euren ci noch etwas perfektionieren. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]