Danke, Caty
Sicherlich kann es sein, dass wir uns das zu einfach vorstellen, aber natürlich weiß ich, dass es das nicht wird. Aber wahrscheinlich muss ich mich dann einfach damit arrangieren. Ein Urlaubssemester könnte ich im 1. Semester meines Masterstudiums eh nicht nehmen, aber mein Freund hat mir versprochen, dass er, wenn es mir mal zu viel wird oder ich mal nicht zu Hause bleiben kann, auch mal einen Tag nicht zur Uni geht.
Ich denke mir nämlich auch, dass ich vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpasse, aber hey: Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht und ich denke, alle Voraussetzungen kann man eh nicht erfüllen, so dass man doch sowieso meistens Abstriche machen muss
Andere bekommen gar keine Kinder, weil es plötzlich zu spät ist und die Karriere im Vordergrund stand. Schrecklich solch eine Vorstellung, oder?
Und ich stelle es mir einfach super schön vor, wenn Papa auf einmal zwei Enkel hat (denn 2011 bekommt meine Schwester, die dann "schon" 30 ist, ihr erstes Kind, eeeeeeeendlich

). Und ich habe ihn auch schon drauf vorbereitet, dass ich nur noch 1-2 Jahre warten möchte
Noch dazu hätte unser Kind dann einen Cousin, der noch nicht sooo viel älter wäre (der Kleine ist jetzt 2). Ich denke, sowas ist auch ganz klasse.
Und wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund in vllt. 6 Jahren richtiges Geld verdient als Gymnasiallehrer und ich auch etwa ab da an als Redakteurin (hoffentlich) und wir uns eine schöne größere Wohnung leisten können und später ein Haus und Reisen... hach, das wird so schön
Ich könnte mir niemals vorstellen, dass er irgendwann weg sein könnte. Dafür ist er einfach zu sehr ein Familienmensch und wünscht sich zu sehr eine eigene Familie mit mir. Oder dass er mich auf einmal im Stich lässt und sich zu sehr in seine Arbeit stürzt, auch wenn er das sicherlich oft muss. Mit meinem Ex-Freund hätte ich mir sowas niemals vorstellen können.
Und mein Papa könnte sich schön mit seinem Enkelkind beschäftigen, denn er arbeitet meiner Meinung nach vieeeel zu viel. Vielleicht kommt er dann etwas zur Ruhe. Er wohnt zum Glück auch nur ca. eine viertel Stunde zu Fuß weg (oder mit der Straßenbahn, quasi um die Ecke). Und an meiner Fachhochschule gibt es sogar ein Kinderzimmer mit Betreuung, echt super.