Hab das schon mal in nem anderen Thread erzählt, aber hier passt es gerad auch so gut
Ich hatte auch mal so ein "Erlebnis" mit meiner (inzwischen ehemaligen) Frauenärzten.. hatte damals Angst, wegen einer Kondompanne, da ich nicht ganz sicher war, ob mein Eisprung schon war oder nicht. Ich hab ja die 1. hM normal so um den 20.-22. Tag rum, also dann Zyklen von über 30 Tagen. Als ich bei ihr war, war es glaub ich ca. der 11.10., also ZT 31 oder so.. sie fragt mich, wann ich das letzte Mal meine Tage hatte, worauf ich geantwortet habe, am 11.9. Sie schaut mich ganz entgeistert an und meint, das könnte doch gar nicht sein, da müsse eine Mens dazwischen gewesen sein (ich werd das ja wohl noch wissen...). Hab ihr halt gesagt, dass ich einfach längere Zyklen als 28 Tage hab. Die konnte das echt nich glauben und hat dann nen Ultraschall gemacht, weil sie dachte, ich wär schwanger und dann hätt sie mir die PD danach ja nicht verschreiben können.. und dann meinte sie noch, dass die STM ja total ungeeignet für mich wäre, wenn ich solche Zyklen hätte... o_O Hallo??? Also entweder hat sie STM mit Kalendermethode gleichgesetzt, da würde es ja noch Sinn machen (zumindest mit unregelmäßigen Zyklen, ich bin nämlich nicht sicher, ob ich gesagt hab, dass meine Zyklen immer länger sind oder unregelmäßig, hatte nämlich schon 29 und fast 40 Tage) oder sie hat einfach Null Ahnung

Ich bin echt immer noch "geschockt", wenn ich daran denke.