NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:56 
gina1 hat geschrieben:
Da kann ich dann schon mal die Frage stellen, wer um Himmels Willen diese Zusatzleisten denn braucht.

Das wurde in der damaligen Umfrage von sehr vielen Frauen gewünscht. Ich hatte auch diesen Wunsch ausgesprochen, allerdings nach selbst beschriftbaren Zusatzleisten.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 11:14 
NFP-Prinzessin

Gina, du präsentierst hier leider mal wieder deine mangelnden NFP-Kenntnisse. Lieber mal wieder in N&S reinschauen, anstatt dich hier auszutoben. Der Appetit unter Progesteron kann immens gesteigert sein, sowie das Hormon auch Verdauung und Wassereinlagerungen beeinflussen kann. Das ist genau dasselbe wie mit dem Brustsymptom, es kommt ebenfalls vom Progesteron - ist aber genauso unerheblich für das tatsächliche Auswerten, weil es auch andere Ursachen haben kann und nicht jede Frau davon betroffen ist. Es gibt ja auch verschiedene Brustsymptome: welche, die den ES anzeigen und dann das, was ich beschrieben habe. Der Mittelschmerz kann z.B. auch nur ein verdrehter Pups sein.
Abgesehen davon gibt es deswegen Zusatzleisten, weil eine große Anzahl von Frauen diese gewünscht hat. Wäre der Wunsch Nr.1 etwas anderes, würde es das eben geben. Die Statistiken sind jetzt ja auch sehr weit ausgebaut z.B. Wovon soll ein Betreiber denn sonst ausgehen als von den Mails der User/innen?

BeitragVerfasst: 17. März 2011 11:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Gibt es eigentlich mittlerweile ein iPhone App? Das war ja auch von sehr viele gewünscht worden damals und dann kam sogar eine Umfrage speziell zum App.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:54 
Estreya hat geschrieben:
Gina, du präsentierst hier leider mal wieder deine mangelnden NFP-Kenntnisse. Lieber mal wieder in N&S reinschauen, anstatt dich hier auszutoben.

das finde ich ja mal ziemlich unverschämt.
Entschuldige bitte, aber wenn Stuhlkonsistenz, Hungergefühle etc. für dich für eine korrekte Auswertung nach nfp-Regeln wichtig sind, dann reden wir wohl von zwei unterschiedlichen Dingen.
natürlich können sich Sachen wie die Libido oder Wasseransammlungen im Lauf des ZK verändern. Aber für eine Auswertung sind sie nicht relevant. Das wäre mir sehr neu.
Ausgewertet wird mittels Temperatur und Schleimbeobachtung. Alles andere KÖNNEN Indizien für einen ES (oder eben auch nicht) sein. Für die Auswertung ist das aber irrelevant.
Wäre es nämlich wichtig, hätte es früher, als es diese Zusatzleisten noch nicht gab, reihenweise falsche Auswertungen gegeben, oder?

Also ist das unwichtiger Schnick-Schnack, der für mich keine Erhebung einer Gebühr rechtfertigt!

BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:56 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
gina1 hat geschrieben:
Also ist das unwichtiger Schnick-Schnack, der für mich keine Erhebung einer Gebühr rechtfertigt!

gina, ich denke, das haben wir inzwischen alle verstanden.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:57 
ich weiss. Aber ich lasse mich hier nicht als vollkommen unwissender Depp bezeichnen. Auch nicht von der Ex-Freundin des mynfp-Betreibers.

Und damit bin ich hier wieder verschwunden.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:04 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
gina, es reicht jetzt.

@alle: Wer gina etwas zu sagen hat, macht das bitte per PN. Danke.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
oh man, hier ist ja schon wieder was los.

Ich finde die Icons spaßig, jedenfalls nicht störend. Klar hätte man alles viel ernster und "seriöser" machen können, aber warum nicht auch ein bisschen Witz :mrgreen: Und ich finde es toll, dass ich diese Sachen jetzt schön übersichtlich in die Kurve eintragen kann und nicht mehr tausend Kürzel in den Notizen stehen haben muss *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:47 
NFP-Prinzessin

Brustsymptom und Mittelschmerz sind auf den Kurvenblättern der AG vorhanden, und sie sind exakt genauso relevant oder irrelevant für die Auswertung wie Stuhl, Libido und die anderen Zusatzleisten. Das Argument verstehe ich daher nicht.

Und was hat der Ex-Status mit dem Programm zu tun?

@höstkvinna, tut mir leid, dass ich das jetzt doch noch im Thread poste, aber ich will es öffentlich nicht so stehen lassen und private PN-Schlachten müssen auch nicht sein.

Ich fänds ja cool, wenn Jemand, der das richtig gut kann, schönere Icons machen würde, die man dann sharen kann.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:56 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Estreya hat geschrieben:

@höstkvinna, tut mir leid, dass ich das jetzt doch noch im Thread poste, aber ich will es öffentlich nicht so stehen lassen und private PN-Schlachten müssen auch nicht sein.

Weder hier im Thread noch per PN sollt ihr Schlachten austragen 8-) Wer sich per PN nicht aussprechen kann oder mag (was ich durchaus verstehe), der soll aber bitte auch das Forum nicht als Plattform dafür nutzen.
Wir möchte keine Sticheleien egal in welche Richtung.

Estreya hat geschrieben:

Ich fänds ja cool, wenn Jemand, der das richtig gut kann, schönere Icons machen würde, die man dann sharen kann.

Und damit am besten zum MyNFP direkt gehen. Vermutlich wird auch dort bekannt sein, dass man solche Aufträge an Leute geben kann die es drauf haben, falls überhaupt Bedarf besteht die Symbole zu verändern.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 00:25 
Hochlagenjunkie

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Faden wieder so genutzt würde wie es früher einmal war. Zum Austausch über wünsche und Ideen und um Userinnen bei der Bedienung zu helfen, wenn sie fragen zum Programm haben.

Bei ersterem war es früher natürlich praktisch, dass über diesen Bereich wünsche quasi direkt an den Programmierer gingen. Das ist so natürlich nicht mehr möglich. Aber ich finde es sinnvoll hier zum Beispiel über Veränderungen konstruktiv zu diskutieren um sie dann weiterleiten zu können.

Das dieser faden immer mehr zu läster Faden wird (mein Eindruck, bei dem sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen soll) finde ich schade. Ich habe Kurvenreich noch in der Beta testen dürfen, aber für mich ganz persönlich entschieden, dass ich ein Gewohnheitstier bin, und mit unter deshalb bei MyNFP bleiben werde, auch wenn mich das in Zukunft etwas kostet.

Und ich möchte an dieser Stelle auch einmal festhalten, dass nicht alle die bei MyNFP bleiben da bleiben, weil es irgendwelche Zusatzleisten gibt.
Ich finde es auch absolut nicht verwerflich, das jemand nach vielen Jahren "ehrenamtlicher" Arbeit neben dem Studium sich irgendwann nicht mehr in der Lage sieht das in zwischen ziemlich groß gewordenen Projekt gratis am laufen zu Halten. Jeder der mal programmiert hat und einen eigenen Server verwaltet weiß, welcher Zeitliche und finanzielle Aufwand dahinter steckt...

Ich möchte mit meinem Post keine neue Diskussion vom Stapel brechen, und bitte deshalb darum, ihn einfach nur zur Kenntnis zu nehmen.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 10:27 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@suppenhuhn
ich denke das ist wirklich schon sehr ausdiskutiert und es müsste doch mittlerweilen allen klar sein, dass es nicht die Tatsache allein war, dass Geld dafür verlangt wurde sondern wie das umgesetzt wurde. Stell dir nur einen Augenblick vor, was du dazu sagen würdest wenn das Forum jetzt plötzlich über Nacht 1 Euro pro Monat kosten würde (nur fürs Forum ganz unabhängig von KR), weil hier steck auch jede Menge Arbeit und Zeit drin ;-) Daher finde ich es nicht fair jenen die sich wegen der Kosten oder sonst was abwenden zu unterstellen sie würden die Arbeit und die Zeit nicht schätzen.
Und natürlich ist es nicht verwerflich das es Zusatzleisten mit Symbolen gibt, nur weil das nicht auswertungsrelevant ist. Ob man das braucht ist ja immer sehr subjektiv und kann einem auch egal sein, wenn andere es nicht brauchen ;-)
Das der Faden nicht mehr so genutzt werden kann wie er früher einmal war liegt an veränderten Zuständen, aber lasst noch ne Weile Gras drüber wachsen und es wird wieder anders.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 13:52 
Hochlagenjunkie

Ich habe niemandem unterstellen wollen, dass er die Arbeit nicht schätzt. Ich glaube auch nicht, dass dies der Fall ist. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass es dem einen oder anderen eventuell nicht bewusst war. (Und es vielen glaube ich auch in anderen Bereichen in diesem Forum nicht bewusst ist, welchen Zeitlichen Aufwand die Moderatoren und Ersthelfer hier im Forum erbringen. Aber das nur am Rande, und das trifft eben auch lange nicht auf alle zu, nicht dass das falsch verstanden wird.)

Eventuell habe ich das alles aber auch nicht also so übereilt (du schreibst von Heute auf Morgen - vermutlich überspitzt ;-) ) wahrgenommen als andere. Ich hatte für mich genügend Zeit zu entscheiden, was ich tun möchte... Ist eventuell wirklich eine Frage der Empfindung.

Aber um das noch mal deutlich zu sagen, denn das ist mir wirklich wichtig:
Ich wollte hier niemandem etwas unterstellen! *freunde*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 22:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Funzt bei euch myNFP auch nicht?
Nachdem ich mich heute spätnachmittags gerade noch einloggen konnte, geht seitdem gar nichts mehr.... *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 21. März 2011 22:45 
alte Häsin

Bei mir geht's.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]