NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. März 2011 09:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
Katjuschka hat geschrieben:
ChaosQueen hat geschrieben:
- 12 kg in 4 Monaten abgenommen (ohne irgendwas dafür zu tun)
- weniger oft Kopfschmerzen (scheint mir jedenfalls so)
Insgesamt bin ich mehr als froh nach 12 Jahren wieder mein eigener Herr (ääh Herrin) zu sein! *daumenhoch*

@ChaosQueen:
12 kg in 4 Monaten :shock: Wow, ich bin neidisch!! Ich hab nachm absetzen erstmal zugenommen.. Das mit den Kopfschmerzen kann ich auch bestätigen *daumenhoch* Ich hab zu Pillenzeiten kaum Tage gehabt wo ich mal keine Kopfschmerzen hatte, jetzt kann ich die Tage an einer Hand abzählen -wenn- ich mal welche hab *applaus* Und selbst dann ist es so leicht das ich keine Tablette nehmen muss.. Migräne hab ich auch nur noch gaaaaaaaaanz selten im Gegensatz zu vorher..

Ich seit dem absetzen ein anderer Mensch geworden, ich bin viel entspannter und ausgeglichener *applaus*

Ja, ich war auch überrascht. Da ist mir dann auch erst aufgefallen, daß die extrem überflüssigen Kilos (bin sowieso keine Gazelle) sich erst seit der Pille angesammelt hatten...
Genauso hatte ich meine Kopfschmerzen nie mit der Pille in Verbindung gebracht, aber sie sind seit dem Absetzen eindeutig seltener und sonst habe ich dem Zeitraum nichts verändert.
Bin auf jeden Fall sehr froh mich so entschieden zu haben! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 13:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
thoe hat geschrieben:
Danke Mondschienkind für diesen tollen Link.
Oh ja, der fasst alles so wunderbar zusammen. Am Liebsten würd ich das ausdrucken und auf der Straße verteilen. *zustimm*
edit: ich paste den Link der Einfachheit halber nochmal hier rein, dann muss keiner suchen gehen.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 16:19 
NFP-Gräfin

@Eleve: OT : Auf der Strasse verteilen ??? Bist du lebensmüde ???? Ich wurde schon in Foren von Hormonfanatikerinnen verbal gesteinigt für den Link und andere (ich post nur noch STUDIEN,von unabhängigen Wissenschaftlern...die Sachen von aktion-leben z.B. nehm ich gar nich mehr...)

BeitragVerfasst: 14. März 2011 16:31 
neu hier

...habe auch gerade den Link mit der Info gelesen ...ist der Hammer! *draufhau*

Danke
LG

BeitragVerfasst: 14. März 2011 16:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
sylvi hat geschrieben:
...habe auch gerade den Link mit der Info gelesen ...ist der Hammer! *draufhau*
Danke
LG

*zustimm* Ebenfalls danke für den Link - habs nur überflogen, weil grad nichviel Zeit, aber schonmal sehr informativ *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 23:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Eleve: OT : Auf der Strasse verteilen ??? Bist du lebensmüde ???? Ich wurde schon in Foren von Hormonfanatikerinnen verbal gesteinigt für den Link und andere (ich post nur noch STUDIEN,von unabhängigen Wissenschaftlern...die Sachen von aktion-leben z.B. nehm ich gar nich mehr...)
In dem Fall stimmt einfach so vieles überein mit meinen eigenen Beobachtungen und Erlebnissen, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, für völlig beknackt gehalten zu werden. /OT

BeitragVerfasst: 15. März 2011 11:43 
Kurven-Rätslerin

Hab mir den Link auch durchgelesen (den Schluss mit den Wechseljahren nur überflogen) aber ich kann bei meiner Schwester ziemlich viel aus dem Artikel wiederfinden. Sie ist total abhängig von Männern, kann nicht alleine sein. Außer als sie mal kurz die Pille abgesetzt hat, da war sie ganz anders. Fällt mir aber auch nur jetzt nachdem ich den Artikel gelesen habe auf. Total schlimm :shock:

Zu den Veränderungen nach der Pille, bin erst 18 Tage pillenfrei, aber meine Libido meldet sich wieder zurück *applaus* mal schauen wie's weiter geht.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 15:16 
NFP-Gräfin

@Eleve: Ich finds immer wieder schlimm, dass einen Hormonfanatikerinnen verbal dafür steinigen,dass man ihnen ETWAS GUTES tun will!!! Ich will denen ja keine neue "supertolle" Pille verkaufen,ich will,dass sie gesund bleiben und wieder sie selber werden!!

@Minoramin: Das find ich jetzt interessant..weil ich generell Frauen kenne,die "nicht alleine sein können",aber nicht bei jeder weiß,wie die verhütet(hat),bzw. ich weiß es bei keiner davon genau. Wobei dank Statistik ja davon auszugehen ist,dass die alle hormonell verhüten/verhütet haben.
Ich habe mal wo geäußert,dass für mich die Pille eine moderne Form vom Verschleiern und der Beschneidung ist, weil sie uns Frauen auch unterdrückt(siehe das von dir beobachtete Phänomen, dann gibts ja auch noch ne Studie der Amis-wenig repräsentativ,da wenig Teilnehmerinnen-,dass Pille und Co Frauen unattraktiver macht,weil ja kein Eisprung da ist -> http://www.welt.de/wissenschaft/article ... _mehr.html) und es wirklich so ist,wies die "Emanzen" zu ihrer Einführung prophezeit haben-wegen der Pille meinen viele Männer,die Frau müsse ständig offen sein für Sex und einen Verhütungszwang sehe ich leider auch vielerorts (sprich,dass die Frau vom Partner keine andere Möglichkeit kriegt als mit Hormonen zu verhüten)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 17:42 
neu hier

Also nach meinen bisherigen 10 Tagen pillenfreiem Dasein (ich weiß, ich weiß, ist noch nicht wirklich viel) merke ich schon deutlich wie diese Käseglocke über mir weg ist: keine ständigen Heulanfälle mehr, Kopfschmerzen sind deutlich weniger, kann mich selbst wieder besser Wahrnehmen und mich besser konzentrieren.

@Mondscheinkind und Eleve: vielen Dank für die tollen Links! Ich bin echt platt mal alle möglichen Auswirkungen der Pille auf einmal zu lesen... einiges kommt mir grad so bekannt vor *kopfkratz*
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Eleve: Ich finds immer wieder schlimm, dass einen Hormonfanatikerinnen verbal dafür steinigen,dass man ihnen ETWAS GUTES tun will!!! Ich will denen ja keine neue "supertolle" Pille verkaufen,ich will,dass sie gesund bleiben und wieder sie selber werden!!

@Mondscheinkind: dem kann ich nur zustimmen! Oft genügt es schon einen Hinweis zu geben die Pilleneinnahme zu überdenken oder zu fragen ob die Beschwerden vielleicht mit der Pille zusammenhängen KÖNNTEN und einige Damen fühlen sich angegriffen. Schade eigentlich... ich glaube mir hätte es gut getan, wenn mir frühzeitig jemand den Spiegel vorgehalten hätte und mich gestupst hätte ob dieses Heulknäul, das ständig lustlos zu Hause hockt noch die gleiche ist wie vor der Pille.

meine Seite

BeitragVerfasst: 15. März 2011 17:58 
NFP-Gräfin

@lara82: Das isses halt...ich hab mich aus zwei Foren schon zurückgezogen,weil ich teilweise wirklich ÜBEL beschimpft wurde wegen meinen Links und Anregungen. Da hab ich mich dann schon gefragt,ob das vll an Pille und Co liegt,dass die Mädels so aggressiv und wenig einsichtig sind...weil eben,ich will denen ja nich schaden,nur helfen...Ich geh auch nich hin nachm Motto "werd mal schwanger" oder "nimm weiter Hormone" ..sondern,ich weis die dann schon auf NFP/GyneFix hin.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 18:47 
Kurven-Rätslerin

@Mondscheinkind: Ist auch sehr interessant der Artikel, klingt auch logisch, wegen dem ES.
Meine Schwester hat so ziemlich alle Anzeichen dafür, dass sie die Pille nicht verträgt (Migräne, Libidoverlust, Heulanfälle, allgemeine Lustlosigkeit, Depressionen). Desswegen wundert es mich nicht dass die Angst vorm allein sein auch davon kommt.
Meine Mutter ist ziemlich pro Hormone, der darf ich von so einer Studie gar nix erzählen. Das bildet man sich alles ein meint sie. Drum gehts uns allen auch so viel besser ohne Pille *zustimm* Alles nur Einbildung ;-)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 19:47 
NFP-Gräfin

@Minoramin: Ich kapier ehrlich gesagt auch nicht,warum Frauen unter Pille und Co was Studien angeht so dickköpfig sind und deren Richtigkeit leugnen....

BeitragVerfasst: 15. März 2011 19:57 
nicht mehr ganz so neu

Die Reaktion der NFP-"Gegnerinnen" kann ich voll verstehen. Ich war früher genauso, weil mir in einem anderen Forum massive Missionierungsbemühungen begegnet sind.

Begründung 1: Viele Frauen haben schlichtweg kein Problem mit der Pille. Hatte ich auch nicht, sie hat mir eigentlich nur Vorteile gebracht. Vorhersehbare oder keine Blutungen, keine Regelschmerzen mehr, eine sehr sichere Verhütung, etwas größere Brüste...Mit diesem Hintergrund wirken die Überzeugungsversuche schlichtweg nichtmehr. Sie wirken dann so, als würde man einem Nicht-Allergiker raten auf Nüsse zu verzichten um allergische Reaktionen zu vermeiden.

Begründung 2: Die Ansicht man würde jemandem etwas Gutes tun funktioniert für das von übereifrigen Überzeugungversuchen bedrängte Gegenüber nicht. Auch "etwas Gutes" kommt dann nur negativ als ungefragte Einmischung in einen der privatesten Lebensbereiche rüber.

Die Lösung: Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit jemandem NFP näher zu
bringen das wertneutrale Bereitstellen des Wissens darum, welches dann bei Bedarf (!) abgefragt werden kann oder der Hinweis auf die Methode bei jemandem, der gezielt nach anderen Verhütungsmitteln oder Möglichkeiten für das Beseitigen von vorhandenen (!) Nebenwirkungen fragt.

Ich selber habe die Pille nur abgesetzt weil ich in einem längeren und vor allem unbeeinflussten Prozess des Nachdenkens zu dem Schluss gekommen bin, dass ich testen will ob einige der Eigenarten/Symptome die ich an mir bemerke auf die Pille zurückzuführen sind oder nicht. Vor einigen Jahren, als ich noch in besagten Foren unterwegs war hätte ich mich nie mit NFP auseinandergesetzt weil ich mit der Methode ausschließlich lästigen Fanatismus asoziiert habe.

Und Mondscheinkind, nimm es mir bitte nicht übel, aber Aussagen wie "Frauen unter Pille sind was Studien angeht dickköpfig" sind ein Paradebeispiel für das Verhalten, das ich meine. Mit der Einstellung stehst du dir selbst im Weg wenn es dir wirklich darum geht NFP anderen Frauen näher zu bringen.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 20:28 
NFP-Gräfin

@Minna: Ich geh ja in kein Forum mehr,weil ich die Mädels nich mehr retten will vor Libidoverlust und Krebs und allem andren.
Wenn ne Frau sagt,dass auf sie absolut nix zutrifft aus dem Link (http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147) und ihr das dennoch bestehende Risiko für Krebs und Thrombosen/embolien egal ist,dann kann sie ja so verhüten. Wer genug hat von den Hormonen und wirklich weg davon will,wird sich eh gynunabhängig informieren und auf NFP/Gynefix stoßen.

Schau habs oft genug in Foren gelesen,dass Männer fragen,ob und wie sie unerkannt fremdgehen sollen,weil ihre Partnerin keinen/zu wenig Sex will-hab die Männer gefragt "wie verhütet sie?" -es war IMMER hormonell. Wurde in ner Online-Community sogar von nem vergebenen Typ gefragt,ob ich ne Affäre will (wieder war der Grund zu wenig Sex)..wieder meine Frage nach Verhütung..klar,mit Pille...er hat ihr selber schon gesagt,sie soll mal absetzen,weil er auch da die Ursache vermutet..sie will nicht und sagt,sie hätte so wenig Lust,weil sie schon soviel Sex im Leben hatte.
Ich leist da keine Überzeugungsarbeit mehr,wenn ich merk die Person is nich offen...bzw ich sag gar nix mehr,weils nich meine Beziehung is...

BeitragVerfasst: 15. März 2011 20:34 
nicht mehr ganz so neu

Das finde ich gut wenn du da nichts mehr sagst. Unerwünschte Ratschläge wirken oft gegenteilig.

Ich wäre nur vorsichtig mit so subjektiven Eindrücken. Zum Einen achtet man bei Interesse stärker auf sowas, zum Anderen meldet sich natürlich die große Masse der zufriedenen nicht in solchen Foren.

Das Argument erinnert mich ein bisschen an meine Oma, die beim Anblick einer Kindergartengruppe im Bus verwundert geäussert hat, dass es wohl doch nicht stimme, dass es in Deutschland zu wenig Kinder gäbe. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]