rainscastle hat geschrieben:
Mir wurde es verschrieben, weil ich unerfüllten Kiwu habe und mein Progesteronwert an HL-Tag sieben relativ niedrig war. Habe auch eher kurze zweite Zyklushälften (9-11 Tage).
Wegem dem Einführen: Ich nehm' fast nie Tampons, außer wenn's gar nicht anders geht z.B. im Urlaub weil man schwimmen will.... aber die Tabletten sind ja auch kleiner als ein Tampon, oder?
rainscastle, wurden alle anderen möglichen Ursachen für unerfüllten Kiwu ausgeschlossen? Wurde bei deinem Mann ein Spermiogramm gemacht? Haben sie auch deinen AMH-Wert gemessen? Deine HL sehen für mich einwandfrei aus, und eine einmalige Messung, die einen niedrigen Wert ergibt, sagt zunächst einmal nicht viel aus. Soweit ich mich erinnere, stand im N&S (habe es verliehen), dass HL ab acht Tagen und darunter auf Progesteronmangel zurückzuführen seien, alles, was darüber liegt, liegt im grünen Bereich. Wer behauptet denn, dass eine HL von 9 - 11 Tagen zu kurz sei und etwas mit Progmangel zu tun habe

?
Ich würde alles darum geben, wenn ich so kurze HL hätte. Das hatte ich letzten Zyklus zum ersten Mal, und es war mein erster Zyklus ohne PMS. Eine Wohltat.