Also, ich habe den LadyComp, verlasse mich aber nicht auf ihn. Sonst hätten wir in den letzten beiden Zyklen mit Sicherheit einen Volltreffer gelandet. Was ich aber an dem Computer mag, ist die Speicherfunktion der Temperatur, die mir leider noch kein normales Thermometer bieten kann. (zumindest finde ich keines)
Am Anfang dachte ich auch, nimmst den Computer und das klappt schon. Aber befasst man sich damit, ist nfp nicht viel Aufwand, zumal ich am PC auswerte. Papier ist nichts für mich, meine Zettel finden schneller als ich schauen kann als Malpapier Verwendung. Aber der LC gibt eigentlich fast immer zwischen 1 - 3 Tagen früher frei als nfp. Und diese Tage sind ja die für Volltreffer! Am Zyklusanfang gibt der LC auch länger grün, als nfp mit der 5 Tage Regel. Habe es auf meiner Kurve eingetragen. Schau bei Interesse mal die Zyklen an.
Diese geringen Messfehler sind halt an den entsprechenden Tagen ziemlich heikel, denn es gibt nicht "gering" schwanger. Aus 1,7 % wird dann ganz schnell 100 %. Und da passt das Verhältnis nicht. Lieber 5 min jeden Tag notieren bzw. nachtragen (so geht es mir oft).