wie ich meinen

überzeugt habe? gute frage.
vor einigen monaten:
ICH: Schatz, pille möchte ich nicht mehr nehmen...
ICH: wie wäre es mit der sympthothermalen methode in verbindung mit kondomen?
ER: nee.... also das ist doch bestimmt nicht so sicher. und kondome sind doch auch nicht toll.
ICH: informier dich doch erstmal... PI 0,6 ... Studie an anerkannter universität ... blablabla
ER:

ja, werd mich informieren.
ICH: und kondome sind auch sehr sicher und vielleicht fühlt es sich auch besser an, wenn du die richtige größe hast.
ER: ich benutzt die dinger doch nicht erst seit gestern. ich weiß doch welche ich brauche.
einige zeit später:
ICH:

Und? hast du dich informiert?
ER: äh, ja. also, nee... das klingt nicht so sicher.
ICH:
einige zeit später habe ich mir die Gynefix einsetzten lassen und NFP zur beobachtung gemacht.
nach ausgewerteter kurve:
ICH: ich hab dir ja von dieser methode erzählt ... ne? ich hab das jetzt zur beobachtung gemacht und hatte nur grade meinen ES ausgewertet. in x tagen bekomme ich dann meine mens.
ER:

hab ihm ein wenig zeit gelassen (1-2 tage)
ER: sag mal... bei dieser methode... wie funktioniert es? wie kannst du da den eisprung spüren? was ist wenn der einfach nachts stattfindet und du ihn deshalb verpasst?
ICH:

...

...

...

...
ICH: so hast du dich also damals informiert, als ich dir davon erzählt habe.
ER: nee... davon hattest du nicht erzählt. du hattest nur von spirale geredet.
bei der pünktlich eingetroffenen mens ging dann die gynefix futsch. wir hatten dann noch sex am 4 und 5 ZT. zu dem zeitpunkt wusste er nocht nichts davon ich erzählte es ihm dann nachdem ich die bestätigung durch das US hatte:
ER:

aber wir hatten doch am noch letzte woche sex gehabt.
ICH: das war in der unfruchtbaren zeit am Zyklusanfang
ER: du hattest da ja noch ganz leicht deine blutung oder?
ICH: ja, aber das ist ja eh egal. das allein sagt nichts aus. nach den Regeln war ich definitiv unfruchtbar.
ER: (hat wohl gar nicht richtig zugehört) wenn du da noch deine blutung hattest, dann ist ja gut. dann kann nichts passieren.

Zwischenzeitliche kommentare immer wieder mal, wenn er mein thermometer gesehen hat oder ich ihm irgendwas über nfp erzählen wollte:
ah.. das hexenzeug. wo ist denn dein kessel und dein besen?
trefft ihr euch dann alle auf dem hexenberg und macht wudu?
komm, wir gehen jetzt zusammen unsere temperatur messen... das macht so spaß *hüpft dabei rum wie ein mädchen*
ich werde bestimmt keiner methode vertrauen, bei der man sich irgenwelche dinge in den popo steckt (wegen messen).
gestern abend im auto auf dem weg nach hause:
ICH: übrigens, im moment bin ich in der unfruchtbaren phase meines zyklus. kondome brauchen wir nicht mehr.
ER:

wie geht das?
ICH: der eisprung ist vorbei.
ER: seit wann?
ICH: seit vorgestern ist fertig ausgewertet.
ER: aha... und das ist sicher?
ICH: PI ist 0,6. das heißt nur 6 von 1000 frauen ...
ER: AHA! siehste... 6 frauen...
ICH: von 1000! das ist genau so viel wie bei der pille. und außerdem ist keine dieser schwangerschaften nach dem eisprung entstanden, sondern alle am letzten unfruchtbaren tag am ZA.
ER:
ICH: schatz, du kennst mich doch. würdest du mir zutrauen, dass ich echt eine verhütungsmethode auswähle, die unsicher ist? du weißt doch wie gründlich ich mich die ganze zeit informiert habe.
Ein paar stunden später:

... ohne kondom.
geht doch... warum nicht gleich so. ich glaub der hat dsich eh nur blöd angestellt, damit ich irgendwann einfach aufgebe und ihn in ruhe lasse. hätte ich vorher gewusst, dass er sich am ende doch so einfach überreden lässt, hätte ich die pille früher abgesetzt und ihn einfach vor vollendete tatsachen gestellt. letztlich glaube ich, dem hätte ich alles als sichere verhütungsmethode verkaufen können. wenn ich überzeugt bin, dann ist er es auch.
lg, amily