gina1 hat geschrieben:
@Juli: ich hab mir jetzt doch mal die Creme bestellt. Wie nimmst du sie nochmal? Wegen NFP müsste ich dann wohl, wie beim Utrogest, bis nach ausgewertetem ES warten, oder? Und wo schmier ich mir die Creme dann hin? Bauch? Oder Unterarme? Ich nehm sie dann vorallem erstmal wegen der verkürzten 2. ZK-Hälfte und den SBen. Und mal sehen, welche Wirkungen sie noch bewirkt.
Du kannst die Creme prinzipiell überall hincremen, jedoch wird empfohlen, sie vorzugsweise an den dünneren und weicheren Hautstellen (Brust, Innenschenkel, Innenseite der Arme, Nacken, etc.) anzuwenden, und man soll diese Stellen auch am besten jedes Mal abwechseln. Ich habe ganz zu Anfang mehrere Tage nur die Brust genommen, eben weil ich zu der Zeit so unglaubliche Schmerzen dort hatte. Hat ja auch sofort geholfen und ist seitdem nie wieder aufgetreten.
Da die Creme in diesem Spender ist, ist es einfach, die richtige Menge zu finden. Die täglich empfohlene ist die, wenn Du den Spender einmal richtig durchdrückst. Habe ich auch in den ersten zwei Zyklen so gemacht (natürlich erst nach dem Eisprung). Dann füllen sich so langsam die Speicher des Fettgewebes und es wird vermehrt Progesteron ans Blut abgegeben. Das habe ich im letzten Zyklus gemerkt und nur noch ca. die Hälfte der Menge geschmiert, also Spender nur halb gedrückt.
Hat super funktioniert, und es geht mir blendend

. Man muss eh damit rechnen, dass die volle Wirkung sich erst nach ein paar Monaten entwickelt, eben wegen dieses Auffüllens des Speichers im Gewebe. Also, hab' Geduld

.