NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:51 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub ich hab nen Pilz oder ne Infektion :(

BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Chrissi hat geschrieben:
Dein Ton ich hätte mich nicht daran gehalten ( damit hast Du begonnen!) war auch nicht nett!

was bitte war daran nicht nett?
Chrissi hat geschrieben:
Also lass deine Recherchen sein

ich darf wohl selbst entscheiden was ich recherchieren darf oder nicht, ne?
es muss nicht jeder darauf hören. wer lieber alles glaubt was irgendein FA sagt, kann das gerne machen. ich bin da wohl vielleicht einfach etwas übervorsichtig, da man doch immer wieder da von ließt, dass empfehlungen oder diagnosen von FA sich als falsch herrausgestellt haben. viele hätten wohl immer noch nicht in dieses forum und zur natürlichen verhütung gefunden, wenn sie immer dem FA geglaubt hätten, als er sagte "das kann nicht von der pille kommen".
wieso ist es eigentlich so unwahrscheinlich, dass die gynefix-ärzte nicht in allem recht haben?

mfg, amily

BeitragVerfasst: 10. März 2011 16:45 
Fingerwundschreiberin

rubiks-cube hat geschrieben:
und mein legearzt, chrissi wir haben den gleichen arzt ;)

Echt? :) Warst Du auch zufrieden? Ich hatte ja die Kontrolle bei meiner "normalen" Fa weil ich einen sehr weiten Weg hatte

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 10. März 2011 18:42 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas hat geschrieben:
Hat eigentlich noch jemand von Euch mit Gyni massenhaft und täglich S+ Schleim?
Und zwar von der Kategorie "wegrinnend wie Wasser"?
Ich muss jeden Tag Stoffslipeinlagen tragen, manchmal sogar Stoffbinden, um die Massen an Flüssigkeit aufzufangen. *ko*

Also mir geht´s momentan auch so, obwohl ich die Gyni erst seit 2.3. habe. Hatte aber auch vorher schon viel Schleim. *bang*
Bei mir momentan wie Eiweiß (sehr glitschig :shock: )Beim *heartbeat* super........

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 10. März 2011 22:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Chrissi hat geschrieben:
Echt? :) Warst Du auch zufrieden? Ich hatte ja die Kontrolle bei meiner "normalen" Fa weil ich einen sehr weiten Weg hatte

wir wohnen auch ca. eine stunde weit weg, aber die beiden kontrollen hab ich noch bei ihm gemacht. ich hab hier in der nähe noch keinen arzt gefunden, der die kette richtig kontrollieren kann. :roll: deswegen war ich froh, dass ich noch zu ihm konnte.

aber so an sich bin ich sehr zurfrieden mit ihm. er hat zwar bei meiner einlage etwas länger gebraucht, aber er hat mir auch einen zugang gelegt und ich hab eine kochsalzlösung bekommen. er hatte angst, dass ich sonst umkippe *lachen*
aber er hat sich wirklich gut gekümmert und ich bin froh, dass ich mir ihn ausgesucht hab. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 23:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Wieso ward ihr eigentlich zweimal zur Kontrolle bzw. wieso bereits schon nach zwei Wochen?

BeitragVerfasst: 11. März 2011 11:03 
NFP-Gräfin

Ich find nach zwei Wochen und dann nochmal ne Kontrolle später nich übel,weil meine 2. Kette ja auch nur 2 Wochen gehalten hat...und wenn man nen so kurzen Faden hat,dass er immer im MuMu ist, bemerkt man den Verlust-wie hier im Thread von einer Dame (wars amily?)beschrieben-ja womöglich auch gar nicht.

Edit : Ich werd meine Schwester zu ihrem Ziehtermin begleiten,weil ich den Gyn fragen will,ob ich die Kette vll verloren habe,weil ich nur 7mm Gebärmutterwand-Dicke habe und nicht die in der Anleitung der GyneFix verlangten 10mm oder,obs wohl doch am Arzt lag(vll umschreibt ers dann,weil eine Krähe der anderen ja kein Auge aushackt ;-) )...weil interessieren würde mich das nach wie vor,auch wenns schon ewig her ist (war 2004)

BeitragVerfasst: 11. März 2011 12:36 
Kurven-Entwirrerin

@Katjuschka: danke *freunde* also im Zweifel erst mal lang lassen, bevor *mann* einen pieksigen Gegner hat...

@amily: also ich finde es super dass du die Studien durchforstet und hier präsentiert hast *zustimm*

Bald ist es soweit, der Vorgesprächstermin ist bald und in einem Monat ist sie drin *durchdreh* Ich warte mal ab was die FÄ wegen Sex (verzichten, verhüten...) sagt. Anscheinend ist noch keiner ihrer Patientinnen die Gyn rausgefallen, also denke ich dass sie grünes Licht gibt.

BeitragVerfasst: 11. März 2011 14:02 
Fingerwundschreiberin

wir wohnen auch ca. eine stunde weit weg, aber die beiden kontrollen hab ich noch bei ihm gemacht. ich hab hier in der nähe noch keinen arzt gefunden, der die kette richtig kontrollieren kann. :roll: deswegen war ich froh, dass ich noch zu ihm konnte.

aber so an sich bin ich sehr zurfrieden mit ihm. er hat zwar bei meiner einlage etwas länger gebraucht, aber er hat mir auch einen zugang gelegt und ich hab eine kochsalzlösung bekommen. er hatte angst, dass ich sonst umkippe *lachen*
aber er hat sich wirklich gut gekümmert und ich bin froh, dass ich mir ihn ausgesucht hab. *daumenhoch*

Ja, ich bin fast 2h gefahren *zunge* aber es war mir das wert *daumenhoch* Wieso hat er länger bei Dir gebraucht? Echt? hat er mir garnet angeboten mi dem Zugang *hä* Aber bei mir war nach 20min auch alles erledigt *sonne*

Aniri: ICh weiß nicht mein LEGE-Fa handhabt das so 1.Kontrolle nach 2 Wochen und nach der 1.Mens. Finde das auch sehr sicher.

Katjuschka: Hattest Du das mit dem Faden gepostet? Das Du ihn manchmal neben den Mumu schiebst?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 11. März 2011 22:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Chrissi hat geschrieben:
Ja, ich bin fast 2h gefahren *zunge* aber es war mir das wert *daumenhoch* Wieso hat er länger bei Dir gebraucht? Echt? hat er mir garnet angeboten mi dem Zugang *hä* Aber bei mir war nach 20min auch alles erledigt *sonne*

er hat mich gefragt, ob ich schon mal blut abgenommen bekommen hab. ja hab, ich und dann hab ich erzählt, dass ich einmal umgekippt bin. allerdings hab ich nicht erwähnt, dass ich damals 13 war. :mrgreen: dann meinte er, bevor ich hier umkippe und die adern ganz weg sind (die sind bei mir so wie so so scheu *zunge* ) hat er mir vorher einen zugang gelegt.
fand ich auch ganz OK und amüsiert hats mich auch irgendwie, als er da so durch seine praxis durchgewuselt ist, während ich schon auf dem stuhl gesessen hab. *lachen*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Chrissi hat geschrieben:
Katjuschka: Hattest Du das mit dem Faden gepostet? Das Du ihn manchmal neben den Mumu schiebst?

Ja, das war ich *zustimm*
Na ja was heißt neben den MuMu.. Also manchmal liegt er rechts am MuMu hoch und piekt mich (aber wirklich selten). Dann schieb ich ihn auf die linke Seite vom MuMu und dann isses wieder ok *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 12. März 2011 19:16 
hat sich gut eingelebt

Also mein Faden ist ca. 2 cm. Er piekst weder mich noch meinen *mann*. Er liegt aber auch meistens neben dem Mumu nach oben gebogen.

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 13. März 2011 13:13 
nicht mehr ganz so neu

nun hab ich schon zwei wochen meine gynefix und alles läuft gut...ab und zu hab ich noch so ein ziehen an der linken unteren seite... *kopfkratz*

sollte ich eigentlich auch den kontrolltermin machen nach 4 wochen wenn ich dann noch nicht wieder meine tage bekommen habe?(wer weiß wann ich die bekomme nach absetzen der pille)....

danke schonmal *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 14:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Eigentlich ja erst nach der ersten Mens. Meine Zyklen sind ja auch länger und ich soll eben "danach" kommen. Wobei hier auch zwei Mädels die erste Kontrolle bereits nach zwei Wochen hatten. Aber das ist wohl eher ne generelle Geschichte bei diesem speziellen Gyn.
Du warst ja auch in der Praxis Tauber, ruf doch dort an und frage nach, wenn abzusehen ist, dass Du Deine Mens arg "verspätet" bekommen wirst. Die werden ja was dazu sagen können.

*sonne*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:28 
hat sich gut eingelebt

lillygirl85 hat geschrieben:
nun hab ich schon zwei wochen meine gynefix und alles läuft gut...ab und zu hab ich noch so ein ziehen an der linken unteren seite... *kopfkratz*

sollte ich eigentlich auch den kontrolltermin machen nach 4 wochen wenn ich dann noch nicht wieder meine tage bekommen habe?(wer weiß wann ich die bekomme nach absetzen der pille)....

danke schonmal *zustimm*

Also ich hab meine auch seit fast zwei wochen. Mir wurde auch gesagt Kontrolle nach der ersten Mens. Wie geht´s dir mit SB?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]