NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:12 
bezüglich durchstechen des kondoms: habt ihr mal versucht, ein kondom mit einer nadel (nicht megaspitz) zu durchstechen? da gehört ein mächtiger kraftaufwand dazu und das kondom gibt wirklich ewig nach (sprich: es gibt einen ewigen widerstand durch spannung), bis es dann mal hinüber ist. wie das möglich sein soll, wenn da noch "was" drin steckt im kondom, bleibt mir daher ein rätsel. ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:18 
Ich habe es noch nie probiert, kann mir aber vorstellen, dass das Durchstechen leichter geht, wenn es von der anderen Seite Widerstand gibt.

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:26 
du musst aber bedenken, dass durch die spannung, auf die das kondom geht, auch automatisch das latex dünner wird und es erst dann möglich ist, dass die nadel durchgeht (und wir reden hier wohlgemerkt von einer nadel, nicht von einem nylonfaden!). wenn das kondom also "voll" ist, ist das material dicker. was wiederum gegen deine überlegung sprechen würde.

BeitragVerfasst: 9. März 2011 19:26 
Kurven-Entwirrerin

@Mietze: danke für das Foto, war echt interessant das in echt zu sehen. Aber sagt mal: der Faden erscheint mir so dick :/ und der wird noch weicher und stört den *mann* nicht? also am Anfang eher lang lassen?

BeitragVerfasst: 9. März 2011 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
coffeebean hat geschrieben:
@Mietze: danke für das Foto, war echt interessant das in echt zu sehen. Aber sagt mal: der Faden erscheint mir so dick :/ und der wird noch weicher und stört den *mann* nicht? also am Anfang eher lang lassen?

Mein Faden ist lang gelassen worden.. Beim 1. GV hat *mann* ihn gemerkt, danach nie wieder *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:25 
Hat eigentlich noch jemand von Euch mit Gyni massenhaft und täglich S+ Schleim?
Und zwar von der Kategorie "wegrinnend wie Wasser"?
Ich muss jeden Tag Stoffslipeinlagen tragen, manchmal sogar Stoffbinden, um die Massen an Flüssigkeit aufzufangen. *ko*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:28 
ich hatte das. und ich glaub, das haben so einige andere auch, wenn ich mich erinnere. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:30 
Hat das nach dem Ziehen Deiner Gyni wieder aufgehört?

BeitragVerfasst: 9. März 2011 22:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Mietze, das mit der Wiederstandskraft von Kondomen mag sein. Aber wenn der Arzt mich drauf hinweist, bin ich da eher Angsthase :oops:
Ist ja auch ne überschaubare Zeit, von daher mach ich mir da nicht so Gedanken drum.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 12:06 
Fingerwundschreiberin

amily87 hat geschrieben:

*hä* , das habe ich aber anders gelesen. du hattest deine gyni am 17. november bekommen und am 30. hattest du hier schon geschrieben, dass euer erster GV gut war. klingt nicht so, als hättest du dich daran gehalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Les mal genau nach, bevor Du mich falsch zitierst. ICh habe geschrieben (geschützter!) sex! :!: :!:

Aniri: Ich hatte nach der ersten Mens Kontrolle. Im Januar irgendwann. Bis dahin haben wir geschützt *zustimm*

Faden: Wer hat das nochmal geschrieben, dass er manchmal seinen Faden am MM vorbei legt,? Mein *mann* hat jetzt zum 1. mal den Faden gespürt, wurde gepiekst. Will ihn aber nicht unbedingt kürzen. Er soll ja mit der Zeit auch weicher werden, oder?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 10. März 2011 12:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Chrissi hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Les mal genau nach, bevor Du mich falsch zitierst. ICh habe geschrieben (geschützter!) sex! :!: :!:

Fass dir mal lieber an die eigene nase:
Chrissi hat geschrieben:
amily87 hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Und wieder andere sagen, dass man bis zur Kontrolluntersuchung überhaupt keinen Sex haben soll.
Das verdeutlicht nur nochmal, dass es wohl zu viele FAs gibt, die gar keine ahnung haben.
wer behauptet nur soetwas?
Mein Fa wo ich war für die Gyni. Er legt schon seit 10 Jahren. Und es ist erst 1 rausgefallen- ich finde es logisch und habe mich auch dran gehalten :-P

BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:06 
Fingerwundschreiberin

Amily: Schlag mal einen anderen Ton an :) Ja ich meinte, dass mein Legearzt mir empfohlen hat, bis zur 1 überstandenen Mens keinen ungeschützen Sex zu haben und daran habe ich mich gehalten. Wie Du es machst ist mir ziemlich egal :lol:

BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
und mein legearzt, chrissi wir haben den gleichen arzt ;) meinte, ich könnte nach der ersten kontrolle (die war 2 wochen nach der einlage) auf kondome verzichten. da hatte ich meine mens noch nicht, aber er war sich seiner sache wohl zu 99% sicher *lach*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
entschuldige mal chrissi, mein 'ton' war nur eine reaktion auf dein "wer lesen kann...". denn wie es aussieht, hast du nun mal nicht richtig gelesen worauf du geantwortet hast.

in tigerles zitat ging es eindeutig darum, dass man absolut keinen sex haben sollte bis zur nachkontrolle. das war nicht die empfehlung deines FA. du hast aber falsch zitiert und dadurch impliziert, dass genau das auch die empfehlung deines arztes war.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 13:38 
Fingerwundschreiberin

amily87 hat geschrieben:
entschuldige mal chrissi, mein 'ton' war nur eine reaktion auf dein "wer lesen kann...". denn wie es aussieht, hast du nun mal nicht richtig gelesen worauf du geantwortet hast.

in tigerles zitat ging es eindeutig darum, dass man absolut keinen sex haben sollte bis zur nachkontrolle. das war nicht die empfehlung deines FA. du hast aber falsch zitiert und dadurch impliziert, dass genau das auch die empfehlung deines arztes war.

JEpp ist es jetzt gut? Dein Ton ich hätte mich nicht daran gehalten ( damit hast Du begonnen!) war auch nicht nett!
Also lass deine Recherchen sein und überlass es jedem wie er es für richtig hält, bzw. empfohlen bekommt. Du merkst ja, dass man nicht auf einen Nenner kommt. Und wer es trotz Empfehlung aber anders macht, solls so machen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]