NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2011 18:43 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ärgert mich auch total. Vielleicht wissen die bei Maxim ja wirklich nichts davon und sind total begeistert und programmieren die Dinger sofort um und überreden die AG und dann kann man die iButtons in jedem dm für 4,95 kaufen und die Software wird immer besser und und und *beten* *dafür* *undweg*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 18:44 
Das klingt super. :D

BeitragVerfasst: 8. März 2011 23:31 
neu hier

Zitat:
Aber es gibt ja Tipps, wie man die Genauigkeit durch Änderungen der Regeln anpassen kann.

Hast Du da vielleicht nen Link zu...? Das wäre super *durchdreh*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 10:50 
Kurven-Entwirrerin

Naschkatze hat geschrieben:
Danke Clumsy, er klappt wieder! *applaus*
Mit so einer einfachen Fehlerbehebung hätte ich nicht gerechnet! ( hab sonst auch oft Pech mit elektronischen Sachen, daher war ich so depri)

*ko* *ko*
Jetzt geht er wieder nicht!
Habe schon paarmal durchgepustet, Ibutton abgerieben, neu gestartet usw.
Immer wieder kommt diese "Nachricht". Bin ich die einzige mit diesem Problem?

BeitragVerfasst: 9. März 2011 11:12 
Kurven-Entwirrerin

er geht wieder!
hab den adapter jetzt in einem anderen usb-schacht.
entweder ist der andere usb-schacht kaputt, oder der blaue adapter so dick, dass ein benachbarter usb-stecker evtl stört ( kann das sein?)

BeitragVerfasst: 9. März 2011 22:19 
Kurven-Rätslerin

Passera hat geschrieben:
Ja, das ärgert mich auch total. Vielleicht wissen die bei Maxim ja wirklich nichts davon und sind total begeistert und programmieren die Dinger sofort um ...

Tigerle hat geschrieben:
Das klingt super. :D

*applaus* Ich habe gerade eine Mail von Maxim erhalten. Lustigerweise habe ich mir einen abgebrochen mit "measurement accuracy" usw., dabei spricht der Typ Deutsch!

Naja, er schreibt, dass das gar kein großer Aufwand sei, die umzuprogrammieren und dass das eine zufällige Einteilung war, und ich solle ihm mal den deutschen Vertrieb nennen. Sie wollen wohl erst mal wissen, ob sich das lohnt. Eigentlich müsste ich mal eine Umfrage hier starten, wieviele sich durch die AG-Nicht-Empfehlung haben "abschrecken" lassen und bei einer 0,05er-Einteilung sofort einen iButton haben wollen.

Wie auch immer, jetzt bin ich zu fertig, hatte einen sehr langen Tag. Wie heißt es in "Vom Winde Verweht"? "Morgen ist auch noch ein Tag. Morgen werde ich darüber nachdenken." ;-) Ich wollte das nur mal vermelden, weil es doch ganz ermutigend klingt.

BeitragVerfasst: 9. März 2011 23:28 
Kurven-Entwirrerin

Dann schreib unbedingt mal Andreas! Den Thread hier liest er nämlich nicht

BeitragVerfasst: 10. März 2011 08:58 
Kurven-Rätslerin

rbca hat geschrieben:

Hab ich gemacht.

Der Mensch von Maxim hat sich übrigens noch mal gemeldet. Er hat sich die Threads und die Umfragen angeschaut und will erst mal mit einem Business Manager sprechen. Er meldet sich, wenn er Näheres weiß.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 09:23 
Kurven-Rätslerin

Passera hat geschrieben:
rbca hat geschrieben:

Hab ich gemacht.
Danke.
Das ist isteressant, dass Maxim (Linke) meint, dass das eher willkürlich sei. Dann schlage ich allerdings vor, gleich anständig in der Auflösung herunter zu gehen. 0.015625. (4xbesser) Das wird zwar nicht die Messgenauigkeit erhöhen, aber immerhin, spielen Digitalisierungsfehler dann keine Rolle. Der Messbereich wären dann nur noch 32°C. Das machen die aber wahrscheinlich nicht (zu speziell). Bei einem Messbereich von 64°C wären es immerhin 0.03125°C Auflösung. Was ja noch reichen würde.

Euch zu Kund und Wissen: Ich bei Maxim auch vorstellig geworden. Allerdings ist ist es mir gelungen zu denen vorzudringen "who drive the bus", jene Management Etage, von der Herr Linke sprach. Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man den USB-Adapter so verbessern kann, dass er auf allen Plattformen läuft. Auch da wollten die natürlich den Markt wissen. Naja, 50% der Menscheit sollte ja wohl reichen... *undweg*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 09:47 
Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! Passera, klasse, dass du dich darum gekümmert hast! Sollen wir eine entsprechende Umfrage mal starten?

Andreas, mit einer Auflösung von 0,015625 wären wir ja dann wieder nicht regelkonform, 0,05 reicht völlig aus. Nur mit einer Auflösung 0,05 können wir die Regeln korrekt anwenden.

Andreas hat geschrieben:
Naja, 50% der Menscheit sollte ja wohl reichen...

*lach*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:00 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Andreas, mit einer Auflösung von 0,015625 wären wir ja dann wieder nicht regelkonform, 0,05 reicht völlig aus. Nur mit einer Auflösung 0,05 können wir die Regeln korrekt anwenden.
Na, Tigerle, "können wir" oder "kannst Du"? *freunde*
Um die Regeln konform anzuwenden, muss die Auflösung MINDESTENS 0.05°C sein. (Nebenbei: Wenn man zwei iButton-Werte mittelt, kommt man auch unter die 0.0625°C)

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:10 
Hochlagenjunkie

Prima Sache, wenn es das gäbe *daumenhoch*

Ich würde sagen, der Fuchs Shop müsste da ja auch genau wissen, was er im Jahr von den Buttons absetzt und wie das Potenzial aussehen würde, oder ;-)

BeitragVerfasst: 10. März 2011 12:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Nein, es ist schon ein "können wir" - jedenfalls nicht offiziell. Sonst gibts ja wieder großen Stress mit Runden etc. Wobei das Problem dann ein deutlich kleineres wäre als es jetzt ist. Digitale Thermometer zeigen ja auch auf 0,01°C genau an, und dann rundet man eben "regelkonform".
Das mit der Mittelung stimmt nicht wirklich, denn das würde nur gelten, wenn ich direkt zwei mal hintereinander den selben Ausgangswert messe (also bei verschwindend geringem zeitlichen Abstand zwischen zwei Messungen). Da sich bei uns der zu messende Wert aber geändert haben kann, ist diese Mittelung nicht geeignet, um die Messgenauigkeit zu erhöhen... Aber ich wiederhole mich ;-)

BeitragVerfasst: 10. März 2011 14:22 
Andreas hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Na, Tigerle, "können wir" oder "kannst Du"? *freunde*
Um die Regeln konform anzuwenden, muss die Auflösung MINDESTENS 0.05°C sein. (Nebenbei: Wenn man zwei iButton-Werte mittelt, kommt man auch unter die 0.0625°C)

Wir= wir NFP-Mädels. ;-)

Die Tricks, wie man auch mit dem jetzigen iButton "regelkonformer" wird, kenne ich. Es würde uns nichts helfen, wenn wir eine Auflösung besser als 0,05 hätten bzw. es wäre unpraktischer, da man wieder runden muss. Wenn man schon extra für uns die Auflösung ändert, warum dann nicht gleich so, wie wir sie brauchen?

BeitragVerfasst: 10. März 2011 15:47 
hat sich gut eingelebt

Tigerle hat geschrieben:
Wenn man schon extra für uns die Auflösung ändert, warum dann nicht gleich so, wie wir sie brauchen?

*daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]