Nastja hat geschrieben:
Bei mir wurde im Rahmen einer SD-Untersuchung in einer endokrinologischen Praxis u.a. das Anti Müller Hormon bestimmt. Der Wert liegt bei 1,2. Nun mache ich mir schon Gedanken... Die Ärztin riet nicht noch 5 Jahre zu warten, was wir auch nicht vor hatten.
Wisst ihr was ein Normalwert in meinem Alter (24) ist?
Oups, in jedem Fall höher, mindestens über 2. Ich habe einen Wert von 1,1 und das ist auch in meinem Alter eher niedrig

. D.h. der Wert selbst (dessen Aussagekraft allerdings nicht unumstritten ist) würde vorhersagen, dass bei Dir die Wechseljahre eben nicht erst mit 45, sondern schon wesentlich früher einsetzen.
Die Wechseljahre setzen aber erst einige Jahre nach (!) dem Absinken des AMH auf unter 0,08 ein und vor allem: Deine Eier sind noch genauso jung wie Du, d.h. auch wenn die Aktivität der Eierstöcke bereits langsam zu sinken beginnt, hast Du dennoch "junge" Eier und bei evtl. nötigen KiWu-Behandlungen weit bessere Chancen als der Durchschnitt.
Ich würde es also eher so sehen: Ihr wisst das GsD jetzt und könnt noch ohne jede Panik reagieren

.
Wie soll es denn jetzt bei Euch weitergehen? Wenn Du magst erzähl doch nochmal wie weit Ihr sonst seid in der Diagnostik? Und was genau empfiehlt Deine Ärztin?
Petersilie