NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 14:12 
Kurven-Rätslerin

Die Hormone nehm ich jetzt genau 4 Monate. Aber am Donnerstag wurde mir nach dem erneuten Hormonstatus auch PCO bestätigt, das kommt ja öfter in Kombination mit Hashi vor *seufz* . Allerdings sind die Schwimmerchen meines Mannes wohl auch nicht ganz auf der Höhe (das genaue Ergebnis erfahren wir hoffentlich morgen), das macht mir momentan echt mehr Sorgen :roll: .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 14:28 
NFP-Kaiserin

Ohje, das tut mir sehr Leid für dich *trösten*
Ich hoffe, du kannst PCO soweit behandeln, dass sich deine Zyklen wieder verkürzen und die Eisprünge endlich wieder regelmäßiger werden. Bezüglich der Spermienqualität würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wenn die Qualität nicht dramatisch schlecht ist. Meine Frauenärztin hat mal gemeint, dass sie Paaren, die ungewollt kinderlos bleiben, oft eine Vitaminkur verschrieben hat (vor allem dem Mann) und siehe da, es hat dann geklappt. Oft hat das damit zu tun, dass die Vitamine oder gewisse Mineralien nicht in aureichendem Maße mit der Ernährung konsumiert werden und dadurch auch die Spermienqualität leidet. Vielleicht könnte man also mit einer gesünderen Ernährung (viel Obst und Gemüse - wenig Alkohol und Rauch, sofern er Raucher ist) positiv nachhelfen *zustimm*

Ich denke, das wird schon noch - drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen *daumendrücken* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 15:04 
NFP-Königin

Hallo Knopfi

Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit schlechter Spermienqualität, aber ich habe auch schon oft gehört, dass diese immer mal wieder schwankt. Auch ein Mann ist ja keine Maschine! Vielleicht versuchts du, dir nicht allzu große Gedanken darum zu machen?

Was PCO betrifft... damit kann man eigentlich gut Leben. Der größte Schock ist eigentlich die Diagnose. Das wird schon alles werden *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 10:45 
alte Häsin

Danke Knopfi und Sanfte. Ich werd jetzt doch nochmal alles durchchecken lassen, Hormonstatus (nochmals) und die Schilddrüse...mit allem drum und dran. So langsam wird´s mir doch zu lange! Irgendwann sollte doch mal wieder alles im Lot sein! Nach 1,5 Jahren pp! Naja, ich werd sehen... :roll:

@Knopfi: Das tut mir leid für Dich. Ich wünsch Dir, daß Deine Zyklen sich wieder einpendeln und auch viele ES! *daumendrücken*
(Zu PCO oder Spermienqualität kann ich leider nichts sagen. Da kenn ich mich nicht aus mit.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 17:57 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Naja, das SG ist schon recht mäßig - genug Schwimmer sind zwar da, aber nur ca. die Hälfte vom Normalwert beweglich und normal geformt. Unten drunten stand eine ICSI-Empfehlung (und Kontroll-SG), das ist ja so ziemlich die "schlimmste" künstliche Befruchtung, die wir natürlich erstmal (in den nächsten 1,5 Jahren, bis ich 25 bin) nicht machen lassen werden. Männe kriegt jetzt Vitamine und Sport von mir verordnet :mrgreen: .

Blöderweise wird jetzt mein Gyn mein PCO/die langen Zyklen nicht behandeln, weil sich das ja eh "nicht lohnt". Jetzt gibts ne Überweisung zum Kiwu-zentrum, mal sehen, ob die da kooperativer sind :roll: .

@Lexii: Das würde ich allerdings auch mal durchchecken lassen, gerade bei Kiwu. Viel Glück!

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 21:44 
Hochlagenjunkie

Super...in nur 3 Tagen darf ich mich offiziell hier wieder einreihen!!!! *teufel*...bei der Kurfe wird einem ja schwindlig..... *eisprung* doch endlich oder wenigstens die Mens......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 21:54 
NFP-Kaiserin

Ohje, ich hoffe nicht für dich *daumendrücken*

Und wenn das bei mir so weiter geht, muss ich mich aus diesem Thread ausreihen (Eisprung um den 25. ZT - so wie das letzte Mal auch). Will ich aber gar nicht, weil ich hier schon viel zu viele liebe Damen kennen gelernt habe und noch immer gerne mitzittere (z.B. Kadda, youdid, Lexii, Knopfi etc.) *knuddel* *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 10:19 
alte Häsin

@Slinky: Oh, das sieht aber wirklich zackig aus! :shock: Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es bald ein Ende hat. *daumendrücken*

@Sanfte: Wow, beneidenswerte Zyklen! Schön, daß es nun bei Dir wieder so toll funktioniert! *daumenhoch*

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der FÄ. Dann wird nochmals durchgecheckt. Und nach der Schilddrüse laß ich auch noch schauen.
Mal sehen was dabei rauskommt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 10:55 
Hochlagenjunkie

Gell hoch runter, runter hoch....die rausstechenden hohen Zacken könnte man eigentlich alle rausklammern, da dies alles Wochenend- Werte sind und die sind immer gestört, auch wenn ich immer relativ noch in meinem Zeitrahmen messe, mein Körper reagiert einfach sehr stark daruf! Dann würde es wohl auch weniger zackig aussehen!

Aber meine Damen...heute Morgen hatte ich 36.71 (glaube ich mich noch zu erinnern) und gestern keine Störung und es ist Dienstag und nicht Wochenende! Irgendwie hatte ich gestern so nen ziehen bei den Eierstöcken und schon seit Tagen mensähnliche Rückenschmerzen........ *hoff*!!!!!

Die Rückenschmerzen können aber auch gut von meinem Ischias sein, der schon seit Tagen ab und zu bisschen einklemmt!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 13:15 
NFP-Kaiserin

Lexii hat geschrieben:
@Sanfte: Wow, beneidenswerte Zyklen! Schön, daß es nun bei Dir wieder so toll funktioniert! *daumenhoch*

Danke, ich freue mich auch total, dass meine Zyklen nun brav werden :mrgreen:

Zitat:
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der FÄ. Dann wird nochmals durchgecheckt. Und nach der Schilddrüse laß ich auch noch schauen.
Mal sehen was dabei rauskommt... :roll:

Ich wünsche dir alles Gute für den Termin und hoffe, dass es positiv ausgeht *daumendrücken* Berichte dann bitte, wie es war *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 17:02 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Und wenn das bei mir so weiter geht, muss ich mich aus diesem Thread ausreihen (Eisprung um den 25. ZT - so wie das letzte Mal auch). Will ich aber gar nicht, weil ich hier schon viel zu viele liebe Damen kennen gelernt habe und noch immer gerne mitzittere (z.B. Kadda, youdid, Lexii, Knopfi etc.) *knuddel* *freunde*

*sonne* Ich hab' mich glücklicherweise ja auch wieder "ausgereiht" und werde, wenn es nach meiner persönlichen Zyklusstatistik geht, höchstens immer mal wieder auf "Stippvisite" vorbeikommen. (so ca. 1x jährlich ;-))

Lexi, *daumendrücken* für den Arztbesuch, Slinki, *daumenhoch* - hoffentlich ist da was gesprungen. Kadda, hoffentlich tut sich bei Dir auch mal was!

Und Sanfte, *daumenhoch* ich bin ganz beeindruckt. Sieht wirklich so aus als hättest Du das Schlimmste überstanden. Und die Blase ist doch auch wieder o.k., wenn ich das richtig mitgekriegt hab? Da kann man Dir eigentlich nur noch viel Spaß wünschen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 17:21 
NFP-Kaiserin

youdid hat geschrieben:
Und Sanfte, *daumenhoch* ich bin ganz beeindruckt. Sieht wirklich so aus als hättest Du das Schlimmste überstanden. Und die Blase ist doch auch wieder o.k., wenn ich das richtig mitgekriegt hab?

Ja, alles wieder ok, keine Beschwerden mehr und bin wieder gesund *zustimm*

Zitat:
Da kann man Dir eigentlich nur noch viel Spaß wünschen. :mrgreen:

Und dir drücke ich fest die Daumen, dass du bald deine Babykurve hast ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 17:27 
Kurven-Rätslerin

Huhu, ich bin auch noch da 8-) .

@Slinky: Oh, der fünfte Postpill-Zyklus scheint es ja wirklich in sich zu haben :mrgreen: . Ich nähere mich langsam meinem persönlichen Rekord von Eisprung an ZT 99 :roll: (Heute ZT 81). Ich hatte heut sogar auch eine höhere Messung, allerdings habe ich mich die letzten Tage nicht wirklich fruchtbar gefühlt, war wohl wieder nur ein Ausrutscher *zunge* .

@Sanfte: Cool, ich hoffe irgendwann krieg ich auch nochmal so schöne Zyklen hin (wobei mir ein 10-Monate-langer im Moment ja am liebsten wäre :mrgreen: ). Und jetzt kannst du NFP wenigstens auch anständig nutzen (also dir auch mal freigeben, meine ich.

@Lexii: Ich drück dir die Daumen für den Gyntermin. Hoffentlich kommt irgendwas leicht behandelbares oder so raus!

Liebe Grüße,
Knopfi[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 09:18 
alte Häsin

Vielen Dank an Euch alle!

Ich weiß jetzt auch noch nicht so genau was ich nun davon wieder halten soll. Jetzt hatte ich heute doch tatsächlich eine 1. HM *kopfkratz* (sofern das nicht vom Streß kommt, das wirkt sich bei mir dann so aus).
Das war letztes Mal genauso: ich Arzttermin gemacht und hatte dann kurz davor einen ES! Dann hab ich den Termin abgesagt.
Aber dieses Mal geh ich trotzdem hin (sonst wird´s langsam peinlich, wenn ich immer die Termine wieder absage :oops: ).

Aber ich werde jetzt erst mal noch den Wert morgen abwarten, was der sagt, aber der ZS würde auch passen! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 11:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich fürchte, ich darf mich hier auch bald einreihen... Das war doch wohl doch nix mit dem Eisprung. Seit heute hab ich SB, vielleicht kommt ja auch die Mens und es war ein anovulatorischer Zyklus...
Ach, ich bin grad deprimiert. *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]