NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. März 2011 22:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich kenne es als Empfehlung div. Gynefixärzte, von denen man so im Internet hört/liest *nixweiss* Ist aber am Ende natürlich selbst überlassen, mehr sag ich ja gar nicht.

BeitragVerfasst: 5. März 2011 22:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
es gibt auch sehr viele ärzte, die sagen man sollte bei der pille den ganzen ersten monat zusätzlich verhüten. auf deren aussagen kann man wohl nicht sehr viel geben.

ich find es ja ok, wenn man hier darauf hinweißt, dass das verlusstrisiko bei der ersten mens am höchsten ist. es sollte aber jedem selbst überlassen werden, was das für einen bedeutet.
durch aussagen wie "ausdrücklich empfohlen" funktioniert das aber nicht so toll.

es muss schon viel zusammenkommen, damit man da gleich schwanger wird. wie wahrscheinlich ist es, das die gyni direkt vor dem ES rausfälllt und man nicht mehr unternehmen kann zur notfallverhütung.
oder dass man absolut nicht merkt, dass sie rausgefallen ist und dann weiterhin die ganze zeit sex hat.

ich denke mal, dass für jemanden, der regelmäßig nach den fäden tastet und auch einen notfallplan hat die gefahr da nicht so groß ist.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 6. März 2011 17:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: August 2009
ich bin seit gestern kettenfrei *applaus*
hab es ich glaub es war Smilla gleich gemacht :)
Und danach kann ich sagen, wenn die Kette sitzt glaub ich geht sie nicht einfach so durch bißchen Zug raus.
Man glaubt gar nicht wie fest sie sitzt...

BeitragVerfasst: 6. März 2011 18:11 
amily87 hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Man muss aber dazu sagen, dass es ausdrücklich empfohlen wird, bis zur ersten Kontrolluntersuchung (die im Normalfall kurz nach der nächsten Mens stattfindet) zusätzlich zu verhüten.

Also das wär mir jetzt aber neu. es gibt einige ärzte, die dazu raten. andere sagen, man könne sofort loslegen.

Und wieder andere sagen, dass man bis zur Kontrolluntersuchung überhaupt keinen Sex haben soll. Im Endeffekt muss das jede für sich selbst entscheiden.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 04:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Tigerle hat geschrieben:
Und wieder andere sagen, dass man bis zur Kontrolluntersuchung überhaupt keinen Sex haben soll.

Das verdeutlicht nur nochmal, dass es wohl zu viele FAs gibt, die gar keine ahnung haben.
wer behauptet nur soetwas? das habe ich ja echt noch nie gelesen. da müsste man mal richtig auklären.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 7. März 2011 14:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Hallo :)
hatte heute meinen Kontroll-US ( alles an Ort und Stelle), und auch bei mir ist das Phänomen der 5-gliedrigen GyneFix aufgetreten. Ich wusste nicht ob ihr das Mysterium schon gelüftet habt, aber ich habe diesbezüglich vorhin mal Contrel geschrieben. Die meinten dass das dadurch möglich ist, dass ein Kupferelement 2 Signale emittieren kann; es gibt also wohl nach wie vor nur 4- und 6-gliedrige Gyni´s.

Liebe Grüße,
Phoenix

P.S: 'tschuldigung für die Diskussions-Unterbrechung! :oops:

Zuletzt geändert von Phoenix am 7. März 2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 14:48 
amily87 hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Und wieder andere sagen, dass man bis zur Kontrolluntersuchung überhaupt keinen Sex haben soll.

Das verdeutlicht nur nochmal, dass es wohl zu viele FAs gibt, die gar keine ahnung haben.
wer behauptet nur soetwas? das habe ich ja echt noch nie gelesen. da müsste man mal richtig auklären.

Aha, du beurteilst also, welcher Frauenarzt Recht hat. *kopfkratz* Ich finde den Tipp gar nicht so doof, gerade wenn das Paar nicht geübt mit Kondomen ist. Es sagt übrigens Frau Hauck, und die ist eine erfahrene Gynefix-Ärztin, bei der sehr wenige Ketten verloren gehen.

Ich finde es sehr fahrlässig, einfach zu sagen, "pimpert fröhlich drauf los", bevor gesichert ist, dass die Gynefix bei der Nachkontrolle da ist, wo sie sein soll.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 14:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Tigerle hat geschrieben:
gerade wenn das Paar nicht geübt mit Kondomen ist.

Mir wurde z. B. gesagt, dass Kondome natürlich auch reissen könnten.
Macht ja auch irgendwie Sinn... Wenn die Gyni den kleinen *mann* pieken kann, wieso soll sie sich nicht auch durch´s Kondom bohren können.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 15:00 
Ja, das stimmt. Noch ein Grund, lieber bis zur Nachkontrolle mit dem Sex zu warten.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 15:25 
hat sich gut eingelebt

Ich muss mich da auch mal dazu äußern. Also ich hab meinen FA auch gefragt bezüglich -zusätzlichen verhüten- oder so. Er meinte: " deswegen setzt man sie ja ein, dass man das nicht machen muss". *kopfkratz* Und zur Frage -Verlust- :" Wieso sollte man sie verlieren? " Ich bin ihm sehr dankbar für seine Aussagen da ich ihm auch vollstens vertraue (und das seit 13 Jahren) *daumenhoch*. Auf seine Worte konnte ich mich noch immer verlassen und deswegen denk ich auch gar nicht dran sie zu verliern. :lol: Überhaupt denke ich dass mehr Frauen im Forum unterwegs sind die Probleme mit der Gyni haben und deswegen (nicht absichtlich ;-) ) Angst vorm Verlieren verbreitet wird.
Ich hab die Gyni seit 2.3. und betreibe Sport und GV wie zuvor *daumendrücken* . ...und denk nicht dran sie zu verlieren!
Übrigens hab ich die Gynefix 200 mit (5 sichtbaren) 4 Gliedern.

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 7. März 2011 16:22 
Also haben alle, die lt. US 5 Glieder haben, immer die kleine mit 4?

BeitragVerfasst: 7. März 2011 17:09 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:

Also ich weiss nicht, wie viel Glieder ich habe aber auf dem Ultraschall sah es letzten Mittwoch auch wie 5 aus.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 17:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018

Trifft bei mir zu, ich hab die Kleine mit 4 Gliedern und man sah 5.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 18:34 
hat sich gut eingelebt

Ich denk auch das es so sein wird. Laut Verpackung hab ich die Gynefix 200 - laut US 5 Glieder. Kann nur so sein *kopfkratz* .

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 7. März 2011 19:11 
füchslein hat geschrieben:
Wieso sollte man sie verlieren?

"Noch keine Frau hat die Gynefix verloren", das wäre schön! Entweder dein FA kennt sich nicht so gut aus oder er ist einer der besten Gynefix-Leger. Ich hoffe mal, letzteres.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]