NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind eure Erfahrungen mit Lea?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 18:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
auch die AG findet die sicherheit vom LEA alles andere als wirklich ausreichend zum verhüten...

Wo steht das denn? Und wie steht die AG zum Dia?

ich weiß nicht ob dus nachlesen kannst irgendwo... wir habens in der beraterausbildung gehabt... *nixweiss* dia schein ok zu sein, zumindest gabs nichts negatives drüber zu berichten.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 12:43 
neu hier

Hmmm, trozdem würde ich mal gerne wissen, ob es hier im Forum einige das Lea benutzen und ob die gute Erfahrungen ( aktuell ) damit gemacht haben. Ich habe eben nicht das Thema "Pro und Contra Lea" eröffnet, sondern möchte ich gerne hier Erfahrungen mit Leaanwenderinnen austauschen, natürlich wenn keiner was dagegen hat ;-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 12:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
zhana hat geschrieben:
Erfahrungen ( aktuell )

Hier im Forum ist es Usus, sich an bestehende Threads anzuhängen, falls du das mit dem "aktuell" meinst.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 17:04 
neu hier

@linalena Du meinst in der Baraterausbildung wurde nichts negatives über Dia gesagt. Wieso was wurde über Lea gesagt? Danke für deine Antwort im Voraus!
Ansonsten ich habe den Forum glaub ich fast durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass eine diese Schwangerschaften ohne Gel entschtanden ist.
Ich habe jeztz eine andere Frage an alle Lea Anwenderinnen. Wie lange lässt Ihr das Lea drin? Ich trage mein Lea mindestens 10 Stunden nach dem GV, da ich mich vorher nicht traue es rauszuholen :oops:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:18 
Fingerwundschreiberin

Hallo Zhana,
sorry, dass ich erst jetzt antworte,
also ich verhüte damit ab dem 5. ZT bis zur ausgewerteten HL und lass es meist nur die Mindestdauer drin (8 Std), weil ich sonst immer Angst habe ich vergesse es :oops: Ausserdem ist mir das rausnehmen bissl unangenehm und da bin ich froh wenn ich es hinter mir habe. Diesmal hab ich allerdings ein bissl komisches Gefühl, aber vielleicht kommts nur davon, dass ich die meissten Meinungen hier immer im Hinterkopf habe und wir ohne Gel direkt in den ES hineingepoppt haben. Schau ma mal...
Was ich mich aber trotzdem frage. Man darf das Lea ja eben nach acht Stunden rausnehmen, können da mal blöd gesagt nicht die Spermien einstweilen warten und sich dann anschließend auf den Weg machen? Die leben doch länger als acht Stunden *kopfkratz* Oder ist das Milieu in der Scheide zu tödlich? Wie ist das beim Dia?
LG

Bild

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:40 
Nein, nach acht Stunden sollten die Spermien durch die "Säure" in der Scheide hinüber sein. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 21:05 
Fingerwundschreiberin

Danke *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 14:49 
nicht mehr ganz so neu

ich bin sehr zufrieden mit dieser Methode (seit 6 Jahren).

Frage noch, wie lange verwendet ihr das Lea, nur bis zu einem Jahr? Ich hatte mein erstes 3 Jahre lang und das zweite wird jetzt auch schon so alt. Gibt es Bedenken dagegen es so lange zu verwenden? Ich will ja nicht unnötig Geld ausgeben und die leichten Verfärbungen stören mich nicht besonders. Oder muß es unbedingt schon nach so kurzer Zeit ausgetauscht werden?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 00:00 
Fingerwundschreiberin

Ich habs "second Muttermund :mrgreen: " gekauft hier im Forum :oops: ( habs natürlich ausgekocht) es war wohl davor erst kurz benutzt und ich benütze es jetzt seit ca einem halben Jahr. Glaub dass das nicht kaputtgeht und diese Empfehlung nach einem Jahr ein neues zu kaufen eher wirtschaftlichen Interresses Herstellertechnisch ist. Und wenns kaputt geht, denke ich dass man es merkt, sei es dass mans wirklich sieht oder der Unterdruck nimmer funktioniert oder es sich porös anfühlt..
LG

Bild

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 11:39 
neu hier

zhana hat geschrieben:
Ich habe jeztz eine andere Frage an alle Lea Anwenderinnen. Wie lange lässt Ihr das Lea drin? Ich trage mein Lea mindestens 10 Stunden nach dem GV, da ich mich vorher nicht traue es rauszuholen :oops:

Ich lass es mindestens 8 Stunden drin, aber da ich im Moment eine WE-Beziehung hab, ist es auch schon vorgekommen, dass es das ganze WE drin blieb. Der Abstand zwischen dem *bett* und dem *psssssssst* ist bei uns meist nicht besonders groß, daher passen LeaPausen nicht immer.
Also, ich bin zufrieden mit dem Lea, auch wenns hier nicht so beliebt ist

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 16:42 
NFP-Gräfin

Kimberly hat geschrieben:
ich bin sehr zufrieden mit dieser Methode (seit 6 Jahren).

Frage noch, wie lange verwendet ihr das Lea, nur bis zu einem Jahr? Ich hatte mein erstes 3 Jahre lang und das zweite wird jetzt auch schon so alt. Gibt es Bedenken dagegen es so lange zu verwenden? Ich will ja nicht unnötig Geld ausgeben und die leichten Verfärbungen stören mich nicht besonders. Oder muß es unbedingt schon nach so kurzer Zeit ausgetauscht werden?

Wir haben das Lea 2,5 jahre (glaube ich) verwendet und ich bin dann schwanger geworden. Es hat sich die letzten Monate immer öfter gedreht beim Sex, ich glaube also schon, dass es etwas "ausgeleiert" war *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 19:14 
neu hier

@Jojo84 Hi Jojo lag es daran, dass es bei dir sich verdreht hat oder ist evtl was anderes schief gegangen( nicht ausreichend getragen nach GV, nicht richtig eingesetzt war kein Vakum gebildet oder fruchtbare Tage nicht richtig berechnet..?) Bist du dir zu 100% sicher, dass es an Lea lag?
Seit alle lieb gegrüsst und bald kommt der Frühling *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 19:17 
neu hier

@Jojo84 Alles Gute in der Schwangerschaft und ne sanfte Geburt *freunde*

BeitragVerfasst: 5. März 2011 15:27 
nicht mehr ganz so neu

meins hat sich noch nie von allein gelöst und auch nie gedreht. Sorgen macht mir eher, dass das Ventil mit der Zeit etwas ausleiern könnte, da man beim Reinigen doch immer mit dem Finger reinfast. Vllt kaufe ich mir dann doch lieber ein Neues, bevor ich hier ein Risiko eingehe.

Kann es außerdem sein, dass einige von euch zuviel Gel verwenden, oder es zu weit unten zum Ventil hin platzieren?. Soweit ich das verstanden habe, soll der Ausgang zum Ventil ja möglichst frei bleiben, achtet ihr darauf? Ich nehme jedenfalls immer nur ganz wenig Gel, nur einen Ring voll in der Mitte, das Loch weiter unten spare ich aus.
Bei mir hat es sich wie gesagt noch nie gelöst oder auch nur gedreht. An den gefährlichen Tagen nehme ich lieber noch ein Zäpfchen dazu und fühle mich sehr sicher mit dieser Kombi.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 21:07 
neu hier

Bei mir ist es auch nie verrutscht oder so, evtl. leicht gedreht, was ich aber nicht als schlimm empfinde, ganz im Gegenteil, wenn ich es länger als 10 Stunden drin hab, saugt sich noch fester. Ist bei auch auch so?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]