Hallo Christine und herzlich Willkommen
Ich antworte mal kurz, verweise dich danach aber direkt an den
Anfängerthread 1. Zyklus (es gibt aber verschiedene Threads, je nachdem wie weit du schon bist), da wird dir bestimmt bei weiteren Fragen immer sehr schnell geholfen. Oder bei Fragen zur Auswertung, kannst du im
Guck mal auf meine Kurve Thread nachfragen.
zu 1) Ja, das ist normal, dein Körper ist ja kein Uhrwerk. Vermutlich pendelt sich dein Zyklus nach einiger Zeit wieder etwas ein. Aber das heißt nicht, dass dein Zyklus zukünftig dann immer 28 Tage lang ist und an Tag 14 dein Eisprung stattfindet oder deine erste höhere Messung. Das kann sich auch schonmal verschieben und ist ganz normal. Auch ein Zyklus von 35 Tagen ist kein Beinbruch und normal.
zu 2) Wir nutzen immer Kondome in der fruchtbaren Zeit. An den unfruchtbaren Tagen verhüten wir nicht, warum auch

Dafür mach ich ja nunmal NFP.
zu 3) Nein, durch NFP weißt du ja nur, wann du fruchtbar bist und wann nicht. Wenn man fruchtbar ist, nimmt man halt ein Kondom, Dia, o.ä.. Wenn man komplett auf Sex an den fruchtbaren Tagen verzichtet, sieht das Ganze natürlich anders aus, aber selbst dann kann man ja auch noch andere Dinge machen als eben reinen Geschlechtsverkehr.
zu 4) Dann bleibt deine Hochlage > 18 Tage erhalten bzw. die Temperatur sinkt eben nicht. Stress verschiebt meistens nur den Eisprung, d.h. du kannst erst später auswerten, ansonsten ändert sich dann nichts an deiner Kurve. Krankheiten (mit Fieber z.B.) können die Temperatur beeinflussen. Wenn ein Störfaktor vorliegt, musst du z.B. während des Anstiegs und in der Tieflage klammern. Eine gestörte Kurve ähnelt nur dann einer Schwangerschaftskurve, wenn du bereits in der Hochlage bist und dann eben Fieber hast, so dass die Temperatur nicht runtergeht, aber deine Tage wirst du dann trotzdem bekommen. Zu Störfaktoren steht einiges im Buch
LG, Emma