NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:38 
Fingerwundschreiberin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Zitat: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" :shock:

Die Domain ist mynfp.net, nicht .de, die war schon weg :)

@ rainbow: ich kümmer mich drum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 08:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
myNFP.net hat geschrieben:
@ rainbow: ich kümmer mich drum...

Dankö. :D 3 freie Tage hab ich nun schon am Anfang. *daumenhoch* Mal schauen, ob es noch mehr werden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 10:32 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Puh, schon 35 Seiten - hoffentlich wiederhole ich nichts, was schon ausgiebigst diskutiert wurde ;-)

• Zykluslänge: Ich habe gerade den ersten Tag der Blutung in meinen abgeschlossenen Zyklus eingetragen, weswegen myNFP jetzt glaubt, der Zyklus sei 30 Tage lang gewesen (eigentlich 29). Ich möchte der Kurve halt ansehen, wo sie zuende ist, und das stimmt nicht immer mit dem Ende der Aufzeichnungen überein. Wenn ich mich durch fremde Kurven klicke, finde ich das auch wichtig. Also müsste es irgendeine Markierung für das Zyklusende geben, z. B. ein manuell verschiebbarer Mens-Balken.
  • Zählung der Hochlage: Wäre es möglich, eine Zählung der Hochlagentage einzufügen, ähnlich wie bei Fertility Friend? Also automatisch eine 1 bei der 1. HM usw., bis zum Zyklusende...
  • Da ich einige Tage vor der Mens immer schon Schmerzen habe, hätte ich gern ein weiteres Symbol :oops: Hängt natürlich davon ab, ob das außer mir noch jemand für nötig befindet... ich denke da an PMS-Kandidatinnen.

Dass ich hier Wünsche äußere, liegt übrigens daran, dass ich dank dieses Programms jetzt erstmals daran denke, regelmäßig eine Online-Kurve zu führen :-) Vielen Dank nochmal an Christian und Kadda! *rose*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 11:16 
nicht mehr ganz so neu

ich habe mal zum test meine erste eisprungkurve geändert. bei mir war das der 3. zyklus. die ersten zwei waren monophasis. postpill war ich auch. also hätte die auswertung eigentlich erst sein dürfen als die vierte höhere messnug da ist, weil es der erste eisprung postpill war auch wenn es der dritte zyklus ist.

kurve

in wirklichkeit wurde die kurve aufgrund des schleims richtig ausgewertet. aber für andere anfänger könnte das vielleicht irgendwann relevant sein. sorry, christian, dass ich jetzt schon anfange dinge zu testen die mich selbst nicht mal direkt betreffen. aber der rest läuft jetzt schon so toll, dass ich dem ganzen mal einen härtetest unterziehen 'musste'. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 11:45 
NFP-Prinzessin

Wie gesagt: die Sonderregeln für die erste Kurve pp sind noch nicht eingefügt, kommen aber noch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 11:47 
nicht mehr ganz so neu

Kadda hat geschrieben:
Wie gesagt: die Sonderregeln für die erste Kurve pp sind noch nicht eingefügt, kommen aber noch :)

oh sorry, dass hab ich überlesen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 11:58 
Inventar

Katharina hat geschrieben:
[*] Da ich einige Tage vor der Mens immer schon Schmerzen habe, hätte ich gern ein weiteres Symbol :oops: Hängt natürlich davon ab, ob das außer mir noch jemand für nötig befindet... ich denke da an PMS-Kandidatinnen. [/list]

Das finde ich gut! *daumenhoch* Stand in den letzten Tagen auch vor dem Problem. Ein "Mittelschmerz" ist es ja eigentlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 12:26 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab' auch immer noch keine freien Tage am ZA. *hä* Mach ich was falsch?
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=186

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 12:31 
NFP-Prinzessin

Nein, gar nicht. Die freien Tage ergeben sich immer nur dann, wenn man einen 2. Zyklus einträgt. Schließlich kann das Programm nicht wissen, ob du in dem Zyklus zuvor eine Hochlage hattest oder nicht. Außer, es ist der 1. Zyklus pp (aber das muss erst noch programmiert werden ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 13:00 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe grade nochmal die letzten Daten nachgetragen. Habe auch ein Problem mit den freien Tagen am Zyklusanfang. Bei mir werden die immer nur soweit angezeigt wie ich Blutung oder Zwischenblutung angebe. Ich hatte manche Tage nach der Mens wo ich keinen Schleim eingetragen hatte, da wurde es dann schon als fruchtbar gewertet. Bei einer Kurve habe ich jetzt mal nachgetragen, dass da kein Schleim war, aber auch das hat nicht geholfen. Woran kann das liegen? Meine früheste höhere Messung war bis jetzt am 15. ZT. Also dürfte da auch die -8 Regel nicht zwischenfunken.
Ich habe bis jetzt noch einen Teil der Zyklen nicht nachgetragen (also Zyklen mit 0 Tagen drin stehen) aber die sollten sich ja eigentlich wenn überhaupt auch nur auf den darauffolgenden Zyklus auswirken.

Also ich kann's mir nicht erklären, bitteschön: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=245 8-)

Gruß
Merya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 13:00 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ja ein "Regelschmerzen-Symbol" fänd ich auch gut! (was auch in der Hochlage genutzt werden kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 13:05 
NFP-Gräfin

Ja, so ein weiteres Symbol würd ich auch ganz gut finden.
Is natürlich nicht eilig. Wenn Christian halt mal wieder etwas Luft hat vielleicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 13:12 
Fingerwundschreiberin

Merya: Ganz einfach, du wertest nach Temperatur + MuMu aus. Bei MuMu ist nach der Blutung nix mehr eingetragen, deswegen gibt es auch nicht frei. Änder mal auf Temp + Schleim, dann gehts 8-)

Bzgl. Regelschmerz: Ich schreibs mir auf.

Edit: Die Auswertung wurde mal wieder aktualisiert. Hoffentlich geht jetzt nicht wieder funktionierendes kaputt. Langsam habe ich aber ne relativ breite Masse an Testfällen und bei denen, die ich beobachtet habe, hats funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 14:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2004
Toll, jetzt funktionieren die Uhrzeiten, aber die Daten spinnen, zumindest ein einzelnes. Beim Nachtragen von meinem ersten Zyklus ist mir aufgefallen, dass der 31.10.2004 doppelt existiert. Vielleicht liegt auch das irgendwie wieder an der Zeitumstellung, die da war?

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=567

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 14:52 
Hochlagenjunkie

Wie wäre es damit:
Da jede gern noch ein Symbol für dies oder das hätte:

Ein frei editierbares Feld (oder mehrere), das man selber bezeichnen und anhaken kann....

Hm, bei mir ist jetzt die Schrift der Notizen winzig...

*winke*
Esperanza[/u]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]