NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 3. März 2011 11:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Erklär' mir doch bitte mal die weiße Fahne, ich kapiere es nicht. :oops:
Das man den Eindruck hat, die Gummis rutschen hoch, kenne ich auch von zu kleinen Modellen. Bei meinem Ex war das so. Kondom drauf, krabbelt hoch, wieder runter ziehen, krabbelt wieder hoch... es hat sich aber nicht wieder aufgerollt.

MySize hat die neuen Größenangaben jetzt auch auf die Packungen drucken lassen. Auf unserer kleinen Packung steht für den Umfang noch 15-17cm, auf der neuen jetzt 13-14cm. Verwirrend... Ich kapiere es einfach nicht, warum sie nicht einfach für die 69er größere Umfänge angeben, anstatt die Gesamtheit der bisherigen Umfänge neu einzuteilen. *zunge*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 13:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Naja, wenn die Gummis hochrutschen bildet sich ja oben ein "Säckchen" bzw ein größeres Reservoir und wenn das am Ende gefüllt ist, hängt es seitlich runter wie eine weiße Fahne bei Flaute :lol:

Sagt mal, wie lange sind Kondome eigentlich haltbar?
Wenn wir dann mal die richtige Größe rausgefunden haben, wirds mit Sicherheit auf mysize rauslaufen und da es allermeistens Versandkosten kostet, machen etwas größere Packungen ja schon Sinn... Nur eine Hunderterpackung wäre bei uns ein Vorrat für mehrere Jahre :roll:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 13:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Die in meinem Hunderterpack bis März 2015 oder so...
Außerdem kann man sich ja auch einen Hunderterpack mit wem teilen, der die Größe auch braucht z.b.
Wohlgemerkt, selbst wenn du nur 50 von den 100 Stück verwendest waren sie noch günstiger als wenn du 5 mal 10er-Packen gekauft hättest (oder so ähnlihc, einfach mal ausrechnen ;-) )

BeitragVerfasst: 3. März 2011 13:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich glaube, in 4 Jahren würden wir dann doch mal die 100 Stück alle kriegen. ;-) Mit Bekannten habe ich mich noch nicht über deren benötigte Größe unterhalten.

Ich hab jetzt erstmal die Probepackung gekauft (60 - 64 - 69) und hoffe, ich kann sie *mann* unterjubeln *nervös bin*

Wisst ihr, ich wundere mich ja immernoch drüber dass 69 passen soll. Ich erinnere mich an meinen Ex, der noch ein ganzes Stückweit besser bestückt war als mein Mann. Ok, dass der geklagt hat dass er keine Gummis findet die ihn nicht einschnüren habe ich verstanden aber wenn ich dran denke dass mein Mann schon die größte Größe brauchen soll, was braucht dann der Ex? :shock: Ne Mülltüte? :lol:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 10:54 
Hey Mädels, ich brauche mal euren Rat, mein neuer Schatz (oder ich wünsche mir das es so kommt) hat einen sehr kleinen Penis... passt fast genau in meine Hand ist eher bissl kleiner...
jetzt hatten wir das Problem das die Gummis die ich habe ständig abrutschen weil viel zu groß, jetzt habe ich mal kleiner bestellt und will es beim nächsten mal damit versuchen, will aber net das er das merkt damit ihm das nicht unangenehm ist, (weil *mann* und ihre verdamte Angst zu klein zu sein)
Wie habt ihr euren *mann* dazu gebracht einen passenden Gummi zu tragen?

Will ihn ja wegen dem Gummithema net gleich vergraulen, jetzt wo ich ihn soweit habe mein NFP zu alzeptieren :oops:

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Hmm, mein *mann* hat eher das umgekehrte Problem. Da habe ich nur gesagt "Mess' bitte aus; nur mit richtiger Größe sind Kondome sicher." Und er ist gleich losgelaufen und hat ein Maßband gesucht.

Ich hatte aber auch mal etwas mit einem Mann mit kleinem Penis. Der hatte schon selbst die Blausiegel mit dem Sicherheitsring besorgt (wie heißen die?), die waren nur dezent zu groß (zum GV kam es nicht, von daher keine Praxiserfahrung). Habt ihr die mal versucht? Ansonsten: Einfach sagen, dass Abrutschen wirklich gefährlich ist, und dass die neuen Teile sicher besser passen? Musst ihm ja nicht gleich die Größe sagen.

Apropos: Nach welchen Anhaltspunkten hast du denn die kleinere Größe bestellt? Einfach die Größen < Standard, oder hast du mit den Händen Maß genommen?

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:26 
@Espressotante: hatte ja schon nen paar Männer im Bett und naja bau immer gerne bissl Handarbeit mit ein und da fällt das schon auf Hand zu groß, Hand passt gut, eine Hand reicht nicht etc...
und *weiblich* hat halt das gefühl das größer oder kleiner wie der letzte und das mit dem Gummi der nicht so halten wollte wie wir hatte ich bisher noch nie...

war ja schon am Überlegen ob ich ihn nicht einfach wenn die Tage mal wieder das Gesprächsthema eh auf NFP kommt den Link geben soll mit den Gummigrößen so nach dem Motto " weiß da ich jetzt nimma die Pille nehm sind passenden Gummis total wichtig und den den wir als letzte verwendet haben war irgendwie nicht richtig..." also weder das Wort klein noch groß verwenden

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:36 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich schau da immer gern wie gut / wie weit ich mit Zeige/Mittelfinger und Daumen um den Schaft rumkomm..und daran kann ich dann auch die Größe ganz gut abmessen.

Falls sowieso du fürs Kondom überrollen zuständig bist oder das manchmal machst, kannst du ja einfach mal ein anderes nehmen. Und er wird ja dann auch sehen, dass sie besser passen, weniger rutschen. Dann kannst du hinterher einfach sagen, dass du andere hattest weil du ausprobieren wolltest ob die weniger rutschen, weil das ja auch gefährlich ist. Du musst ja nicht betont dazu sagen, dass du kleinere hattest, sondern einfach andere.
Wenn dus lieber direkt mit seinem Wissen machst, kannst du ja auch vorher sagen, dass du andere ausprobieren möchtest, weil die die ihr habt wohl noch nicht so perfekt sind.
Dass sie kleiner sind würde ich einfach nicht aussprechen, damit nimmst du dem dann an Wichtigkeit ;) Es sind halt einfach andere Kondome ;)

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:41 
hab mir jetzt mal 3 verschieden Größen bestellt je 3 stück zum Testen... also mal sehn obs klappt Bericht wird folgen ;-)
hoffe echt das ich was passendes finde weil ich will ja net nur Sex in der HL sondern öfter *psssssssst*
und dieses Abrutschen ist mir echt zu heiß... *Spermiumlachen*

aber irgendwie schon komisch jetzt muss sich wieder *weiblich* um die Verhütung kümmern *zunge*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 12:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Kasiopaia hat geschrieben:
aber irgendwie schon komisch jetzt muss sich wieder *weiblich* um die Verhütung kümmern *zunge*

Aber doch nur, weil du ihm nichtmal die Chance lässt *hä* Dann brauchst du dich auch nicht beschweren...

Der Ansatz ist doch gar nicht verkehrt:
Kasiopaia hat geschrieben:
" weiß da ich jetzt nimma die Pille nehm sind passenden Gummis total wichtig und den den wir als letzte verwendet haben war irgendwie nicht richtig..." also weder das Wort klein noch groß verwenden

Im Zweifelsfall hat er doch auch Interesse an sicherer Verhütung und daran, auch außerhalb der HL Sex zu haben...

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:03 
naja ich werde ja im blödesten fall schwanger net er... und naja ihn schien es nicht zu stören das das blöde ding abgerutscht ist...

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:06 
na, ich geh mal davon aus, dass er gar nicht weiß, dass es auch passende kondome gibt und es so gewohnt ist.
ich würde ihm einfach die kleineren unterjubeln, wenn ich ehrlich bin. hab ich damals auch mit ex-nt gemacht. ich hatte vorher die lümmeltüten, die ihm aber ewig zu klein waren und hab dann auf gut glück die emotions geholt und ihm gesagt, dass die anderen abgelaufen sind. ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:15 
@Miezte: das wirds wohl sein... ganz viele Leute kenne ja nur die Dinger ausm Drogeriemarkt und naja da gibts zu 80% nur diese Standartgröße... echt ein Manko, aber ich glaub auch das die wenigsten Jungen Männer sich trauen würden die kleinen zu kaufen...

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:16 
glaub mir, es gibt auch genügend männer, die nicht die großen kaufen wollen. warum auch immer... ich werds nie verstehen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:19 
das würde ich sagen ist einfach *mann* Ego....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]