NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 3. März 2011 11:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Frau_G. hat geschrieben:
Komisch, bei mir passts alles. Zu klein ist es allerdings in der Tat und ich hätte die Balken lieber geschichtet (dieses rot-blau zur Kenntlichmachung (un)fruchtbare Tage), als so übereinandergelegt. Aber immerhin kann man wieder ausklammern! *daumenhoch*

Was genau meinst du mit Ausklammern?
Ich vermisse ja immer noch die Funktion einzelne Zyklen aus der Statistik auszuklammern. Früher ging das ja mal, hoffentlich kommt das auch wieder...

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:08 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist die Zykluslänge in der Grafik bei allen Zyklen genau einen Tag länger als in der Statistik.
Also, bei "längster Zyklus" steht 46, aber in der Grafik ist der Balken bei 47.
Hat das zufällig noch jemand ?

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
suppenhuhn hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:
Komisch, bei mir passts alles. Zu klein ist es allerdings in der Tat und ich hätte die Balken lieber geschichtet (dieses rot-blau zur Kenntlichmachung (un)fruchtbare Tage), als so übereinandergelegt. Aber immerhin kann man wieder ausklammern! *daumenhoch*

Was genau meinst du mit Ausklammern?
Ich vermisse ja immer noch die Funktion einzelne Zyklen aus der Statistik auszuklammern. Früher ging das ja mal, hoffentlich kommt das auch wieder...

Also bei mir geht das wieder?! Man kann jetzt so Filter einrichten und die Filterfunktion (+ Name) selber bestimmen - so kann man sich z.B. Statistiken für alle vaginal oder oral gemessenen Zyklen , alle Zyklen vor ner Schwangerschaft (oder was weiß ich :mrgreen: ) ausgeben lassen. Ich hab einen Zyklus "doppelt" (oral + vaginal gemessen) und hab mir entsprechend einen Filter gebaut, der diesen doppelten Zyklus (in der nicht ausgewerteten Variante, weil nur Beobachtung/ Kontrolle parallel zum anderen)ausklammert.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:35 
Hochlagenjunkie

Ahhh ok, dass ist zwar nicht, dass was ich mir gewünscht habe, aber zumindest eine Möglichkeit. Danke.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:41 
Fingerwundschreiberin

Empfindest du das nicht als "viele Wege führen nach Rom"? Ich seh irgendwie den Unterschied nicht zu der anderen Variante... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 16:36 
Hochlagenjunkie

Ich fand die alte einfacher :mrgreen: Und ich bin ne faule Socke....

Aber dramatisch finde ich das nicht :D Ich habe aber auch wirklich lange gebraucht um zu merken, dass meine ausgeklammerten Zyklen gar nicht mehr ausgeklammert sind :oops:

Betreff des Beitrags: myNFP
BeitragVerfasst: 3. März 2011 19:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Zusammen :D ,

lange war ich stille Mitleserin bei euch, habe mir dank euch ein ordentliches Thermomether, N&S gekauft, ein Diaphragmaanpassung hinter mir. Und ein langes intensives Gespräch mit dem Partner hinter mir!

Dennoch brauch ich die Hilfe von euch! Wo stell ich den bei myNFP ein, dass es sich um ein PostPill Zyklus handelt? Irgendwie bin ich, glaub ich, heute Abend blind :-( ! Kann doch nicht so schwer sein!

Vielen Dank im vorraus!

LG *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: myNFP
BeitragVerfasst: 3. März 2011 19:31 
nicht mehr ganz so neu

Du klickst oben auf Zyklen, dann rechts (bei "zeige Katalog") auf Optionen und setzt dort das Häkchen bei PostPill.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 13:02 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Fenta hat geschrieben:
Bei mir stimmt die Statistik auch nicht. Ich habe inzwischen auch das Problem mit den Milliarden von fruchtbaren Tag und dazu 104 unfruchtbare. *lachen* Auch der Rest ist fehlerhaft.

Ich habe auch Milliarden von fruchtbaren Tagen und werde das jetzt Christian Korscheck mal melden. Das liegt nämlich m. E. daran, dass der aktuelle Zyklus miteingerechnet wird, und zwar bis zum Ende der Zeitrechnung - weil kein neuer danach folgt. Der Rest ist bei mir völlig in Ordnung.

Estreya, die Zykluslänge scheint - also zumindest bei mir - nicht danach berechnet zu werden, wann der letzte abgespeicherte Tag ist, sondern wann der nächste Zyklus anfängt. Vielleicht hast Du bei Deinem 28-Tage-Zyklus einen Fehler im Folgezyklus (oder z. B. einen Zyklus, wo die Jahreszahl nicht stimmt, so dass z. B. der Zyklus, der am 13.5.2010 anfangen sollte, in MyNFP am 13.5.2009 anfängt und das ist genau 20 Tage nach Beginn des 28-Tage-Zyklus)? Nur so eine Idee, kann aber natürlich auch sein, dass die Statistiken insgesamt noch fehlerhaft sind, so sieht es ja zumindest aus, wenn manche das Milliarden-Tage-Problem haben und andere nicht.

Liebe Grüße,

Pingu

BeitragVerfasst: 8. März 2011 14:08 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Pingu hat geschrieben:
Fenta hat geschrieben:
Bei mir stimmt die Statistik auch nicht. Ich habe inzwischen auch das Problem mit den Milliarden von fruchtbaren Tag und dazu 104 unfruchtbare. *lachen* Auch der Rest ist fehlerhaft.

Ich habe auch Milliarden von fruchtbaren Tagen und werde das jetzt Christian Korscheck mal melden. Das liegt nämlich m. E. daran, dass der aktuelle Zyklus miteingerechnet wird, und zwar bis zum Ende der Zeitrechnung - weil kein neuer danach folgt. Der Rest ist bei mir völlig in Ordnung.

Mhh, eigentlich sollte das Problem schon behoben sein. Zumindest laut Info vom 03.03. auf der Seite. Ich hatte das ja auch und bei mir ist nun alles in Ordnung.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 14:47 
NFP-Prinzessin

Hallo Pingu, das Problem lag nur beim Programm, jetzt stimmt nämlich alles wieder. Danke fürs Mitüberlegen.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 00:59 
nicht mehr ganz so neu

So, habe jetzt christian auch mal angeschrieben bezügl. Zusatzleisten

Einmal die schlafdauer, das finde ich in kurvenreich top und dann nochmal geruch....einfach weil ich das bei vielen schon in notizen gelesen habe

BeitragVerfasst: 10. März 2011 02:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2010
Jaaa, Schlafdauer find ich gut *applaus*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ja, super Idee *daumenhoch* Was meinst du mit Geruch? Den eigenen Körpergeruch oder wie?

Mir fehlt ja immernoch die "Verdauungs"-Leiste. Hatte ja Christian drauf angeschrieben und er wollte Vorschläge zur Umsetzung, seit dem hab ich nix mehr davon gehört. Na mal schauen.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:40 
Fingerwundschreiberin

Nen paar beobachten doch auch Geruch von ZS... (oder Geschmack :mrgreen: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]