NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. März 2011 14:14 
Kurven-Rätslerin

füchslein hat geschrieben:
Ja eben, dachte ich mir auch. Hab extra noch mal nachgefragt wie viele es nun sind *kopfkratz* . Er hat mir dann am Ultraschall noch mal gezeigt. Es sind fünf.

Bei mir sind es übrigens auch 5. Das war mehr als eindeutig im letzten US vor ein paar Tagen. Habe irgendwie gar nicht weiter darüber nachgedacht, aber jetzt wo Ihr es sagt, kann 5 ja eigentlich gar nicht sein *kopfkratz* . Der obere Knoten kann ja im US nicht exakt genauso aussehen wie ein Kupferglied, oder ?!

BeitragVerfasst: 3. März 2011 14:32 
hat sich gut eingelebt

Ich hab das auch eindeutig gesehen dass es 5 Glieder sind. Der Knoten hätte ja eine andere Form *kopfkratz* ? Vielleicht gibt´s das jetzt neu? Du hast sie ja schon länger Juli007 oder?

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 3. März 2011 14:48 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
wollte mich nochmal melden. Fühle mich pudelwohl ohne Periode *sonne* Aber: was meint ihr könnte das sein, dass meine Brust so "geschrumpft" ist? Hat das mit der Pille zu tun die ich kurz genommen habe? Durch das ganze durcheinander mit der Zyste? Bin echt traurig, da ich sowieso "nur" A-Körbchen habe :-(

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:02 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß auch nicht? :roll: Bei mir ändert sich das sowieso (allerdings nicht so viel) ständig mit dem Verlauf des Zyklus. *freunde*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:03 
Kurven-Rätslerin

füchslein hat geschrieben:
Ich hab das auch eindeutig gesehen dass es 5 Glieder sind. Der Knoten hätte ja eine andere Form *kopfkratz* ? Vielleicht gibt´s das jetzt neu? Du hast sie ja schon länger Juli007 oder?

Bin jetzt im 3. Jahr. Kann mich leider auch nicht mehr erinnern, ob Dr. Scholz was dazu sagte, dass er z.B. nur die kleine Kette legt. Ja, denke auch, dass man den Knoten von den Gliedern unterscheiden können müsste. Bei mir sah es 5x exakt gleich aus. Meine FA sagte sogar noch: "Sehen Sie, da kann man wunderbar die 5 Kettenglieder erkennen."

@Henrietta: Du warst doch erst kürzlich dort, hat er dazu was gesagt ? Welche Kette hast Du denn bekommen ?

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:23 
Kurvenjunkie

Meine Brust ist auch seit absetzen geschrumpft *zunge* (von ~75B auf ~70A)

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:57 
Das wäre aber völlig neu mit den 5 Gliedern... *kopfkratz*
Bisher gibt es nur 4 oder 6.
Du könntest ja mal den Hersteller direkt per Mail fragen: info@contrel.be

BeitragVerfasst: 3. März 2011 20:42 
NFP-Guru

Meine Gynefix hat morgen Geburtstag und wird 1 Jahr alt :mrgreen: *happybirthday*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 00:52 
Nell hat geschrieben:
Meine Gynefix hat morgen Geburtstag und wird 1 Jahr alt :mrgreen: *happybirthday*

Und kannst du wenigstens berichten, dass du völlig beschwerdefrei und ohne jegliche Schmierblutungen glücklich mit Gynefix bist? Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine gute Nachricht! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:06 
aua ... dieses Ding klingt für mich wie ein internes Pircing.... kann sich da nix entzünden oder so?
macht sowas eigendlich jeder Arzt oder braucht der dafür ne spezielle Ausbildung?
Meinem Doc würd ich da net vertrauen.... naja aber der wäre da ja sicher eh dagegen..der schört auf Hormone und sonst gar nix...
Mal sehen muss mich mal bei den Mädles im Freundeskreis umhören die nie die Pille genommen haben oder jetzt nachm Baby keine merh wollen....

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kasiopaia:

Der Arzt sollte eine Schulung bei dem Hersteller gemacht haben, ja. Und für mich persönlich wäre auch Bedingung, dass der Arzt/die Ärztin damit auf jeden Fall schon eine Weile Erfahrung haben.

Zelda hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:

Und kannst du wenigstens berichten, dass du völlig beschwerdefrei und ohne jegliche Schmierblutungen glücklich mit Gynefix bist? Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine gute Nachricht! :mrgreen:

Darf ich auch eine gute Nachricht liefern, wenn eine gewünscht wird? Hab meine Kette jetzt seit 2,5 Jahren ohne Probleme oder Beschwerden *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:33 
gibts da dann auch irgendwie nen Zertifikat oder sowas ... oder woher weiß ich ob der das kann???
bin ja auch schon der absolute Gegner von Piercen....
Finde so ne Schulung sollte auch net der Hersteller machen... sondern jemand der da bissl unbefangener ist

BeitragVerfasst: 4. März 2011 11:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Kasiopaia hat geschrieben:
gibts da dann auch irgendwie nen Zertifikat oder sowas ... oder woher weiß ich ob der das kann???
bin ja auch schon der absolute Gegner von Piercen....
Finde so ne Schulung sollte auch net der Hersteller machen... sondern jemand der da bissl unbefangener ist

Es gibt eine Liste vom Hersteller wer die Gynefix legen darf bzw. wer die Schulung gemacht hat. Ich hab auch schon gelesen mein ich das es FÄ gibt die bei anderen FÄ waren um sich das zeigen zu lassen wie es geht..
Bei der Schulung wird außerdem doch nur gezeigt wie man die Gynefix legt, auf was man achten muss..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 4. März 2011 12:02 
Kurvenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Zelda hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:

Darf ich auch eine gute Nachricht liefern, wenn eine gewünscht wird? Hab meine Kette jetzt seit 2,5 Jahren ohne Probleme oder Beschwerden *zustimm*

Ich bin auch fast problemfrei bis auf die 2-3Tage Sb vor der eigentl. Mens *sonne* und habe die Gynefix jetzt über 3Jahre.

BeitragVerfasst: 4. März 2011 12:10 
naja solche Veranstaltungen / Schulungen sind für mich irgenwie immer unterbewustes productplacement...
mir wäre es lieber wenn solche Schulungen von Gesundheitsamt oder einer anderen neutralen Stelle gemacht würden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]