NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 13:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo!

Mein Exfreund war damals am Anfang sehr skeptisch, Anfangs aus Ansgst NFP könnte nicht funktionieren, später war er dann doch überzeugt aber er hatte Angst, dass das Kondom in der fruchtbaren Zeit reissen könnte. Drum haben wir lange mit Dia + Kondom verhütet.

Ich bin dann "aus Angst" doch schwanger zu werden (hatte mal eine Affaire) wieder für ein paar Monate auf die Pille umgestiegen - großer Fehler - ich hatte noch schlimmere Beschwerden als vorher (Libidoverlust, Kopfweh, Pilzinfektionen, Zwischenblutungen) und hab dann nach einem halben Jahr wieder aufgehört und bin zu NFP zurückgekehrt.

Ich verhüte jetzt mit NFP seit 3,5 Jahren und hatte nie auch nur einen Tag Angst, dass ich ungewollt schwanger sein könnte. Seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Partner und als ich ihm davon erzählt meinte er nur "Vertraust du darauf?" Ich meinte "Ja" und somit war das Thema gegessen.
Dieses Monat ist ja alles ein bisserl anders (siehe Thread http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=36305) aber wenn ich schwanger wäre, wüsste mein Schatz, dass es nicht der Fehler von NFP wäre sondern ganz allein meine "Naivität". :shock:

Glg

Lg

BeitragVerfasst: 6. August 2010 12:38 
Hey :)

bei mir wars kein Ding,
ich hatte seit ca 2 Jahren keine lust mehr auf Sex (weshalb er auch schlecht war,
und wir hatten sonst immer ein tolles Sexleben),
Dann hab ich die hormonelle Verhütung sein lassen und seither klappts wieder
wie am Schnürchen *applaus*

Er hat mir dann sogar fast schon "verboten" die Pille wieder zu nehmen, ihm gefällt es
so besser, trotz Kondomen.
Und wir lernen sogar zusammen, er darf auch eine Kurve machen, ich sag ihm das alles,
und das macht uns sogar Spaß zusammen.
Auch wenn wir uns noch nicht wirklich trauen, mir freizugeben, aber das kommt noch :)

BeitragVerfasst: 6. August 2010 21:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
passt jetzt vielleicht nicht so her, aber ich messe seit vier tagen und bisher war immer mein schlaf gestört weil er so schnarcht und ich meinte "oh mann so kann ich meine kurven vergessen" und heute haben wir zusammen das übrige zimmer als "notschlafzimmer" für mich hergerichtet, falls schatzi zu stark schnarcht, fand das so toll, er hat sogar die wände in meiner lieblingsfarbe gestrichen *applaus* *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 16:00 
neu hier

ich bin ja noch ganz neu hier....

Mein Göga ist sicher noch etwas skeptisch obs auch wirklich so funktioniert....genau wie ich wenn ich ehrlich bin.
Aber nachdem er sich nochmal ganz bewust den Beipackzettel der Pille angeschaut hat und ihm bewust wurde was ich da all die jahre in mich reingestopft habe hat er auch gemeint die Gesundheit ist das wichtigste und nun versuchen wir es. Ob wir uns so schnell frei geben wage ich noch zu bezwieflen...aber ich denke wenn ich einige Kurfen richtig ausgewertet habe und sie hoffentlich einigermaßen regelmäßig sind dann trauen wir uns auch.

So richtig damit beschäftigt hat er sich bisher noch nciht damit.
Momentan lese ich fleißig N&S und hoffe das er es sich danach auch mal zu gemüte führt so könnten wir dann zusammen auswerten - 4 Augen sehen mehr als 2 und so wird der eine oder andere Fehler vielleicht vom anderen Aufgedeckt.

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 16:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Also, meiner hat N&S immer noch nicht gelesen, und so richtig gerafft hat er das alles auch noch nicht mit ES, Temperaturanstieg, Schleimhöhepunkt, Hormonhaushalt und den ganzen Regeln. Aber er vertraut mir mittlerweile voll und ganz, dass ich das alles gerafft habe. Wenn ich Freigabe sage, dann gibt's kein Halten mehr. Seine Skepsis hat sich völlig gelegt, und er ist heilfroh, dass wir ab und an auch ohne Kondome können, obwohl er anfangs mal sagte "aber nur Kondome ist doch auch nicht so schlimm, und da weiß ich wenigstens, dass es funktioniert".

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 17:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Bin ja nun seit über einem Jahr mit dabei und nach anfänglichen laaaaaaaaaaangen Zyklen und PCOS Diagnostik "funktioniere" ich seit 4 Zyklen echt gut! Bin also erfolgreich unschwanger und in der HL wird auch schön freigegeben. Mein *mann* hat sich mittlerweile damit angefreundet.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 20:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Meiner kann zwar nicht auswerten ;-) und N&S hat ihn auch nicht besonders interessiert ;-) , aber er vertraut mir und nachdem wir jetzt schon recht lange regelmäßig freigeben, hat er auch gemerkt, dass das Ganze sicher ist ;-) und wir freuen uns immer über die Zeit "ohne" :mrgreen: *applaus* .

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 00:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Och, "überzeugen" in dem Sinne musste ich ihn nicht. Ich habe gesagt, dass ich NFP praktiziere, er kannte es nicht, ich habe es erklärt. Daraufhin fragte er etwas ungläubig, ob man damit denn verhüten könne, was ich bejaht habe. Als ich dann erwähnt habe, dass die Uni Düsseldorf und die AG NFP dahinter stehen, meinte er sinngemäß, wenn es so gut erforscht sei, müsse es ja etwas sein. *daumenhoch* Den PI fand er auch gut und er wäre auch bei einer Freigabe mit von der Partie (Kommentar war in etwa: "Du hast eine sehr sichere Methode ausgesucht, wieso also nicht?").
Außerdem findet er es richtig gut und unterstützenswert, dass ich durch NFP meinen Körper so gut kenne.

Finde ich super. :)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 20:01 
Ganz ehrlich, die Männer mit dene ich mich bisher unterhalten habe waren zumindest die jungen sehr dafür... *proNFP*
die älteren 40+X eher dagegen aber das liegt evtl dran das die nur die alten Temperaturmethoden kennen..und die naja würd ich auch net anwenden *zunge*

da ich ja derzeit keinen Partner hab, kann ich des ganz gut erstmal selber testen... und wenn doch mal ab und an sex kommt...dann ist gummi eh Pflicht....
und wenn ein Partner so was ablehnen würde, dann wäre es in meinen Augen eh der falsche..
weil meine Verhütungseinstellung und mein Verhältnis gehört zu mir wie sonst fast gar nix,... und wer mich net so nimmt wie ich bin hat eh verloren.... *kopfWand*
und wer in eine Beziehung nicht über diese Themen reden will oder kein Vertrauen hat naja vergiss den Kerl ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2011 17:08 
hat sich gut eingelebt

Seit ich mit NFP verhüte, hatte ich zwei Partner und beide mussten nicht groß überzeugt werden. Der Erste war zuerst skeptisch, hat sich die Methode dann grob erklären lassen und mir vertraut, dass ich nichts anwenden würde, wovon ich nicht überzeugt bin. Der Zweite wollte eigentlich noch weniger darüber wissen, der Hinweis auf die Uni Düsseldorf und die hohe Sicherheit hat schon genügt.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube, ich an Stelle des Mannes würde mich genauer damit beschäftigen und auch mal nen Blick auf die Kurve werfen wollen. Ich könnte mir nicht vorstellen die Kontrolle darüber so vollkommen abzugeben und dabei entspannt zu bleiben. Freue mich aber über das Vertrauen =)

BeitragVerfasst: 1. März 2011 20:24 
neu hier

ich hab meinen Göttergatten auch gefragt ob er sich mal etwas mit dem Buch befasst....so hätte man dan vielleicht auch noch ein zweites paar augen die mit auf die Kurfe schauen und vielleicht etwas sehen was man selber vorher übersehen hat.
Wirklich begeistert wer er nicht...aber er hat es sich dann doch angeguckt....aber als er zu den Schleimfotos gekommen ist hat es ihm gereicht....ist ihm dann doch alles etwas zu "unerotisch"....und eh im dann beim "schnakseln" die Schleimfotos in den Sinn kommen kümmer ich mich dann doch lieber selbst um die Auswertung;-)

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 1. März 2011 23:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Meiner fand es von Anfang an cool - aber so ist das bei uns ... er ist der "Künstler" und ich die "Naturwissenschaftlerin" und wenn ich sage: "Das ist gut, die Daten sind richtig ausgewertet - passt." - dann traut er mir. Sogar die Sache mit den CIs macht er locker mit. :mrgreen: Richtig reingelesen hat er sich nicht, guckt aber ab und an mal über meine Kurve und hat sich durch NFP Heute geblättert. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. März 2011 10:17 
CI ist ja auch Männersache, da es darauf ankommt, wie gut sich ein Mann einschätzen und zurückhalten kann oder ob Orgasmen auch mal plötzlich ohne Vorwarnung kommen können.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 11:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Aber ich hab ihm eben erklärt, dass CIs recht sicher sind - weil Präejakulat eigentlich kein Sperma enthält. Das "sich Einschätzen können" ist allerdings seine Sache - und das kriegt er hin. *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich dachte, ihr macht (Edit: braucht) keine CIs mehr? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]