NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ja macht ja nix. Wir wissen ja alle, dass du da noch dran arbeitest und alles noch in der Testphase ist - nicht ärgern. Ganz tolle Arbeit machst du da! *daumenhoch*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Christian, mach Dir keinen Kopf. Wir sind geduldig. Bei so einem Geschenk, das Du uns machst! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:36 
Kurven-Rätslerin

Wahnsinnsarbeit, die Du Dir da machst, herzlichen Dank nochmal *respekt* !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:41 
Inventar

Bei mir werden am Anfang die freien Tage nicht angezeigt *hä*

Aber alle Verbesserungen: *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:00 
NFP-Prinzessin

Hast du sie als aufeinanderfolgende Zyklen eingegeben? Und hast du einen Wert editiert? (erst dann werden Veränderungen wirksam)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:02 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Hast du sie als aufeinanderfolgende Zyklen eingegeben?

Muss man die Kurven durchführen?

Edit: Wie kann ich, ohne alle Werte der HL einzutragen, die korrekte Anzahl der Zyklustage anzeigen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:07 
Inventar

Ja. Ich habe doch die letzte eingetippt, das war kurz vor der Mens. Und mit der Mens habe ich die neue Kurve dann angefangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo Christian,

habe jetzt meinen 2. Zyklus bei myNFP.net eingetragen und es funktioniert einfach genial. Ich finde es total klasse, dass du dich an sowas kompliziertes heranwagst, *respect*

Ich finde es auch unglaublich, dass ein *Mann* in so ein Programm Zeit investiert - und das auch noch freiwillig und ohne damit etwas zu verdienen. Vielleicht solltest du dir das echt noch schützen lassen *g*, man kriegt heutzutage auch als Akademiker nicht unbedingt nen sicheren Job - ok, du bist Informatiker, für dich schauts besser aus als für Biologinnen ;-)

Deswegen auch von mir ein gaaaanz großes Dankeschön für deine Lebenszeit und die Mühe, die du in diese Projekt investierst.

LG, ony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:21 
nicht mehr ganz so neu

rainbow0479 hat geschrieben:
Edit: Wie kann ich, ohne alle Werte der HL einzutragen, die korrekte Anzahl der Zyklustage anzeigen lassen?

ich würde einfach am letzten zyklustag irgendwas eintrag. irgendeine schleimkategorie oder sowas...?

ich muss aber leider schon wieder von einem bug berichten. die unfruchtbare zeit am zyklusanfang.

der 1. zyklus war bei mir nicht auswertbar. also sollte ich am anfang des 2. auch nicht frei haben. bekomme aber den ersten tag frei angezeigt. kurve. das gleiche passiert bei meinem dritten zyklus ebenfalls.

dafür habe ich beim 4. zyklus nicht fünf sondern ebenfalls nur einen tag frei. obwohl der zyklus davor auswertbar war. kurve.

dennoch christian *daumenhoch*. mynfp ist jetzt schon so viel besser als wuki!!! danke dir für die ganze mühe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:27 
NFP-Kaiserin

twice hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:

ich würde einfach am letzten zyklustag irgendwas eintrag. irgendeine schleimkategorie oder sowas...?
!

Hab ich gemacht. Jetzt hab ich keine Auswertung mehr. (Die vorher aber auch nicht gestimmt hat.) *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich finde das Programm auch toll! Noch hänge ich ein bisschen an der durchgehenden Numerierung bei WuKi-Kurven, aber das ist ja schon in Arbeit, wie ich gesehen habe :mrgreen:

Nochwas zur Eingabemaske: Bei der Uhrzeit wird ja standardmäßig die vom Vortag übernommen. Könnte man das bei der Temperatur nicht auch so machen? Jetzt ist man ja immer bei 39 Grad, d.h. ich muss erstmal die halbe Liste runterscrollen, wenn ich meine 36,nochwas eingeben will. Und im Normalfall unterscheiden sich ja die Temperaturen von einem Tag auf den nächsten um weniger als diese Differenz von 39 auf 36,xx. (Und ja, ich habe die letzten dreißig Seiten gelesen und dazu nichts gefunden, nur, dass man bitte nicht die 36,5 als Voreinstellung nimmt.)

Achso, und hier wurde ja schon über die Hochlagenlängenvoreinstellung diskutiert, aber vielleicht könnte man da irgendwie den Durchschnitt aus den eigenen letzten zwölf Zyklen nehmen? (aus allen eigenen Zyklen wird vermutlich irgendwann recht aufwendig für die Datenbank, oder? Aber die letzten zwölf o.ä. als feste Grundlage dafür fände ich nett.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:41 
Kurven-Rätslerin

Die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang wird bei mir falsch angezeigt. Ich habe mehr als 15 Zyklen, bin nicht post-pill und meine 1 hM war an Tag 11, d.h. ich habe die ersten 3 ZT frei - angezeigt wird aber nur der erste. Habe ich was vergessen einzugeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 21:09 
Inventar

Mir ist noch was aufgefallen: In den Haupstörfaktoren ist zwar nächtliches Schwitzen drin. Aber Frieren nicht. Weil wenn man so richitg gefroren hat vor der Messung, ist die bestimmt auch verfälscht (was bei mir in einem Zyklus schon war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 21:12 
NFP-Guru

Könnte es vielleicht noch einen Störfaktor geben der sich "Störung" o.ä. nennt für die Störungen die "anders" sind?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 22:53 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Jaaa *trampolin* endlich sind meine Störfaktoren da, und die Blitze auch!! *freufreu*

Vielen Dank für die ganze Arbeit Christian! Wahnsinn! *daumenhoch*

Und noch eine Frage hab ich: Kann es sein, dass man, wenn man eine Notiz eingibt, diese mind. vier oder mehr Zeichen haben muss? Wenn ich nur 3 Zeichen reinschreibe zeigt er das nachher nicht an...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]