NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann etwas anfangen zu stören, was vorher nicht gestört hat?
BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:51 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit etwas ratlos und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Normalerweise geht meine Temperatur in den ersten Tagen der Mens immer brav nach unten. Nur diesmal einfach nicht. Kann es sein das etwas anfängt zu stören was vorher nicht stört? Ich habe in den ersten Tagen nichts Ungewöhnliches gehabt was ich sonst nicht auch schon hatte und was sonst nie gestört hat. Daher habe ich auch keine weiteren Notizen gemacht. Aber irgendwie kam die Temp nicht runter bis jetzt. Und ich fühle mich auch nicht krank. Also bin ich da etwas ratlos.

Und ich habe eine Frage zu Kontaktblutungen. Im Zyklus 9 hatten wir GV und es war wunderschön. Ich war wirklich total entspannt und wollte es auch. Als wir dann fertig waren und ich nochmal zur Toilette musste sah ich es. Blut, das ganze Bett voll, bis durch zur Matratze (und das auch noch im Urlaub im fremden Bett). Das hatte ich noch nie! Ganz frisches Blut. Ich hatte aber keine Schmerzen und dachte nur das die Mens schon früher käme. Aber nichts. Am nächsten Morgen war nichts mehr. Ausser dann Schmerzen in der linken Seite. Ich schob es immer noch auf die Mens. Die kam dann auch wie immer. Doch seit dem habe ich immer nachdem wir miteinander geschlafen haben Schmerzen auf der linken Seite und es blutet. Nicht mehr so dolle wie im Zyklus 9, aber es blutet trotzdem noch. Können Kontaktblutungen einfach irgendwann kommen?

Betreff des Beitrags: Re: Kann etwas anfangen zu stören, was vorher nicht gestört
BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Deine Temperatur ist doch unten? (ich überlege gerade echt, ob ich auf den falschen Zyklus schaue)

Kontaktblutungen können einfach so kommen, aber wenn du nach dem GV jetzt immer lokalisierte Schmerzen hast, würde ich das auf jeden Fall mal dem Gyn sagen.

Betreff des Beitrags: Re: Kann etwas anfangen zu stören, was vorher nicht gestört
BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Dass die Temperatur vor/während/nach der mens unterschiedlich schnell sinkt, ist normal.
Aber zur Titelfrage: ja. Bei mir haben unterschiedliche Messzeiten nicht gestört, als ich noch einen sehr unregelmäßigen Rhythmus hatte. Jetzt stören sie. Alkohol stört auch viel mehr, seit ich ihn nicht mehr so oft trinke (also vor der Schwangerschaft)
Wegen der Blutung würde ich auch zum Gyn. Vielleicht ist da irgendein Gefäß am Muttermund verletzt worden?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:02 
Zilla hat geschrieben:
Aber zur Titelfrage: ja. Bei mir haben unterschiedliche Messzeiten nicht gestört, als ich noch einen sehr unregelmäßigen Rhythmus hatte. Jetzt stören sie. Alkohol stört auch viel mehr, seit ich ihn nicht mehr so oft trinke

*unterschreib*

bei mir war es früher egal, ob ich um 6'00h messe oder um 13'00h, die temperatur hat immer gepasst. ich konnte auch morgens um 7'00h völlig betrunken ins bett gehen - hat auch nicht gestört.

und irgendwann hat es dann von heute auf morgen doch alles gestört, nach so zwei jahren oder so. seltsam...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:03 
NFP-Prinzessin

also ich bin einfach alt und spießig egworden, zumindest hab ich mir das immer so erklärt, und du?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:04 
ich nicht *ätsch*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:08 
hat sich gut eingelebt

Danke *zusammen*

Ich habe nicht bedacht das es sein kann das die Temp unterschiedlich schnell sinkt. Zusammen mit den Blutungen nach dem GV habe ich mir jetzt dann doch einen Kopf gemacht. Dann werde ich jetzt wieder alles aufschreiben und mal sehen, ob nicht doch was anfängt zu stören was vorher nicht gestört hat. Das mit dem Alk kann schon hinkommen, denn da wir nächstes Jahr ein Baby wollen übe ich mich da jetzt mehr in Abstinenz wie "früher". ;-)

Dann werde ich wohl doch mal bei der Gyn anrufen. Ich versteh nur nicht warum ich während des GV nicht habe, aber am anderen Tag dann links immer dieser dumpfe, drückende Schmerz ist.

*Termin für Mittwoch Morgen gekriegt.*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:28 
NFP-Prinzessin

Ich drück dir die Daumen für den Termin *daumendrücken* . Fühlt sich der Schmerz wie ein Bluterguss an? Das spräche ja dafür, dass ein Gefäß verletzt wird *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 16:57 
hat sich gut eingelebt

Wie gesagt beim ersten Mal hat das geblutet bis durch in die Matratze, aber ich hatte da keine Schmerzen. Erst der Tag danach kam ein furchtbares ziehen und stechen links. Fast wie Seitenstechen nur deutlich schlimmer. Ich konnte mich dann teilweise noch nicht mal gerade hinstellen. Nur da meine Mens da auch bald kommen sollte habe ich es darauf geschoben.

Nur das es jetzt immernoch da ist macht mir was Sorgen. Zumal es immer nach dem GV auftritt. Zwar nicht mehr mit so starken Blutungen verbunden, aber der Schmerz ist dann immernoch da. Mein Männe will deswegen auch auf Sex bis nächste Woche bis ich bei der Ärztin war verzichten.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 19:28 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass Sauna stört, je nachdem wie spät es geworden ist, das war vorher nicht so. Alkohol dagegen stört eher nicht mehr, es sei denn, es war wirklich viel.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]