NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 13:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
So... zwei Tage nachdenken und surfen später habe ich mich entschieden: ein Cup muss ganz dringend her *applaus*
Ich tendiere gerade dazu, mir eine Meluna zu bestellen - passte irgendwie ganz gut von den Größenangaben und so... jetzt les ich nur noch ein bisschen hier herum, was für oder gegen die Meluna im speziellen spricht und dann wird bestellt *sonne*

Liebe Grüße und nochmal Danke an euch!!!

PS: wenn ich dann mit dem ersten keinen Glücksgriff lande, muss ich wohl mal die Cups in der Probe-Börse durchprobieren...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 13:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Den Meluna Thread kennst du oder ;-) ? http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=28370

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 16:08 
nicht mehr ganz so neu

juelle hat geschrieben:
Den Meluna Thread kennst du oder ;-) ? http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=28370

Uiuiui :shock: bin gerade drauf gestoßen, da geht es ja heiß her :-(
Jetzt bin ich wieder am Anfang und muss nochmal neu überlegen...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 16:12 
Kurven-Entwirrerin

prinzessboehnchen hat geschrieben:
juelle hat geschrieben:

Achso...wieso, was hält dich denn von der MeLuna ab?
Ich habe meinen Cup vorrangig nach der Form udn Größe ausgewählt...und damit lag ich auch richtig ;-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 16:28 
nicht mehr ganz so neu

juelle hat geschrieben:
prinzessboehnchen hat geschrieben:
juelle hat geschrieben:

Achso...wieso, was hält dich denn von der MeLuna ab?
Ich habe meinen Cup vorrangig nach der Form udn Größe ausgewählt...und damit lag ich auch richtig ;-)

Hmmm, ja... ich hab auch erstmal nach Größe und Form und so geschaut und kam dann auf die Meluna... aber irgendwie war ich mir dann nach dem Hin und Her im Meluna-Thread etwas verunsichert *durchdreh*

Naja... ich glaub, bei dem niedrigen Preis versuch ich's jetzt einfach doch mal und falls es nix war, muss ich nochmal suchen, wär auch nicht so schlimm ;-)

Sooo... jetzt geh ich hier raus und bestelle und dann mach ich ganz sicher was für die Uni... die Forums-Sucht ist ausgebrochen *draufhau*

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 00:42 
neu hier

Hallo!
Ich habe mir einen Mooncup bestellt und heute ist er angekommen. Habe ihn gleich getestet mit einer Trocken-(bzw. S+ *g*)Übung. Nach mehreren Versuchen ihn tief genug reinzukriegen, hats dann geklappt (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er dann nicht zu tief drin war). Nu ging er aber nicht so leicht wieder raus, bei allen Versuchen nicht und beim letzten erst recht nicht. Hab irgendwie das Vakuum nicht richtig brechen können, ging dann aber auch irgendwann.
So, bin mir zwar sicher, dass das sich alles noch regeln wird mit der Übung, aber:
Seit mehreren Stunden (Übung war gegen Mittag) - ca. seit 21 Uhr - habe ich starke Beckenbodenkrämpfe. Wie sehr, sehr starke Mittelschmerzen, aber ohne die Eierstöcke mit einzubeziehen, konzentrieren sich ganz auf den Dammbereich.
Können diese Krämpfe von meinen etwas ungeschickten Mooncup-wieder-rauszieh-Versuchen stammen? Hat eine von euch schon etwas ähnliches erlebt?
Und falls ja, was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße,
Yeta

Ps: Mit dem Vakuum kann man auf jedenfall prima Zervixschleim sammeln ;)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 13:48 
alte Häsin

ich plane, demnächst mal meine meluna zu testen. hab da aber ein wenig bedenken, weil meine mutter eine starke gebärmuttersenkung hat. ihre ärzte sind immer echt schockiert, weil die senkung echt extrem ist. ich habe natürlich angst, dass ich die veranlagung geerbt haben könnte *angst* . bisher ist bei mir alles normal, ich frage mich bloß, ob der sog des cups da irgendwas anrichten kann *kopfkratz* . ich würds so gerne testen aber so 100% wohl ist mir nicht bei dem gedanken :-( . wisst ihr irgendwas dadrüber? google weiß nix ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 22:05 
hat sich gut eingelebt

In irgendeinem der alten Threads hier hatte mal eine gefragt wegen dem MuMu, der schwoll bei ihr wohl an und kam nen Stück weiter runter, ging aber wohl nach nen paar Stunden (?) wieder zurück, weiß nicht ob dir das was hilft?
Und Sog...ich versteh immer nicht so ganz was ihr mit "Sog" meint? Okay, wenn man ihn rauszieht vielleicht... ich geh halt mit dem Finger nach oben an den Rand und lös ihn da, dann zieht auch nix (oder ich bin zu unempfindlich *g*)

Wenn du nicht deinen FA fragen magst, vielleicht einfach mal ne mail an die Hersteller schicken? Grad die die schon länger dabeisind wurden das ja sicher schon öfter gefragt *denk*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 22:20 
Hochlagenjunkie

Man sollte den eh nie einfach so "ab"ziehen wenn da ein Vakuum besteht.. ich drücke ihn meistens etwas zusammen und drehe ihn leicht dann geht das optimal.. Während der Mens ist mein MuMu auch viel zu empfindlich als dass ich das einfach so dran ziehen könnte..

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 22:20 
Hochlagenjunkie

Man sollte den eh nie einfach so "ab"ziehen wenn da ein Vakuum besteht.. ich drücke ihn meistens etwas zusammen und drehe ihn leicht dann geht das optimal.. Während der Mens ist mein MuMu auch viel zu empfindlich als dass ich das einfach so dran ziehen könnte..

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 14:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
hi ihr,

hat jemand nen tipp für mich wie ich die meluna am besten wieder rausbekomm? ich hab das letzte Mal ewig rumgewült bis ich sie wieder einigermaßen rausbekam.. irgendwie sind meine finger anscheinend zu kurz :lol: so fühlt sichs jedenfalls an.. ich kann einfach diesen unterdruck nicht lösen, also ich komm nicht so weit rein um die tasse so zusammenzudrücken, dass die tasse sich löst. kann das sein oder stell ich mich nur so doof an, weil ich anfänger bin? hab es erst dreimal getestet aber hab jetzt irgendwie angst es nochmal auszuprobieren. nicht dass ich sie gar nicht mehr rausbekomm :shock:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:06 
Kurven-Entwirrerin

Mini88 hat geschrieben:
hi ihr,
hat jemand nen tipp für mich wie ich die meluna am besten wieder rausbekomm? ich hab das letzte Mal ewig rumgewült bis ich sie wieder einigermaßen rausbekam.. irgendwie sind meine finger anscheinend zu kurz :lol: so fühlt sichs jedenfalls an.. ich kann einfach diesen unterdruck nicht lösen, also ich komm nicht so weit rein um die tasse so zusammenzudrücken, dass die tasse sich löst. kann das sein oder stell ich mich nur so doof an, weil ich anfänger bin? hab es erst dreimal getestet aber hab jetzt irgendwie angst es nochmal auszuprobieren. nicht dass ich sie gar nicht mehr rausbekomm :shock:

Hallo Mini, erstmal keine Panik *knuddel* Ich hab auch so angefangen :mrgreen:

Versuche den Cup zunächst nach vorne an den SE zu ziehen und dann wenn er vorne ist erst den Unterdruck zu lösen mit dem Finger. Vllt kannst du den Cup auch leicht nach vorne kippen (Richtung Klitoris).

Hier gibts ganz gute Tips fürs Rausnehmen:
http://www.afriska.ch/herausnehmen.html

Jetzt erst mal durchatmen, entspannen, an was anderes denken und später nochmal probieren. Das schaffst du schon *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
super dankeschön *daumenhoch*
werd ich mir gleich durchlesen. Bin nämlich schon begeistert von diesen Tässchen und möchte noch nicht so schnell aufgeben. Naja is noch kein Meister vom Himmel gefallen *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 19:59 
neu hier

Hm, wie ist das eigentlich mit der Luft, die durch die Mondtasse mit in die Scheide gelangt? Ist die irgendwie gefährlich? Hab mal irgendwo gelesen *unseriöse Quelle*, dass Luft in der Scheide ziemlich ungesund werden kann.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 20:19 
Kurven-Entwirrerin

Yeta hat geschrieben:
Hm, wie ist das eigentlich mit der Luft, die durch die Mondtasse mit in die Scheide gelangt? Ist die irgendwie gefährlich? Hab mal irgendwo gelesen *unseriöse Quelle*, dass Luft in der Scheide ziemlich ungesund werden kann.

*hä* beim GV kommt doch auch Luft in die Vagina, oder durch spezielle Körperstellungen. Dadurch kommt es ja manchmal zu solchen Pupsgeräuschen aus der Vagina, wenn die Luft wieder entweicht. Wieso soll denn das was ausmachen *kopfkratz* ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]