NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 22:56 
neu hier

Hallo,

Hier sind ja ein paar spannende Kurven unterwegs! Sorry wenn ich mich noch nicht so richtig zurecht finde hier, ich muss erstmal durchblicken hier:-)

Herzlichen Dank für Euren Rat:-)

Ich habe angefangen zu messen, weil ich denke, daß meine Mens nicht lange auf sich warten lässt. ich habe dauernd das Gefühl, daß es bald losgeht. Vermehrt Schleim, Unterleibsziehen - nur die Mens kommt nicht. Meine Kurve sieht bis jetzt seltsam aus, es sei denn morgen steigt die Tempi explosionsartig...
Seit drei Tagen stille ich tagsüber nicht mehr, nur noch abends, einmal nachts und morgens im Halbschlaf. Vielleicht gibt das den Anstoss, denn die Stillabstände waren nie größer als 4 Stunden.. Die Motte ist darüber nicht glücklich, aber heute hat sie tagsüber schon nicht einmal mehr nach "Busi" gefragt...

Pam

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 09:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Willkommen Pamela! *freunde*

Och nee. Nach meinem Bilderbuchzyklus hab ich nun schon wieder so ne dämliche SB wie den Zyklus davor. Ich werd bestimmt wieder keinen ES haben. *zunge*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 18:33 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich brauche auch mal etwas Motivation *sonne*
Ich bin heute bei ZT 311 und habe die Warterei langsam satt. Ich habe zwar keinen KiWu, aber irgendwie hätte ich gern mal ne vernünftige Kurve ( und würde mit meinem Mann gerne mal wieder "unten ohne" herzeln :oops: )

Manchmal denke ich "Jetzt war endlich der ES", weil ich es vermehrt Schleim gab, dann messe ich und gebe nach ein paar Tagen wieder frustriert auf, weil die blöde Tempi bei 36, 6 stagniert. Vor ein paar Tagen gab´s wieder mal vermehrt Schleim, deswegen messe ich gerade. Immerhin war die Tempi heute bei 36,8 aber so richtig doll ist das ja auch nicht. Manchmal zieht es etwas, aber ich bleibe skeptisch . Von der Zeit her könnte es passen, nach Zwerg 1 und Zwerg 2 habe ich ziemlich genau nach 10 Monaten und ein paar Tagen wieder die erste Periode bekommen, mal sehen, wie es diesmal dauert.
Ach ja, ich stille noch, versuche aber gerade die Stillpausen etwas herauszuzögern, wenigstens 4,5 Stunden. dazu mache ich jetzt seit kurzem Luna-Yoga und trinke Beifuß-Tee. Ob´s was hilft ? Keine Ahnung :lol: , aber wenigstens vertreibe ich mir die Zeit so.

LG, Fatima

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 00:43 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir tut sich was *trampolin*

Ich habe seit gestern Schmierblutungen. Allerdings ärgere ich mich ein bisschen, dass ich Mumu und ZS nicht so deutlich dokumentiert habe. Bin mir auch nicht sicher, ob da ein Eisprung war *nixweiss*. Fühlte mich überhaut nicht nach Eisprung. Ich weiß zwar, dass ich letzte Woche immer mal S+ hatte,auch wenn ich es nicht notiert habe. Es war auch von der Menge und der Erscheinung nicht so typischer Eisprungsschleim wie vor der Schwangerschaft und ich hatte zwischendurch ständig S+-Schleim. An den Mumu bin ich letzte Woche teilweise nicht drangekommen, weil er so hoch stand.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 11:14 
wohnt hier

NFP seit: 2006
gratulation lenchen! *applaus*

somit lohnt sich das warten ja wirklich.

ich ärgere mich genauso, da ich mir auch dachte, es bringt gar nix, eine kurve zu führen und jetzt: keine ahnung, wie lange meine hl war *zunge*

aber ich freu mich voll für dich!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 11:28 
alte Häsin

super lenchen!!!
auf jeden Fall tut sich was *applaus*
Dann gibts ja vielleicht bald die nächste Bauchbilderserie? *undweg* Die erste fand ich immer soooo schön *sonne*

Ich warte mich wieder tot *ko*
Nachdem die letzte Mens ja ohne auswertbaren Eisprung war (also ich geh davon aus, dass die HL einfach nur zu kurz war zum auswerten. Müssen hundsmiserable Eichen sein, die da hüpfen *zunge* ), warte ich jetzt schon wieder ewig drauf, dass sich irgendas tut.
Im Moment nuckelt der Kleine aber auch wieder die halbe Nach durch.....wo solls also herkommen.
Ich werte ja nach Mumu aus und der ist und bleibt zu zu zu und fest *ärgern*
Doof!

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 17:50 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe nach wie vor nur Schmierblutungen und die Tempi ist eindeutig im TL- Bereich. Mal sehen was wird.

miss winterbottom: Hoffentlich werden die nächsten Zyklen endlich wieder vernünftig, damit du zu deiner Bauchbilderserie kommst ;-) Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich das wieder genauso jede Woche machen würde. Der Ausgangsbauch sieht diesmal auch noch schlimmer aus, als vor dem Moppel, ganz zu schweigen von dem anderen Rest

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 12:39 
alte Häsin

Maaaaaaan!!! Ich bin genervt. Wieder das selbe wie nach der ersten Geburt.
Schon wieder ne Mens und vorher keinen nachweisbaren Eisprung. Da misst und beobachtet man sich blöde ohne irgendeinen Sinn :roll:
Alles doof! *zunge* (sorry das musste Mens-Frust-bedingt unbedingt raus :oops: )

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 23:32 
nicht mehr ganz so neu

na, aber wenigstens hattest du ne mens *daumenhoch*
ich wär ja froh, wenn sich hier mal was täte. Kein Schleim weit und breit, die Temperatur wie fest getackert ..
nervt.........

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006 mit Unterbrechungen
*sonne* Hallihallöchen! *sonne*
Es ist so weit: ich bin nun auch etwas frustriert :-( und ratlos *hä* und suche ein großes Stück "Motivation" in Eurem Thread hier. 8-)

Eigentlich darf ich mich gar nicht so wirklich beschweren, denn wenigstens hat mein Körper einen Anfang genommen und "zykliert" wieder.
Mein aktueller Zyklus gibt mir allerdings einige Rätsel auf. *kopfkratz*

Sagt mal - gibt es das öfter, dass die Mens während der ersten Zyklen nach einer Geburt (bzw. während man noch stillt) so mikrig ausfällt?

Ich hab derzeit echt Probleme mit der Interpretation meiner Körpersignale:

Waren die von mir als SB identifizierten Blutungen doch eine Mens? Befinde ich mich schon im nächsten Zyklus und sollte die hohen Tempiwerte auf die nächtlichen Störungen zurückführen?
Aber wenn ich danach ginge, müsste ich eigentlich mind. jeden zweiten Messwert einklammern. Und soooooo konfus sieht die Kurve ja dann auch wieder nicht aus.

Um das Chaos perfekt zu machen:
Irgendwie hab ich seit heute das Gefühl, ZS und MuMu bereiten sich schon wieder auf den nächsten ES vor.
Ich verstehe das alles nicht mehr.

SST (10er) von gestern viel übrigens negativ aus.
Zur Sicherheit werde ich am Samstag noch einmal testen.
Wenn's wieder negativ ausfällt werde ich wohl davon ausgehen müssen, dass ich irgendwie doch wieder in der Tieflage bin, meine Temperatur jedoch irgendwie verrückt spielt.
*verwirrung pur*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:51 
NFP-Gräfin

Normalerweise blutet man eigentlich erst mal stärker. Und du hattest ja nachweislich auch einen ES. Deiner Kurve nach zu urteilen bist du noch in der HL, denn du hattest nur eine SB und kannst ergo noch nicht im neuen Zyklus sein. Aber einen Tipp hab ich eben auch nicht für dich, außer... Abwarten und Tee trinken. Bei 16 HL-Tagen möcht ich ja wetten, dass da was im Busch Lustiges Wortspiel... ist. *trampolin*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:03 
Kurven-Rätslerin

@Kiss:
Ja, schon. Du hast ja vermutlich völlig Recht.
Aber warum finde ich schon wieder fast S+ in der Muttermundgegend?
Und warum war dieser blöde Test negativ?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:08 
NFP-Gräfin

Badori hat geschrieben:
Aber warum finde ich schon wieder fast S+ in der Muttermundgegend?

Evtl. ist der Zyklus bald zuende und dann kann es durch das sinkende Progesteron vorkommen, dass man wieder spinnbaren oder flüssigeren Schleim findet. Was sagt denn der Muttermund? Hart und zu? Wenn er weich und geöffnet wäre, dann würd ich denken, dass die Mens bald kommt. Würde auch den neg. Test erklären.

Und der Test, der könnte einerseits abgelaufen sein, oder eben einfach doch noch zu früh. hCg-Werte können ja auch mal von der Norma abweichen und dann hat vielleicht einfach die Konzentration doch nicht gereicht für ein pos. Ergebnis...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:14 
Kurven-Rätslerin

@Kiss:
Tja, der MuMu? Gute Frage.
Der fühlt sich irgendwie eher hoch und nicht ganz so fest an wie z.B. vor einer guten Woche. Auch kommt er mir eher nicht ganz geschlossen vor. Das Problem ist, dass ich mich bei dessen Einschätzung noch sehr schwer tue, weil sich das alles durch die Geburt i-wie doch etwas anders anfühlt (zumindest bilde ich mir das ein).
Also gut - bevor ich mir noch mehr Gedanken mach, warte ich am besten "einfach" noch einige Tage - dann wird man schon sehen, was passiert.
Es wäre halt nur schön, klare Verhältnisse zu haben und soooo lange HL kenne ich einfach gar nicht. Hatte ich früher nie. 14/15 Tage waren schon das absolute Maximum.
Dass die HCG-Konzentration noch zu niedrig war, kann natürlich auch sein; ich hab den Test spontan, nachmittags, durchgeführt :oops:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:26 
NFP-Gräfin

Wie auch immer, du wirst Geduld haben müssen. *trösten* Auch wenn es hart ist... Aber das schaffst du schon! Ich kann verstehen, dass dich das nervt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]