Mietze hat geschrieben:
KleineKrabbe hat geschrieben:
Ich kann meinen ES also quasi auf den Tag genau vorab bestimmen und werde dann danach durch die Tempikurve und die Ovus bestätigt.[/color]
entschuldige meine vielleicht provokative meinung dazu, aber den ES auf den tag bestimmen kann niemand. selbst eine kurve zeigt dir nur rückblickend, dass der ES gewesen ist. immerhin zeigt die erste höhere messung auch nicht den tag des ES, da dieser in einem bestimmten zeitfenster um diese ehm liegen kann.
Das ist nicht provokant
Natürlich kann ich es nicht schon eine Woche vorher voraussagen, wann mein ES ist. Aber wenn mein ES eigentlich IMMER an ZT 10 oder 11 ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im kommenden Zyklus wieder so ist. Und wenn dann der Mittelschmerz beginnt, weiß ich, dass es bald soweit ist und außerdem beginnt der LH-Test 2 Tage vor ES die erste leichte Reaktion zu zeigen. Richtig positiv ist er dann 1 Tag vor ES (gemäß nachträglicher überprüfung der Kurve... Tempi steigt bei mir meist 48 Std. nach ES). Und der Mittelschmerz endet offenbar abrupt direkt nach dem ES.
Allerdings kann es auch mal anders sein...

... diesen Zyklus z.B. da wollte und wollte der Ovu nicht richtig positiv werden und der MS kam auch nicht so richtig in Gang und der ES war NICHT an ZT 10/11, sondern erst an 12/13. Tja... man ist eben keine Maschine.
Aber auch das habe ich eben kurz vorher bemerkt, so dass ich Utrogest nicht wie vom FA empfohlen an ZT 9 begonnen habe, sondern erst an ZT 11.