NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 21:06 
nicht mehr ganz so neu

Ah, danke. Hab's vorhin überlesen, war so auf die Tabelle konzentriert. Und das mit der Anzeige hab ich jetzt auch registriert.

Bleibt noch die Frage nach der genauen Unterscheidung der Bezeichnungen. Gibt es irgendwo eine genauere Abgrenzung? Will hier ja niemanden nerven mit der dauernden Fragerei...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 09:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Leider nein. Es gibt hier aber eine Menge Threads, in denen alles mögliche beschrieben ist. Ansonsten der gängige Tipp: Nach spätestens 3 Zyklen wundert man sich, dass man sowas jemals gefragt hat. Bin jetzt seit August 2010 dabei und dachte auch erst so: "Hä?" *kopfkratz* Das kann doch nicht wissenschaftlich sein mit diesen ungenauen Bezeichnungen. Und dann hatte ich das erste Mal Eiweißschleim und das erste Mal klumpigen Quarkschleim und das erste Mal rosanen Schleim und habe das erste Mal rinnend empfunden. Und irgendwie machte auf einmal alles Sinn. Bei mir kam der richtig tolle Schleim auch erst in diesem Zyklus ( *kopfkratz* ) - obwohl ich schon über 2 Jahre postpill bin. Sachen gibts... *kopfkratz*

Also: Nicht aufgeben! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 10:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Minna: "feucht" wird übrigens nicht gefühlt, sondern empfunden.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 10:23 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Minna hat geschrieben:
Und wie genau unterscheiden sich im Kurvenreich die Angaben zum fühlen? Rutschig und glitschig wäre für mich im Sprachgebrauch eigentlich das gleiche.

Kurvenreich hält sich mit den Adjektiven genau an N+S, lediglich die Trennung in Sehen/Fühlen/Empfinden wurde von uns angepasst. Und wenn diese beiden Worte für dich genau das gleiche bedeuten, dann halte dich nicht weiter mit der Suche nach Unterschieden auf - da beiden als S+ zu werten ist, kannst du dir einfach aussuchen, welches Adjektiv dir sympatischer ist ;-)

Stell dir vor 100 Frauen müssen ihren Schleim beschreiben, ohne weitere Vorgaben und das was dabei rauskommt, wird in eine Tabelle geschrieben. So oder so ähnlich sind die Bezeichungen in N+S entstanden in meiner Vorstellung entstanden :mrgreen: - die sind weder zu 100% voneinander unterscheidbar noch sind sie vollständig (glibberig fehlt z.b. schmerzlich) noch müssen alle davon auf mich zu treffen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 00:24 
wohnt hier

Hallöchen,
eine schnelle Frage: die bester Qualität, die ich heute beobachtet habe, war glasig, aber nur ca 2cm dehnbar. Ich würde das als zäh elastisch bezeichnen. Ich bin mir gerade unsicher ob das S oder S+ ist. Vorher war es nicht glasig, und ich habe ihn auch nur einmal heute beobachtet. Ich bin erst am ZT 11. Meine ehM ist immer so um den ZT 17 rum.....S+ oder nicht S+?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 00:47 
Kurven-Rätslerin

mau,
immer die beste Kategorie. ;-) Wozu gehört glasig? *ärgern*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 00:52 
wohnt hier

Kaj hat geschrieben:
mau,
immer die beste Kategorie. ;-) Wozu gehört glasig? *ärgern*

S+ natürlich.

Es fühlt sich nur komisch an für mich, jetzt schon S+ einzutragen. Normal hab ich nur 1x im Zyklus S+. Und zwar um die ehM rum. Erst im letzten Zyklus hab ich überhaupt das erste Mal glasigen ZS gesehen. Und wirklich groß dehnen lässt er sich auch nicht.
Bin etwas verwirrt diesen Zyklus. *hä*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 01:19 
Kurven-Rätslerin

Naja, der Körper kann bis zu einem Jahr benötigen, um Hormonnebenwirkungen zu korrigieren. Kann sein, dass Dein bisheriger Schleim noch durch den Nuvaring gestört war, und sich erst jetzt Dein normales Schleimmuster aufbaut.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 09:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mal abgesehen davon muss der Schleim auch nicht jeden Zyklus exakt gleich sein, nicht mal wenn er das die letzten x Zyklen war. Änderungen gibt es immer mal.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 21:58 
wohnt hier

Kaj hat geschrieben:
Naja, der Körper kann bis zu einem Jahr benötigen, um Hormonnebenwirkungen zu korrigieren. Kann sein, dass Dein bisheriger Schleim noch durch den Nuvaring gestört war, und sich erst jetzt Dein normales Schleimmuster aufbaut.

Ja, das stimmt schon. Aber die letzten paar Zyklen hab ich mich eigentlich recht sicher im Schleimbestimmen gefühlt. In diesem Zyklus ist der Wurm drin.
Ich habe also für gestern S+ eingetragen.
Heute dann, zwar feucht empfunden, und heute Mittag habe ich irgendwie so blubbernd empfunden, aber schon den ganzen Tag keine Spur vom ZS grrrr *draufhauen*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 23:05 
Kurven-Rätslerin

Und was ist blubbernd? ;-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 00:37 
wohnt hier

Kaj hat geschrieben:
Und was ist blubbernd? ;-)

he he, naja, mir ist kein besseres Wort eingefallen.
Also irgendwie als wenn man denkt da wäre viel, wohl vergleichbar mit rinnend, außer dass ich nie weiß was das eigentlich meint. Ich stelle mir das wie einen rauslaufenden Fluss vor. Wohingegen ich eher so das Gefühl hatte, dass es nicht "wie Wasser" ist ...hach ist das schwer heute *hä*
Also ich hab jetzt f eingetragen, weil es ich es irgendwie feucht empfand aber nie irgendwelchen ZS gesehen habe. Ich weiß manche Frauen, die nie viel ZS haben, gehen rein nach dem Empfinden. Aber ich habe normal eigentlich immer was, auch direkt nach der Mens.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 00:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Stell dir vor 100 Frauen müssen ihren Schleim beschreiben, ohne weitere Vorgaben und das was dabei rauskommt, wird in eine Tabelle geschrieben.
*zustimm* So ist das so ziemlich abgelaufen- deswegen soll "glatt" auch verschwinden. Ich bin gespannt, ob das in der neusten Ausgabe dann mal geflogen ist.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 02:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Heißt glatt jetzt eigentlich glatt im Sinne von: "Ausrutschen aufgrund Glätte" oder im Sinne von: "nicht-rauh" ? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 03:05 
Kurven-Rätslerin

Ich könnt das ja nicht genau an etwas fest machen, aber glatt (was ja zu empfinden gehört) kann ich tatsächlich spüren, wenn ich in meinen Körper reinfühle. Das fühlt sich dann (nicht mit den Fingern getastet, sondern eben in sich reinge"horcht") samtig bis seidig an. Sehr schön und angenehm - meist im Bereich der großen Schamlippen und des Scheideneingangs.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]