NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Melanie und alle anderen My Sophia Experten....
BeitragVerfasst: 13. Februar 2005 18:49 
NFP-Prinzessin

Also ich bin ja nun doch schon länger in der Hochlage und habe mir auch, nach meiner Auswertung freigegeben, was mich aber interessierren würde (nur um es zu verstehen...) - warum gibt mir My Sophia noch nicht frei? Ich dachte spätestens heute Abend muß er mir doch freigeben.. jetzt hab ich wirklich 3 eindeutig hohe Werte hintereinander und auch die Werte davor waren schon höher als die Coverline.

Der Sophia setzt für diesen Zyklus die Coverline bei 36,42....Schleim hatte ich eigentlich kaum in den letzten Tagen, deshalb hab ich da auch nichts eingegeben, also das könnte ihn auch nicht stören...

Ich verstehs nicht *hä*

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären, ich hab auch in der Bedienungsanleitung gelesen, aber nichts dazu gefunden... :oops:

DANKE!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 10:38 
NFP-Prinzessin

heute ist meine Temperatur wieder hoch und der Sophia zeigt mir noch immer fruchtbar an... naja vielleicht ab heute Abend....

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 11:22 
Kurven-Rätslerin

Hallo Seilchen!
Sophia beginnt mit fruchtbar oder unfruchtbar immer beim Datumswechsel (Mitternacht).
Es könnte daran liegen, dass du vor dem ES bereits ein paar Tage überm Schnitt warst.
In welcher Zyklusphase bist du denn mom.?

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 11:24 
NFP-Prinzessin

Zyklusphase 3 zeigt er mir noch immer an!

naja bin mal gespannt wann er mir endlich frei gibt, wenn ich mich nur auf den Sophia verlassen würde, dann wäre ich wohl schon ziemlich genervt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 09:56 
NFP-Prinzessin

:-x langsam werd ich ärgerlich... heute habe ich wieder einen guten Wert, so wie auch schon die vorangegangenen Tage und Sophia zeigt mir noch immer das Fruchtbarkeitssymbol, dabei hatte ich im letzten Zyklus schon ganz normal frei, auch beim Sophia...

*teufel* das nervt...

vor allem ich bin so ein Mensch, der sowas VERSTEHEN will... wenn ich irgendeinen Grund sehen würde, ok und so wie Melanie es erklärt war es mir auch logisch, daß er mir deshalb nicht so bald freigibt, wie ich mir freigegeben habe... aber sooooo lange??

Kann es sein, daß er kaputt ist? *hä*

Und wahrscheinlich wenn ich dann meine Mens bekomme schickt er mich zum Arzt, weil er meint, daß meine Hochlage zu kurz war :roll:

Naja so sieht man immer wieder, daß man sich nicht auf Computer verlassen kann...

*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 10:23 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Schleim hatte ich eigentlich kaum in den letzten Tagen, deshalb hab ich da auch nichts eingegeben, also das könnte ihn auch nicht stören...

Hi Seilchen

Könnte es nicht eventuell gerade an der fehlenden Schleimangabe liegen? Die Sophias werten ja symptothermal aus. Vielleicht fehlt ihm einfach die Schleimeingabe um dir frei geben zu können.

Schleimmemos habe ich bis jetzt immer eingegeben und hatte auch immer frei, darum kann ich da nur mutmassen.

Ich drücke Daumen *daumendrücken* und hoffe, dass er es noch blickt und dir frei gibt. Zum Glück bist du ja so fit mit den NFP-Regeln, dass du deinen Eisprung erkannt hast. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 10:29 
NFP-Prinzessin

@xenia: ich denke nicht daß es am fehlenden Schleim liegt, denn das hab ich die letzten Zyklen auch eher immer nur um den Eisprung rum eingegeben... sonst ist es einfach zu wenig um + einzugeben, für mich zumindest...

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 10:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo Seilchen!
Kaputt ist er nicht, keine Sorge! ;-)

Es kann sehr wohl am fehlenden Schleim liegen (hatte gemeint du hättest nur die letzten 3 Tage keinen Schleim eingegeben), wenn du die Schleimsymptome weglässt, braucht er länger, da er bei reiner Temperaturmethode eben verstärkt auf Sicherheit geht und das eben nur mit mehr Tempwerten machen kann.

Du hast die letzten Zyklen teilweise sehr lange nicht gemessen, teilweise auch in der (hoch)fruchtbaren Phase, soweit ich das recht in Erinnerung hab, solltest du eigentlich nicht, da er mit weniger Werten automatisch länger brauchen kann (wenns eben uneindeutig ist). Bei dir kommt die leichte Erhöhung ab 14. ZT noch dazu, zu früh für ES und wenn du dann mit Schleim nicht "bestätigst" oder durch Memoeingaben, muss er einfach fruchtbar annehmen. Der Anstieg um den 14 ist zu gering und nachher würd er passen (von der Hochlagenhöhe), aber grenzt sich eben vom leichten Anstieg zu wenig ab.

Also keine Sorge, er kann nur funktionieren oder nicht (ein Computer macht das nicht um dich zu ärgern *shitpc* ) und er hat sein "Soll" gut erfüllt (frei in Hochlage, eigene Durchschnittstemp., Messwerte und Memos speichern und auswerten), sehe also nicht den geringsten Hinweis drauf, dass er "falsch" funktionieren sollte. *knuddel*

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 11:59 
NFP-Prinzessin

*knutsch* danke Melanie...

Naja dann werd ich heute mal gleich meinen Schleim eingeben, heute hatte ich cremigen Schleim und auch in Zukunft wieder öfter, aber da ich diesen Zyklus ja die Pilzinfektion hatte und Pilzkur machte und danach Döderlein war mein Schleim eben wirklich kaum zu beurteilen und ich habe nur in der hochfruchtbaren Zeit gemerkt, daß er mehr war und MuMu habe ich fast gar nicht kontrolliert, weil eben die Region da unten ziemlich gereizt war...

:oops: Aber ich gelobe Besserung im nächsten Zyklus, möchte ja, daß er mir mehr freigibt, damit ich ihn wieder ganz lieb hab ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2005 12:48 
NFP-Prinzessin

noch immer zeigt er mir fruchtbar an :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2005 13:25 
Kurven-Rätslerin

Hi Seilchen

Es wäre glaube ich für diesen Zyklus sehr wichtig gewesen, dass du an den Zyklustagen 12/13 und 14 Schleimmmemos im Sophia eingegeben hättest. Und zwar +,++,+++, damit er den Schleimpeak im Zusammenhang mit der Temperaturerhöhung erkennen kann. (Vielleicht hast du das ja gemacht?) *hä*

Mein Sophia mag gar keine Schleimmemos mehr nach erfolgter Temperaturerhöhung, sprich nach dem Eisprung. Da kommt das Arztzeichen.

Ich bin mir bei dir nicht ganz sicher, ob Sophia es so gut findet, dass du jetzt noch Schleimmemos eingibst. Da meint er dann vielleicht, dein Eisprung wäre noch gar nicht gewesen und du seist jetzt fruchtbar, dabei hattest du ja einen. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2005 14:31 
NFP-Prinzessin

ich habe den Schleim im Sophia genauso eingegeben wie bei FF, also um den ES Termin + und ++ (nie aber +++ weil der Schleim nie spinnbar war...) und dazu habe ich auch Krämpfe (also Mittelschmerz) eingegeben... also eigentlich genauso wie bei meinen Onlinekurven...

vorigen Zyklus, also gerade da, als ich nicht so oft gemessen habe, hat er mir ganz normal (also nach 5 Tagen höherer Messungen) freigegeben und Anfang dieses Zyklusses sogar 10 Tage...

Also keine Ahnung, warum er jetzt auf einmal so streng ist...

Kanns mir, wie gesagt nicht erklären! *hä* Vielleicht sieht er ja was, das ich nicht sehe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2005 10:49 
NFP-Prinzessin

*teufel* *motz* *kotz* *schrei* *draufhau* *kopfWand* *augenverdreh* *nein* *nichtallehaben* *nixweiss* *beten*

ihr könnts euch denken oder?

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2005 11:42 
Hochlagenjunkie

Seilchen hat geschrieben:
*teufel* *motz* *kotz* *schrei* *draufhau* *kopfWand* *augenverdreh* *nein* *nichtallehaben* *nixweiss* *beten*

ihr könnts euch denken oder?

:roll:

Hast du Angst, dass du schwanger bist, wegen der langern Hochlage und keiner Mens in Sicht? Oder was meinst du? *trösten*

Ich drück dir mal die Daumen *daumendrücken* , aber falls eine Schwangerschaft deine Befürchtung ist, glaube ich nicht, dass du dich so verrückt machen musst. Deine letzte Hochlage war ja auch schon 14 Tage
und die eingetragenen GV vor dem ES waren ja doch noch relativ weit vom ES entfernt -falls ein Unfall passiert sein sollte.

Liebe Grüße
Purple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2005 11:44 
NFP-Prinzessin

danke Purple :mrgreen:

aber nein, die Angst hab ich noch nicht, aber ich ärgere mich weil mir das My Sophia Ding noch immer nicht frei gibt und das wahrscheinlich auch diesen Zyklus nicht mehr tut *zunge* und ich nicht verstehe warum, weil doch meine Hochlage nun schon seit Tagen eindeutig ist...

aber danke daß du mich schon mal vorab beruhigst, falls ich bald "Angst" wegen möglicher Schwangerschaft haben sollte!

;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]